Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Antrag nicht bearbeitet 06 Jun 2017 21:42 #507813

  • bluebell
  • bluebells Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

als Grundsicherungsempfänger muss ich meinen dialysebedingten Mehrbedarf jedes Jahr neu beantragen. Mir könnten ja zwischenzeitlich ein paar neue Nieren gewachesen sein. Das ist schon blöd genug. Aber diesmal geht es noch schlimmer.

Trotz mehrfacher Nachfrage wird der Antrag einfach nicht weitergeleitet, so dass ich schon zwei Monate auf mein Geld warte.

Ich wüsste nun gerne, ob es Sinn macht, denen vom Amt mit einer Untätigkeitsklage zu drohen. Mir fehlen immerhin jeden Monat rund 80 €. Und so, wie die arbeiten, kann ich auch nächsten Monat noch nicht mit einer Bewilligung rechnen.

Oder hat jemand von euch noch eine andere Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Einen schönen Abend von

bluebell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antrag nicht bearbeitet 06 Jun 2017 22:45 #507814

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1544
  • Dank erhalten: 729
Hallo bluebell, am besten lässt Du Dich von einem Sozialverein wie dem VdK beraten oder von Caritas oder Diakonie. Du musst ja Dein Geld bekommen. Aber vielleicht haben andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du und können Dir konkrete Tipps geben. LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.