Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kur wieder abgelehnt 27 Sep 2013 11:44 #495447

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, nachdem Ihr eine Kur beantragt habt? Hat überhaupt schon mal ein Rentner eine Kur bewilligt bekommen? Mir haben sie(KK und RV) 4 mal Kur abgelehnt. Ich bin richtig krank, war erst wieder im Krankenhaus, aber eine Kur will mir niemand bewilligen. Wie sind Eure Erfahrungen, ha jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank.

Dasch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur wieder abgelehnt 27 Sep 2013 12:44 #495448

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Das ist ja großer Mist. Ich habe schon oft gehört, dass Rentner da große Probleme haben. Darum mein Tipp:

www.vdk.de

Ich bin da eingetreten vor vielen Jahren und lasse mich im Notfall beraten. Sie nehmen Dir auch die rechtlichen Sachen ab.

Alles GUte, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur wieder abgelehnt 27 Sep 2013 20:17 #495457

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das war ein sehr guter Rat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur wieder abgelehnt 27 Sep 2013 23:23 #495462

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 79
Hallo Dasch!

Ich bin auch seit 33 Jahren Diapatient und Tx und war in den letzten 8 Jahren 3mal zur Rea. 1x nach Bypass OP am Herzen,1x nach Prostatakrebs OP und einmal vorgetäuschte Macke (Psychosozial) weil unsere Oberärztin meinte ich seh so schlecht aus. Bin Teilberentet und gehe 30 Stunden die Woche arbeiten.
Versicher bin ich bei der AOK gesetzlich.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur wieder abgelehnt 06 Okt 2013 11:49 #495617

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo dasch,

Kuren sind Aufenthalte an einem Kurort, die Maßnahmen sind ortsgebunden. Die Wirksamkeit ist nicht bewiesen. Kostenträger zahlen keine Kuren mehr.

Reha = Wiederherstellung (heißt das Zauberwort), hier sind alle Maßnahmen zusammen gefasst die die körperlichen, psychischen u. sozialen Folgen einer Erkrankung beseitigen oder verbessern, z.B. Erhaltung oder Verbesserung der Vitalfunktionen.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.