Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Amtsarzt 17 Jun 2012 19:18 #484027

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich war / bin ja im (vorübergehenden) vorzeitigen Ruhestand. Das war zunächst für 2,5 Jahre genehmigt worden. Die Zeit war nun abgelaufen und ich musste mich erneut beim Amtsarzt vorstellen zur Überprüfung meiner Dienst(un)fähigkeit.

Ich hatte vielleicht Schiss!!! Ich hatte Angst, a) dass ich wieder arbeiten müsste, was ich einfach noch nicht kann und b) dass ich womöglich dauerhaft in Rente geschickt werde, was ich auch noch nicht möchte.

Und nun war ich da - und der war sooo nett! Ich kenne ihn ja schon jahrelang, aber nu war ich echt überrascht und sehr angetan!

Er hat mich gefragt, was ich denn möchte und was meine Vorstellungen so sind. Und da hab ich gesagt, dass ich mir das konstante Arbeiten noch nicht zutraue, aber auch nicht endgültig raus sein möchte.
Er sagte mir, dass wir froh sein können, dass ich das alles überlebt hätte und fragte, ob ich ein oder zwei Jahre dran hängen möchte.

Wir haben uns auf zwei geeinigt, und wenn es mir in absehbarer Zeit deutlich besser geht, dass an kontinuierliches Arbeiten gedacht werden kann, dann kann ich mich ja jederzeit melden.

Das war einfach nur toll und mir ist eine große Last von der Seele genommen worden!

Wollt ich euch einfach nur mal erzählen.

viele Grüße
die gluexxhexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Amtsarzt 17 Jun 2012 21:23 #484033

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Toll! Schön, dass Du ihn auf Deiner Seite weisst!

Ich habe vor einiger Zeit auch eine gute Erfahrung mit dem Amtsarzt gemacht. Der hat noch in meinem Beisein (!) bei meinem AG angerufen, eine ziemlich freche Bemerkung gemacht und sein Zeugnis durchs Telefon gegeben, damit es schneller geht (hat die Schlafmützen am anderen Ende der Leitung zwar leider nicht auf Trab gebracht, mir aber wie Dir ein richtig gutes Gefühl gegeben).

Alles Gute für Dich, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Amtsarzt 18 Jun 2012 17:39 #484052

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 74
Hallo Susanne,

toll, dass auch mal jemand so was positives schreibt!!!
Wir sehen uns im Spreewald-ich freu mich drauf.

Gruß Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Amtsarzt 20 Jun 2012 15:40 #484068

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ach, wir haben so oft Sorgen und Nöte und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite, da wollte ich auch mal was Nettes erzählen.

Auf den Spreewald freu ich mich auch schon ganz doll, mir grausts aber büschen vor der langen Fahrt alleine.
Aber kann ja Pausen machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.