Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Umstieg auf Heimdia-ein Zuschuss seitens KfH/KK möglich? 25 Jan 2013 15:52 #490302

  • kazmandu
  • kazmandus Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 4
Hallo, liebe Freunde!
Kann sein, dass meine Frage etwas naiv erscheint-kenne mich mit der Materie nicht so gut aus..
Will und sollte zur Heimdia wechseln. Das Problem ist-unsere Mietwohnung ist enfach zu klein dafür-kein Platz. Ist allerdings günstig. Eine Wohnungwechsel können wir uns aber nicht leisten, da meine Frau mit ihrem Krankenschwestergehalt...eine Alleinverdienerin ist.
Gleichzeitig aber, rein rechnerisch, solche Wechsel wäre für meine KK und die KfH sehr lukrativ-entfallen z.B. große Taxikosten (60 Km-hin/zurück), Personalkosten etc.
Kann es sein, dass es in solchen Fällen ihrerseits eine Unterstützung geben kann? Vielleicht nur bei den Umzugskosten?
Oder ist das alles nur eine Zuständigkeit des Wohnungsamtes?

LG, Igor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umstieg auf Heimdia-ein Zuschuss seitens KfH/KK möglich? 25 Jan 2013 18:17 #490308

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
hallo Igor,
ich finde nicht, dass HHD viel Platz braucht. Informiere dich doch nochmal denn hier war mal eine junge Frau die in einem 1-Zimmerappartement dialysiert hat. Ich wünsche Euch, dass alles klappt denn ein Zuschuss kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weiss?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umstieg auf Heimdia-ein Zuschuss seitens KfH/KK möglich? 27 Jan 2013 14:43 #490346

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1