Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pflegegeld 13 Apr 2020 12:39 #513274

  • LoCo
  • LoCos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 40
Servus Dialyse Online Community,

ein Freund hat mich auf eine Idee gebracht.

Kann man mit NTX eine Pflegestufe beantragen?

Falls ja, was muss ich dafür tun?

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.

Fg
LoCo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pflegegeld 13 Apr 2020 12:49 #513275

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 500
Bist du etwa Pflegebedürftig? :/
Wenn ja, dann ja....wenn nicht, dann nicht.

Nen Behindertenausweis kannst haben mit NTX weil du Einschränkungen hast, aber Pflegestufe gibts nur wenn du tatsächlich Hilfe brauchst und nicht mehr alleine überleben kannst.

Außer du bist Beamter oder kennst jemanden, Skandalurteile gibts in dem Bereich ja genügend.

Bei mir in Ö kriegt man die Pflegestufe in der Regel erst bewilligt, da ist der Totenschein schon zwei Wochen ausgestellt und die Hinterbliebenen können nur den Kopf schütteln <_<

Ist in Deutschland genauso würd ich sagen:
www.pflege.de/pflegekasse-pflegerecht/pf...tufen/pflegestufe-1/

Seit 01.01.2017 gilt eine neue Faustregel: Je unselbstständiger und hilfsbedürftiger Gutachter einen Antragsteller auf Pflegeleistungen einschätzen, ein umso höherer Pflegegrad und umso mehr Leistungen werden ihm dann von seiner Pflegekasse genehmigt.

Auf Deutsch: Pflegegeld gibts nur, wenn der Patient in vollgeschissener Windel und ungewaschen angetroffen wird.

LG
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pflegegeld 17 Apr 2020 10:58 #513327

  • LoCo
  • LoCos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 40
@Christian,

vielen Dank für dein Beitrag.

Es war eine Idee von mein Kollege und wollte mich nur erkundigen. Ich wollte ja keine Bank ausrauben oder dem Staat im Bankrott setzen.

MfG
LoCo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.