Und jetzt die 2. Diskussion zum Thema E-Mail / Chat und Private Nachrichten
Flüstermann:
@ 3fachmami,
hm, kann auch keine PN an dich senden!
Hatte voriges Jahr noch mehr Probleme mit dem Do. Das abrollmenü machte nicht auf u, kam immer alles gelesen und meine Anfrage an die Moderatoren blieb auch unbeantwortet.
Nun geht dies zwar wieder, aber ich finde die PN nicht mehr. Hat sich da was geändert?
lg
Flüstermann:
Na sowas, druckt der meine E-Mail nicht!
Daher nochmal getrennt: beiterhd kommt vor dem @ und danach gmx.de.
Wäre doch gelacht, wenn man dieses System nicht umgehen könnte.
lg
Kohana:
Hallo Flüstermann & 3fachmami
Ich hatte das vorgestern in einem anderen Thema an Ulrike geschrieben. Ich kopiere es jetzt der Einfachheit halber einfach hier rein:
Dieses Forum hatte irgendwo eine Private Nachrichten Funktion, die glaube ich, nicht oder nicht mehr funktioniert.
Wenn ich zuoberst in einer Diskussion rechts auf "Private Nachrichten" klicke, komme ich in mein Profil. Und wenn ich auf einen Benutzernamen klicke, zB auf deinen, komme ich in dein Profil und da gibt es nirgends eine Möglichkeit, eine Private Nachricht zu senden.
Was Christian meint [als aktuelle Möglichkeit, sich privat auszutauschen], ist der grosse orange-farbene "Knopf", der (auf meinem PC) unten rechts erscheint. Mit diesem Knopf öffnet man das Chat-Fenster, das sich dann von rechts in den Bildschirm hereinschiebt. Dann sieht man einerseits "Treffpunkt" und wenn man dort draufklickt, ist man im "öffentlichen Chat" und man sieht diejenigen Benutzer, die gerade aktiv sind.
Wenn man auf einen Namen klickt, öffnet man einen Privaten Raum/Chat mit dem Nutzer, den man angeklickt hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: versucht es doch mal im Chat. Wenn man jemanden im Chat treffen will, würde man dem-/derjenigen das einfach hier im Forum rasch mitteilen.
Betreffend E-Mail-Adresse posten:
das kann man natürlich auch. Aber zur eigenen Sicherheit (es gibt zuviele Verrückte auf dem Internet), würde ich die E-Mail-Adresse einfach wieder rausnehmen, wenn der Kontakt zustande gekommen ist.
Liebe Grüsse
Kohana/Moderatorin
Flüstermann:
@ Kohana,
auch dir meinen Dank.
Aber bezüglich meiner E-Mail: da diese bis 2006 auch meine Firmen E-Mail war, ist sie sowieso schon weit gestreut.
Und meine Sperrfunktionen sind OK, sprich nur einmal muss ich mir unerlaubte angucken (nicht öffnen), dann landen sie auf der Sperrliste. Und diese löscht sich automatisch nahc 30 Tagen.
3fachmami kann ja nun entscheiden, was sie machen will (und ich bin eigentlich ein 3fachpapi , wobei eigentlich 3-fachopi auch passen würde
lg
Christian:
Ich glaub die 3fachmami hat dir gestern schon was im Chat geschickt :P
Kohana (Mucky hat ihre Bemerkung schon gelöscht):
Hallo Mucky
Bei welchem User hast du dieses grosse Feld "privat Nachrichten" gesehen? Ich sehe das nirgends, zB bei dir. Auf der Userseite (falls es eine gibt) unter Nachrichten sehe ich nur die Möglichkeit, eine E-Mail zu senden.
Gruss Kohana
Kohana (Mucky hat ihre Bemerkung schon gelöscht):
Ich muss blind sein
Ich war auf Ulineu und MaWas Seiten und sehe nirgends etwas von Private Nachrichten. Ich habe mich sogar noch mit Edge statt Firefox eingeloggt, falls Firefox etwas ausblenden würde, aber auch da sehe ich es nicht. Wo genau siehst du das?
LG Kohana
Ulrike:
Bei MaWa ist es rechts.über den herbstlichen Bäumen. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass manchen das sichtbar ist und anderen nicht. LG, Ulrike
Kohana:
Bei MaWa rechts über den herbstlichen Bäumen steht bei mir Verbindung anfragen. Kann es sein, dass ihr beide, Mucky und Ulrike, das mal zB bei MaWa gemacht habt, also Verbindung angefragt, und deshalb dort jetzt etwas anderes erscheint?
Ulrike:
Das wird ja immer seltsamer. Ich habe zu MaWa keine Verbindung angefragt, daran kann es nicht liegen. ?Da sind 3 schwarze Striche übereinander, klick die mal an.Siehst Du die? Dann öffnet sich ein Tableau, in dem auch Email steht. LG, Ulrike
Kohana:
Im Anhang je Screenshot, wie bei mir Muckys und MaWas Profil angezeigt wird. Und was welche Auswahl unter Nachrichten bzw. Verbindungen angezeigt wird - ist bei beiden Profilen gleich.
Mucky hat ein paar ihrer Einträge schon gelöscht.
Mucky:
Mucky schrieb: @ kohana ich habe keine Verbindung angefragt , aber wie ich schon erwähnt habe, könnte es eine Einstellungssache im Profil sein, oder weil du eventuell nicht in der User Seite Vorkommst, da du diese nicht eingerichtet hast mit Bild.
Frag doch mal TeWe
Auf die Userseite kommt man auch, wenn man auf den Usernamen klickt. Die Liste unter Interaktiv > Userseiten > Userseiten ansehen ist möglicherweise schon lange nicht mehr neu erstellt worden. Oder kannst du dir meine Userseite nicht ansehen? Es gibt bei einigen ja eine Fehlermeldung. Ich habe immer angenommen, die hätten einfach noch keine Userseite erstellt.
Ulrike:
Kohana, das sehe ich tatsächlich anders, also MaWas und Muckyy Seiten. Die 3 schwarzen Striche fehlen bei Dir tatsächlich. Ich denke, da kann nur TeeWee helfen, falls er gerade Zeit hat, oder? Das ist wirklich seltsam.