Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beutelwechsel im Auto 14 Okt 2014 21:02 #501989

  • NoS
  • NoSs Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich habe vor Kurzem mit der Bauchfelldialyse begonnen und komme damit im Großen und Ganzen ganz gut klar. Um bei längeren Ausflügen flexibler zu sein, denke ich darüber nach Beutelwechsel im Auto durchzuführen. Wie kann ich die CAPD-Dialyse-Beutel im Auto auf 37° Temperatur halten? Die Wärmeboxen, die ich im Internet gefunden habe (thermoelektrisch), bieten keine Temperatureinstellung nach Grad. Gibt es im Forum jemanden der entsprechende Erfahrungen gemacht hat und eine Empfehlung aussprechen kann!? Wie genau sollte man mit dem Dialysat an die Körpertemperatur kommen und was passiert wenn der Beutel zu kalt oder zu warm ist.

Danke für eure Hinweise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel im Auto 15 Okt 2014 15:19 #502006

  • herminchen
  • herminchens Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
ich habe auch Beutelwechsel im Auto gemacht, allerdings nur im Sommer. Ich habe die Beutel zuhause oder im Hotel auf die Temperatur gebracht und dann gut eingepackt und inThermotaschen mitgenommen. Zum Wechsel habe ich sie dann, wenn irgend möglich, am besten schon vorher auf das Autodach gelegt, das im Sommer auch gut warm ist. Wenn es doch mal ein bisschen zu kühl war, dann ist es am Anfang ein ähnliches Gefühl wie etwas Kühles trinken, nach kurzem merkt man nichts mehr. Probleme habe ich dadurch nie gehabt.
LG herminchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel im Auto 15 Okt 2014 18:49 #502012

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
ich habe die beutel immer zuhause aufgewärmt und dann in einer kühltasche transportiert. damit die beutel die wärme gehalten haben, habe ich diese zwischen zwei wärmflaschen gepackt. damit bin ich immer gut klar gekommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel im Auto 16 Okt 2014 15:18 #502024

  • birgith
  • birgiths Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 0
Hallo NoS,

Ich habe eine kleine Kühltasche die wärmen sowie kühlen kann. Wenn Du Sie haben möchtest setze Dich mit mir in Verbindung.


Liebe grüße Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel im Auto 22 Okt 2014 23:32 #502150

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Ich habe immer meine Beutel im Auto auf die Amaturen gelegt, waren dann zwar nicht auf 37° aber ganz ok. Habe auch manchmal kalte Dia gemacht.
Gruss blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.