Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Umstieg auf Heimdia-ein Zuschuss seitens KfH/KK möglich? 25 Jan 2013 15:52 #490302

  • kazmandu
  • kazmandus Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 4
Hallo, liebe Freunde!
Kann sein, dass meine Frage etwas naiv erscheint-kenne mich mit der Materie nicht so gut aus..
Will und sollte zur Heimdia wechseln. Das Problem ist-unsere Mietwohnung ist enfach zu klein dafür-kein Platz. Ist allerdings günstig. Eine Wohnungwechsel können wir uns aber nicht leisten, da meine Frau mit ihrem Krankenschwestergehalt...eine Alleinverdienerin ist.
Gleichzeitig aber, rein rechnerisch, solche Wechsel wäre für meine KK und die KfH sehr lukrativ-entfallen z.B. große Taxikosten (60 Km-hin/zurück), Personalkosten etc.
Kann es sein, dass es in solchen Fällen ihrerseits eine Unterstützung geben kann? Vielleicht nur bei den Umzugskosten?
Oder ist das alles nur eine Zuständigkeit des Wohnungsamtes?

LG, Igor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umstieg auf Heimdia-ein Zuschuss seitens KfH/KK möglich? 25 Jan 2013 18:17 #490308

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
hallo Igor,
ich finde nicht, dass HHD viel Platz braucht. Informiere dich doch nochmal denn hier war mal eine junge Frau die in einem 1-Zimmerappartement dialysiert hat. Ich wünsche Euch, dass alles klappt denn ein Zuschuss kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weiss?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umstieg auf Heimdia-ein Zuschuss seitens KfH/KK möglich? 27 Jan 2013 14:43 #490346

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Wie groß ist denn eure Wohnung ? Wir haben einen Patienten der die Maschine im Wohnzimmer stehen hat und eine Patientin hat sie im Schlafzimmer neben ihrem Bett (sie dialysiert nachts).
Soviel Platz braucht man wirklich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umstieg auf Heimdia-ein Zuschuss seitens KfH/KK möglich? 27 Jan 2013 18:27 #490360

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Vielleicht kann dir der VdK da weiterhelfen?!
Nur so ne Idee.

Gruß Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umstieg auf Heimdia-ein Zuschuss seitens KfH/KK möglich? 28 Jan 2013 10:25 #490376

  • Mondschein
  • Mondscheins Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo Igor,

mein Mann macht seit 5 Jahren Heimdialyse. Die Maschine incl. Osmose stehen in unserem knapp 11 qm² großen Schlafzimmer. Für das Ehebett ( dort liegt mein Mann wärend der Dialyse ) und den Kleiderschrank ist auch noch Platz. Ein großer Fernseher hängt an der Wand. Einen kleinen Teil des Materials ist in Hängeschränken über dem Bett untergebracht, der Rest steht im auch sehr kleinen Keller. Wenn du nicht gerade Nachtdialyse machen willst, wird das auch deine Frau nicht stören. Das KFH Köln-Mehrheim hat sich vorher alles angesehen und für die notwendigen Installationen gesorgt. Also nicht gleich an Umzug denken. Es ist fast alles möglich. Wir durften hier auch schon als positives Beispiel herhalten.

Viel Glück

Mondschein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.