Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Soziales Fiasko 17 Okt 2014 04:58 #502035

• Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Gestern war ein Tag für ein völig totales soziales Fiasko!

Erst wollte ich zur Sprechstunde vom VdK um mal enen Überblick über die Situation zu bekommen.... das gestaltete sich schon schwierig, denn telefonisch war da tagelang niemand erreichbar.. Dann bin ich kurzerhand mal vorbeigefahren und bekam schon vom Hinweissschild graue Haare. Komplizierter ging es kaum. 4 Termine im Monat immer am Donnerstag (wenigstens das passt). Gestern war dann Sprechstunde und ich war pünktlich da. 2 ältere Damen empfingen mich und zweifelten von vorne herein für mich zuständig zu sein. Doch ich konnte das Gegenteil beweisen. Dann trug ich meine Problemfelder vor und zu keinem wussten sie eine Lösung oder einen Rat - bis auf den, zu den Sprechstunden der Anwältin zu kommen oder mich an eine andere Geschäftsstelle zu wenden. Ich hatte den Eindruck die beiden Dame hielten dort nur gemütlich Telefonwache bei Kaffee und Kuchen.... Professionalität sieht anders aus!

Ich gebe der Anwältin noch ne Chance und dann spreche ich noch mal in der anderen Geschäftsstelle vor...........!

Eine total verschwendete Zeit!

Nach der total verrückten Erfahrung mit dem Versorgungsamt in Gelsenkirchen, wo man meine Probleme beim handschriftlichen Ausfüllen des Verschlimmerungsantrages nur mit schaffen sie sich eine Schreibmaschine an! quittiert bekam, war ich froh gesten meinen PC von der Reparatur wieder bekommen zu haben. Ich hatte inzwischen ein Online (Word Vordruck) des Verschlechterungsantrages bekommen und versuchte ihn auszufüllen.

Nicht ganz einfach - aber es klappte. Bis ich mich mal vom Tisch wegdrehte um was om Boden aufzuheben. Ich dreh mich zurück und sehe zum meinem Entsetzen, dass der Computer im Abmeldemodus ist......incl Nachladung von Updates! Und dabei ist dann noch, ohne mein Eingreifen, ein Fehler passiert, so dass danach der Computer ineiner Endlosschleife zwischen Booten und WINDOWS starten hängen blieb. 2 Stunden probieren - ohne Erfolg. Erst die Support Disk durch den Hersteller brachte , eher durch Zufall als duch beabsichtigte Tat, einen Starterfolg. Natürlich war halb ausgefüllte Formular futsch!

Das wird also meine Wochenendarbeit!

Es gibt Tage.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Soziales Fiasko 17 Okt 2014 17:08 #502044

• Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Geierlein schrieb:
> Gestern war ein Tag für ein völig totales
> soziales Fiasko!

Es war nicht schön, aber ein völlig totales soziales Fiasko?????
Das kann ich nicht nachvollziehen :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.