Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

(NIcht-) Übernahme Taxikosten 14 Feb 2018 15:56 #508581

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1630
  • Dank erhalten: 765
Ich hatte Anfang Dezember einen Antrag auf Übernahme der Taxifahrten für 2018 gestellt. Heute erfahre ich, dass mir die Kosten im Januar verweigert, für den Rest des Jahres aber übernommen werden. Auf dem TRansportschein vom Diazentrum hätte "29.1." als Beginn gestanden. DAS kann so nicht sein, ist auch egal, irgendwo ist ein Fehler aufgetreten.

Ich habe heute die nachträgliche Übernahme der Kosten beantragt. Sowohl das Taxiunternehmen als auch das DZ haben mir gesagt, ich sei bei jener KK nicht die Einzige mit diesem Problem. Sie hätten noch 5 andere Patienten, bei denen das ganz genau so sei. NUn hoffe ich, dass ich nicht auf den Kosten für Januar sitzenbleibe.

Geht das noch anderen hier so? Ist das jedes Mal so ein Theater, am Ende eines Jahres und obendrein für die Urlaube einen Antrag zu stellen?

GRuß, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(NIcht-) Übernahme Taxikosten 17 Feb 2018 16:56 #508599

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1630
  • Dank erhalten: 765
Jetzt habe ich die nachträgliche Genehmigung mit Ermahnung erhalten, aber nicht für mein bisheriges Taxiunternehmen, sondern für ein anderes (das zudem nicht zu existieren scheint). Wenn ich das nicht nähme, müsste ich es selbst bezahlen.

Auf der Genehmigung für die Fahrten 2-12/2018 steht gar kein Unternehmen.

Das riecht mir langsam nach Schikane. Kennt das jemand?

Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.