Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nur für eingeloggte Mitglieder sichtbare Beiträge 17 Okt 2021 10:02 #517800

  • kohana
  • kohanas Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1093
  • Dank erhalten: 792
Christian hat einen Beitrag gepostet, den er nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar macht, also für Leute, die mit dem Beitrag besser umgehen können sollten, als Gäste, die vielleicht von Dialyse usw. keine Ahnung haben. Ich wusste nicht, dass man das kann (es hat diverse "Knöpfe", die oberhalb des Beitrag-Texteingabefelds angezeigt werden, die ich noch nicht ausprobiert habe). Wer sich auch gefragt hat, wie man das macht:

Die gelbe Schloss-Ikone (hide / verstecken) dient dazu, den Text, den man dann eingibt, nur für die eingeloggten Mitglieder sichtbar zu machen. Nicht angemeldete Gäste sehen den Text nicht.

Die gelbe Wappen-Ikone (confidential - vertraulich) gleich daneben dient dazu, den Text, den man dann eingibt, nur für sich und die Moderatoren/Administratoren sichtbar zu machen.

LG Kohana
Folgende Benutzer bedankten sich: cambodunum, Oldman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nur für eingeloggte Mitglieder sichtbare Beiträge 17 Okt 2021 10:34 #517801

  • Oldman
  • Oldmans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Danke,
wieder was dazugelernt. Quasi ein nach außen geschützter Bereich.

Gibt es irgendwo eine Erläuterung zur Bedeutung der Zeichen? Die linke Hälfte der Zeile über dem Textfenster mit kursiv, unterstrichen etc. dürfte den meisten keine Probleme bereiten, aber die rechte Hälfte ist zumindest mir teilweise unklar.

Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.