Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ich existiere nicht... :) 09 Jan 2022 20:25 #518420

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi,
zwischendurch heute bei jedem Klick im Forum verschiedene Fehlermeldungen und langsamer Aufbau der jeweiligen Seite, kriegte den Fehlercode aber nicht schnell genug kopiert.

Jetzt konnte ich einen kopieren...  
An error occured: User does not exist (chatwee-api.com/v2/sso-user/login?userId...4ac14cc7fb51d662d670)

User does not exist... aber ich konnte antworten... ich bin Schrödingers Katze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 09 Jan 2022 20:42 #518421

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 754
Danke für die Meldung.
Ich existiere auch nicht, also Miau, von der einen Schrödingers Katze zur anderen ...
Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung. Wir dachten eigentlich, es betrifft nur die Moderatorinnen.

An error occured: User does not exist (chatwee-api.com/v2/sso-user/login?userId...4ac14cc7fb51d662d670)  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 10 Jan 2022 22:40 #518428

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2020
  • Dank erhalten: 67
Hallo, meine Existenz wird auch bezweifelt, obwohl ich existiere. Also habe dieselbe Meldung. Viele Grüße Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 10 Jan 2022 22:57 #518429

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1561
  • Dank erhalten: 737
Oh, immer wieder etwas Neues. Aber TeeWee scheint ja dabei zu sein.  Schreibt hier nur alles auf, was nicht geht. LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 11 Jan 2022 08:34 #518432

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 844
  • Dank erhalten: 328
Ich werde fast jedes Mal abgemeldet. Ausserdem sind gelesene Beiträge solange als nicht gelesen gekennzeichnet bis ich einmal  DO verlassen habe. Wenn ich dann wieder DO aufrufe, ist es okay. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 12 Jan 2022 13:41 #518446

  • blanja
  • blanjas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 85
Habe die Meldung auch seit einigen Tagen, hat aber keine Auswirkung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 12 Jan 2022 13:41 #518447

  • blanja
  • blanjas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 85
Oh, doch, sehe gerade, dass ich keine Profilbilder mehr sehe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 13 Jan 2022 00:52 #518456

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 751
  • Dank erhalten: 91
Hallo,

alles, was an Fehlern schon berichtet worden ist, tritt auch bei mir auf.
Des Weiteren ist die Schrift in den Beiträgen und Übersichtstabellen des Forums winzig (entspricht ca. 6 und 7 in Arial, schätze ich).
Wenn ich dem mit "Strg +" entgegenarbeite, wird alles drumrum (die Profilbild-Platzhalter, die Rahmen, das 'Register' "Neue Beiträge im Forum") unhandlich groß. Das ist also auch keine Lösung. (Kurioserweise behalten Zitate die reguläre Größe.)

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 13 Jan 2022 19:40 #518462

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 844
  • Dank erhalten: 328
Ich habe eine neue Fehlermeldung im Thread Manukahonig. Ich kann sie leider nicht kopieren. Es geht um Layout und "debug". Die einzelnen Posts sind ellenlang voneinander entfernt.
Viele Grüße 
MaWa 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 13 Jan 2022 21:39 #518463

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1843
  • Dank erhalten: 507

Rendering Error in layout User/Profile: Call to a member function getField() on null. Please enable debug mode for more information


@MaWa

Diese Fehlermeldung?

@Topic

Hängt glaub ich mit der Sperre eines Benutzers zusammen. Der Manukahonig-Typ wurde doch gesperrt wegen Werbung, jetzt wird sein Profilbild durch diese Fehlermeldung ersetzt.

Je nach Browser, ich verwende Firefox, kann diese Fehlermeldung das Grundgerüst(Layout) der Webseite total verzerren.


Die Fehlermeldung besagt übrigens, dass die Funktion "getField()" keinen Wert zurückgibt, also null ist. Obwohl zwingend ein Wert verlangt wird.
Auf gut Deutsch: Mitglied nicht gefunden - also kann ich hier kein Benutzerbild anzeigen.

Das Forum hat also vergessen, welches Benutzerbild und welcher Name bei Gesperrten Benutzern angezeigt werden soll und wirft eine Fehlermeldung. (früher wurde ja der Name in Grünbraun umgefärbt.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 14 Jan 2022 05:13 #518464

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1561
  • Dank erhalten: 737
Moin Christian,  Du kennst Dich aus, darum nur kurz die Info, dass ich den User nicht gesperrt, sondern nur seinen Beitrag gelöscht habe. Das reicht in der Regel, dass sie hier keine weitere Werbung reinstellen. 

Seltsam, dass Einzelne so verschiedene Probleme haben, es kommen ja jeden Tag neue ans Licht. Ich habe die (fast) gar nicht. ( Moderatorinnenmodus?).Im Moment sehe ich lediglich keine Avatare. 

Liebe Grüße,  Ulrike 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 14 Jan 2022 06:54 #518465

  • balou
  • balous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
Moin leeve Lüdd, wir durften gestern Abend festellen,das der Chat auch nicht funktioniert.
Balou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 14 Jan 2022 13:31 #518466

  • Tom329
  • Tom329s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 96

Rendering Error in layout User/Profile: Call to a member function getField() on null. Please enable debug mode for more information


Die Fehlermeldung besagt übrigens, dass die Funktion "getField()" keinen Wert zurückgibt, also null ist. Obwohl zwingend ein Wert verlangt wird.
Auf gut Deutsch: Mitglied nicht gefunden - also kann ich hier kein Benutzerbild anzeigen.


 
Korrekterweise müsste es lauten: Die Fehlermeldung bedeutet, dass getField() auf null (also, nicht auf einer Instanz) angewendet wurde. Es bedeutet nicht, dass sie null zurückgibt. Ein feiner, aber eventuell wichtiger Unterschied, um den Fehler zu finden.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 14 Jan 2022 21:06 #518468

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
@ Balou hatte auch versucht in den Chat zu kommen, ich habe mich dann im Chat angemeldet und es war wie immer.

Es wäre aber auch mal schön, wenn TeeWee sich mal melden würde und das Problem erklären könnte, da er anscheinend hier etwas verändert; oder ist er nicht mehr der Administrator!?

SG
Mucky

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 15 Jan 2022 00:55 #518469

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1843
  • Dank erhalten: 507
Doch TeeWee ist noch Admin, soweit ich weiß ist er mit Kohana und Ulrike in Kontakt aber hat ansonst alle Hände mit seiner Arbeit zu tun. Der arbeitet bei der Corona Kontaktverfolgung von Deutschland.
Also dieses Contact-Tracing wo K1 und K2 Personen bestimmt und in Quarantäne geschickt werden, da hackelt er.
Hat aktuell soetwas wie eine Auszeit für Real Life und wird nur für Notfälle kontaktiert.

Aber klar es wird Zeit für eine kurze Stellungnahme vom Chef.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 15 Jan 2022 08:32 #518470

  • balou
  • balous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
Moin Mucky,ich kam auch in den Chat,aber schreiben ging nicht.
Balou
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 15 Jan 2022 11:12 #518474

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 754
Ein weiterer Punkt in der Liste: Suchresultate werden bei mir seltsam angezeigt. Zwar brauchbar, aber ein ziemliches Durcheinander auf dem Bildschirm.

Und ja, wir versuchen, TeeWee zu erreichen und er wird sich nach seinen zeitlichen Möglichkeiten darum kümmern. Wie Christian richtig geschrieben hat, hat er zur Zeit halt noch andere Prioritäten, die es abzuwägen gilt.
Bitte mit Geduld wappnen. Die Nutzung des Forums ist zur Zeit etwas nervig, aber meist bringt man seinen Beitrag rein und es läuft doch einiges, trotzdem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich existiere nicht... :) 15 Jan 2022 18:29 #518478

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Ich denke da Er hier anscheinend Veränderungen vornimmt, ist er ja im Forum und könnte sich ja mal melden.

- Der Chat geht nicht , obwohl er aufleuchtet.
- User Bilder sind weg
- Beiträge sind nicht mehr zu lesen
- das Chat Logo leuchtet auch auf , wenn man nicht eingeloggt ist; das ging früher auch nicht, der Chat konnte man nur besuchen , wenn man angemeldet war.
- Und was ist Chatee das war früher auch nicht da , ich bin mal auf die Seite und es sieht so aus ; als ob es nicht mehr über TeeWee läuft!?

Das ist mir jetzt aufgefallen und natürlich die Meldung wie oben oft erwähnt , dass es uns nicht gibt!.

Ok ! Kohana , Ulineu hattet ihr den mal eine Rückmeldung von ihm?

Klar gibt es Prioritäten, aber warum ist zur Zeit soviel durcheinander bei DO , dass würde mich mal interessieren und das sollte er wohl selber erklären; weil das Forum besteht nicht nur aus Beiträgen.

SG
Mucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.