Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

eMobil 12 Jan 2013 15:01 #489934

• Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Ich habe nun im Urlaub für 6 Wochen so ein eMobil ausprobiert und sehr gute Erfahrungen gemacht, da eine Verbesserung meiner Laufleistung kaum zu erwarten ist, spiele ich mit dem Gedanken mir auch hier daheim so ein Teil zuzulegen.

Kann man dafür Zuschüsse bekommen? Wenn ja woher und wie?

Meine augenblickliche Laufkapazität liegt bei ca. 30 Meter am Stück, dann tut richtig weh! Treppen gehen nur mit großen Schmerzen und der Gefahr oben zusammen zu klappen! Mein Dialysetransport geht nun wieder über den Stuhltransport des ASB.

Nächste Woche wird der Termin geklärt für die nächste Beinoperation, nur habe ich aufgrund der Erfahrung kaum Hoffnung, dass die Situation besser wird!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eMobil 13 Jan 2013 09:52 #489945

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Was soll denn an den Beinen operiert werden? Klingt alles sehr
ähnlich wie bei meinem Mann. Er kann auch nur noch so kurz
laufen wie Du, wenn überhaupt. Treppensteigen ist ganz schlecht.

Auch nach der Lymphdrainage geht es kaum besser.

Er hat mehrere Bypässe in den Beinen.

Gruß
Brandy

Re: eMobil 13 Jan 2013 10:51 #489949

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Rechts habe ich schon ne neue Vene bekommen und nun geht es links weiter. In beiden Beinen waren inige Gefäßverengungen!

Nur hat die 1. Option zwar einen guten (gemessenen) Fluss gebracht, aber laufmäßig wurde es immer schlechter!

Meine Kapazität ist so bei 30 Meter (ebener Boden!!!) beschränkt, Treppensteigen geht nur mit sehr vielen Schmerzen und der Gefahr die Kontrolle über die Beine zu verlieren!

Re: eMobil 16 Jan 2013 19:20 #490040

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Vorerst alles wieder auf Los!

War gestern beim Gefäßchirurgen und hatte eigentlich mit ner neuen OP Planung gerechnet! Neeeee, die steht hinten an! Nun soll sich erst mal der Orthopäde meiner Probleme annehmen! Soweit war ich vor eineinhalb Jahrrn schon! Der hatte mich zum Gefäßchirurgen geschickt mit den bekannten Konsequenzen!

Mit dem eMobil wird mit einem Zuschuss der Krankenkasse auch nichts, die Knappschaft verleiht die Dinger selber über ihre Vertragshändler. Nun muss ich bei der Knappschaft bitte bitte machen!

Re: eMobil 17 Jan 2013 14:43 #490063

• Krischan
  • Krischans Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 75
Na da hast Du ja Glück, daß Du bei der Knappschaft bist. Bei anderen Kassen gibt es sowas nicht für Geld und gute Worte. Die haben sich totgelacht als ich mal nach der Möglichkeit so eines E Mobils für meine Mutter nachgefragt habe.
Gruß... Krischan

Re: eMobil 17 Jan 2013 17:07 #490070

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Bin auch eher skeptisch und duche parallel nach nem gebrauchten Mobil!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.