Wie Arbeitsunfähig man ist, ist echt sehr individuell, wobei ich Österreicher bin und bei uns das alles beschissener abrennt.
Ich bin seit 6 Monaten auf Hämodialyse....und muss jeden 2ten Monat zur Krankenkasse, zur Kontrolle der Arbeitsunfähigkeit, würde ich nicht kommen, würdens mir die Krankenversicherung kündigen.
Finanziell abgesichert? Ich bin 27 und wohn dummerweise noch bei den Eltern....Haushaltseinkommen zu hoch, ich krieg nur den Mindestsatz von 5,10€ am Tag. 153€ im Monat, bin NICHT Rezeptgebühren befreit, zahl also allein ca. 200 Euro für Tabletten und Verbände im Monat, wie ich meinen Lebensunterhalt zahl, muss ich selber schauen, meine Eltern sind ja nicht unterhaltspflichtig und zahlen mir 0 Cent und wollen jeden Monat 600 Euro Miete warm, sonst schmeißens mich raus....
Bin allein schon deshalb arbeitsunfähig, weil ich einen Blutdruck von 180-200 hab und den auf 130-140 runter zu senken macht müde und den Kreislauf instabil, wenn ich 5 Minuten steh wird mir schwarz vor Augen und ich fall um....und sitz dann am Boden bis ich wieder sehen kann.
Warum das ganze? Hab seit 2015 jeden Job verloren den ich hatte....kranke behält man nicht und war ständig am Burnout.
Hab 2017 deshalb schwarz gearbeitet, bin Programmierer in C#, Python, Java und jeglichen Kleinscheiß wie PHP, Perl, AJAX etc.
Hab 2010 nen Abschluss der Handelsakademie für Wirtschaftsinformatik als Klassenbester in allen IT-Fächern abgeschlossen und bilde mich seither selbstständig weiter, lerne Dinge die so neu sind, dass sie erst in paar Jahren hierzulande unterrichtet werden und beteilige mich an mehreren Pilotprojekten vom MIT.
Bin einer der wenigen Experte für die Automatisierung von Arbeitsabläufen mittels optischer Bilderkennung, ziemlich experimentelles Verfahren das vom MIT entwickelt wird(google: sikuli). d.h. ich programmiere Programme die den Computer automatisch bedienen weil sie dank optischer Bilderkennung den Bildschirm auswerten können.
Allein mein Botnetzwerk verdient ca. 1000-2000 Euro im Monat, schwarz *hust*. Nebenbei übernehm ich schwarz *hust* paar Aufträge für NonProfit-Firmen um Angestellte durch Programme zu ersetzen. Heutzutage kann jeder 4te Büroangestellte durch seinen eigenen Computer ersetzt werden, genau das mach ich und ermögliche deren Kündigung(Rationalisierung)... Ich arbeite zwischen 20 und 40 Stunden die Woche, von zuhause aus, je nachdem wie es mir geht. Finde keine Festanstellung, von daher ist mir egal welche Gesetze ich biege und breche um zu überleben oder wer alles wegen mir seinen Job verliert...
Plane mich dieses Jahr bissl weiterzubilden in Richtung automatisierung Mittels Spracherkennung nach dem Speech-to-Text prinzip, wobei ich dafür noch eine gute Library beschaffen oder selbst entwickeln muss -_-
Selbstständigkeit ist leider keine Option, der Selbstbehalt der Arztkosten würde um die 25% betragen wenn ich ne Krankenversicherung der gewerblichen Wirtschaft hätte <_<
P.S. meine Ärzte verbieten mir sogar ausm Krankenstand zu gehen und was zu arbeiten...aber wie soll man mit 153€ im Monat über die Runden kommen?