Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 16 Jan 2022 16:53 #518487

Hallo Zusammen
die Probleme die in den letzten Forenbeiträgen beschrieben wurden sollten nun behoben sein:
  1. Sicherheitszertifikat  - ist erneuert
  2. nur noch 1. Beitrag sichtbar... - funktioniert wieder
  3. Auf Thema antworten ... - funktioniert wieder
  4. chatwee-api.com Fehlermeldung sollte nicht mehr auftauchen und der Chat läuft wieder
  5. keine Avatare - erledigt

LG
TeeWee
 
Folgende Benutzer bedankten sich: seepferdchen, Hati, mutand, MaWa, cambodunum, Ulineu, kohana, Tom329

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 16 Jan 2022 16:56 #518488

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 500

An error occured: User does not exist (chatwee-api.com/v2/sso-user/login?userId=)


Chat geht nochnicht richtig. (EDIT: Man muss sich halt neu registrieren wie es scheint.)

Aber der Rest scheint gut zu funktionieren, ich schau mich grad um.

lg und Danke schön.

EDIT:
Hab mich jetzt einfach neu registriert. So gehts jetzt auch. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 16 Jan 2022 18:37 #518489

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Hallo TeeWee,

Dankeschön!

Es funktioniert noch nicht alles wie früher, aber schön ! Dass es  fast  wie neu ist  .

SG
Mucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 16 Jan 2022 18:40 #518490

Hallo Mucky,
hilf mir aufs Pferd. Was funktioniert noch nicht wie früher ?

LG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 16 Jan 2022 18:50 #518491

  • balou
  • balous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
Moin TeeWee,das ist meine Fehlermeldung:
An error occured: User does not exist (chatwee-api.com/v2/sso-user/login?userId...4ac14cc7fb51d662d670)
und im Chat möchte er eine Email-Adresse mit Passwort haben.
Nach dem Neustart des Programmes erscheint noch nicht einmal mehr der Button für den Chat.
Lg Balou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 16 Jan 2022 18:50 #518492

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
- Wie oben erwähnt habe ich noch die Fehlermeldung, dass wir nicht existieren.

- das Chat Logo leuchtet auch, wenn man nicht bei DO eingeloggt ist, könnten da jetzt auch Personen rein die nicht bei DO registriert sind?

- ist man eingeloggt, muss man sich im Chat room nochmal Anmelden, das ist neu die Seite sieht auch verändert aus.

- man sieht auch nicht welche User online sind und die ganze Leiste mit den User ist weg ?

Mehr ist mir zur Zeit nicht aufgefallen .

SG

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 16 Jan 2022 19:12 #518493

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Haha... Beitrag geschrieben und dann sich nicht mehr im Forum zeigen... das haben wir ja gerne *ggg*

Also, ich existiere immer noch nicht... oder doch... Schröddinger halt
An error occured: User does not exist (chatwee-api.com/v2/sso-user/login?userId...4ac14cc7fb51d662d670)

Cookies löschen???

ABER: die Profilbilder werden jetzt scharf dargstellt

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 16 Jan 2022 19:29 #518494

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Danke, TeeWee ,ich kann alle wieder sehen - also die Bilder. Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 16 Jan 2022 19:36 #518495

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 741
Lieber TeeWee

Vielen Dank

Bei mir ist die Chatwee-Fehlermeldung weg. Bei der Anmeldung zum Chat kommen 2 Anmeldefenster hintereinander. Das erste mit E-Mail-Adresse und Passwort. Wenn man das ausfüllt, kommt ein Fehler und ein zweites Passwortfenster, jetzt mit Benutzername / E-Mail-Adresse und Passwort. Nochmals ausfüllen, dann hat es funktioniert und nach dem Neuladen der Seite ist der Fehler weg.
EDIT: heute Morgen gehts wieder nicht mehr. Fehlermeldung Chatwee ist wieder da. Die Chat-Startikone ist nicht auf dem Bildschirm sichtbar. Anmelden also gar nicht möglich.

Bei mir funktioniert aber ein Beitrag nicht. Es kommt die Fehlermeldung

Die von Ihnen gewünschte Seite ist aufgrund von Wartungsarbeiten temporär nicht erreichbar.

und zwar ist es immer derselbe: Wer ist schon corona geimpft - und mit was?
Ich hatte, während das Forum so komisch funktionierte, einen Beitrag dorthin verschoben diesen hier . Irgendetwas muss dort "hängengeblieben" sein. Andere kommen rein und posten dort auch. Und in andere Beiträge komme ich rein und habe seitdem auch schon einen anderen Beitrag an den richtigen Ort verschoben. Wenn ich mich nicht anmelde, kann ich den Beitrag öffnen.

Liebe Grüsse und eine supergute Woche
Kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 16 Jan 2022 22:07 #518497

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
@ Data
Bin ich damit gemeint!? Wenn ja !!! ?

Data schrieb : (Haha... Beitrag geschrieben und dann sich nicht mehr im Forum zeigen... das haben wir ja gerne *ggg*) ich : ( was ist *ggg* ? Wenn ich gemeint bin oder auch nicht ?!? Ich bin nicht lern resistent  )

Ich bin steht’s bemüht !!! Mit Dir Kontakt zu halten, aber irgendwie bist du nie online , wollte schon eine vermissten Anzeige schalten ( grins).

Hoffe ! Dir geht es gut!
 
LG
Mucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 16 Jan 2022 22:38 #518498

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
@Mucky: nein, ich selbst bin gemeint :)  Hab den Thread "ich existiere nicht..." angefangen und war danach nicht mehr im Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 17 Jan 2022 18:58 #518503

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
@ Data ich habe es mir schon gedacht , aber was heist denn * ggg * , könnte ich damit irgendwo angeben  ?

Sieht ja wieder schick im Forum aus, hoffe wir lesen uns in naher Zukunft mal wieder im Donnerstag Chat ; wenn er dann wieder online ist  , aber es wird ja dran gearbeitet  .


LG
Mucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 17 Jan 2022 19:56 #518505

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 500
Also ich bin mittlerweile wieder automatisch im Chat drinnen sobald ich auf DO bin.

Man muss sich auf chatwee neu registrieren. d.h. neu Anmelden.
Muss man sich mit E-Mail und Nutzername und Passwort registrieren, muss nicht das selbe wie für DO sein.

Im Chat kann ich sehen, dass nur die wenigsten von euch registriert sind. Ihr existiert also zum Großteil wirklich nicht und müsst euch dort erneut registrieren.

EDIT: Aber sobald ich einen Beitrag schreibe existiere ich nichtmehr. Schmeißt mich wieder ausm Chat raus.

@TeeWee
Das Problem scheint nur halb repariert zu seín und tritt nach bestimmten Aktivitäten im Forum erneut auf.

EDIT:
Machst du etwa gerade wieder etwas? Sag doch bescheid, dann wunder ich mich weniger wenn sich Dinge spontan verändern. ;)


EDIT2:
War vor ner viertelstunde noch im Chat und jetzt erscheint er garnicht mehr. Bin wieder nicht existierend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 17 Jan 2022 22:17 #518506

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89

@ Data ich habe es mir schon gedacht , aber was heist denn * ggg * , könnte ich damit irgendwo angeben  ?

LG
Mucky

*ggg* bedeutet eigentlich nur "breit grinsen" oder auch "besonders breit grinsen"... mir ist der Smily, den du hier im Zitat z.B. hast, ein wenig zu groß um den mitten im Text zu nutzen...  Im Chat hätte ich z.B. XD benutzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 19 Jan 2022 22:01 #518509

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 500
Chat hat immernoch das User not exist problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 20 Jan 2022 12:14 #518514

  • cambodunum
  • cambodunums Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 40
Hallo TeeWee,
vielen Dank!
Es scheint alles wieder zu funktionieren, bei mir erscheint über dem Dialyse Online Community-Schriftzug, ganz oben, noch folgende Meldung (falls das etwas nützt?):
An error occured: User does not exist (chatwee-api.com/v2/sso-user/login?userId...4ac14cc7fb51d662d670)
Wenn das aber nur so da steht - mich stört's nicht :-)
Liebe Grüße,
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 20 Jan 2022 13:34 #518515

  • Tom329
  • Tom329s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 96
Ich hab gar keine Probleme. Vielleicht müsst ihr euren Browsercache mal löschen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 20 Jan 2022 14:33 #518518

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 741
Browsercache löschen hat bei mir nichts bewirkt. Ich habe es auch mit verschiedenen Browsern versucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 20 Jan 2022 23:26 #518521

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 500
Hab meinen Cache etc. gelöscht.
Was äußerst nervig ist, weil ich mich jetzt überall neu einloggen muss und in der Zwischenzeit die Passwörter auf einigen Webseiten geändert habe. Mit soetwas müsst ihr umbedingt rechnen.
Bitte nicht nachmachen, schont eure Nerven.

Und es hat nichts gebracht. Selbe Schrödinger-Fehlermeldung wie immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 21 Jan 2022 08:42 #518522

  • Tom329
  • Tom329s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 96
Ich finde es interessant, dass der Login-Aufruf nicht bei jedem stattzufinden scheint, zumindest nicht über die HTTP-API.
Das hier sind alle ChatWee-Aufrufe meines Browsers (auch nach Aus- und Einloggen oder Verwendung eines anderen Browsers),


Ein Login ist nicht dabei. Der Loginaufruf ist laut ChatWee-API (chatwee.com/http-api/sso-user) scheinbar aber eh erst dann relevant, wenn ein Benutzer mittels /register hinzugefügt wurde.
Warum bei mir kein /login aufgerufen wird, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht geschieht das serverseitig irgendwo?

@TeeWee
Der Chat wird doch mittels Einbinden von  chatwee-api.com/v2/script/5ad46053bd616dd64ca30e5e.js  ins Forum integriert. Wie verwaltest du das? Über das WeeChat-Dashboard? Eventuell haben sich die clientKeys nach den Reparaturen am Forum verändert?

@Christian

Was äußerst nervig ist, weil ich mich jetzt überall neu einloggen muss und in der Zwischenzeit die Passwörter auf einigen Webseiten geändert habe. Mit soetwas müsst ihr umbedingt rechnen.
Bitte nicht nachmachen, schont eure Nerven.

Passwordmanager regelt 


Liebe Grüße
Tom


 
Folgende Benutzer bedankten sich: kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 21 Jan 2022 10:36 #518524

  • Tom329
  • Tom329s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 96
@kohana @christian
Ihr beide werdet mir in der Chat-Userliste als existent dargestellt. Daher vermute ich, dass eure Schlüssel nicht mehr die korrekten sind.
Könnt ihr nochmal die Fehlermeldung mit Link posten? Ich würde gern den Wert, den ich als clientKey sehe, mit dem clientKey aus der Fehlermeldung vergleichen.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 21 Jan 2022 11:18 #518525

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 741
chatwee Fehlermeldung

An error occured: User does not exist (chatwee-api.com/v2/sso-user/login?userId...4ac14cc7fb51d662d670)

Ich könnte mich jetzt bei chatwee auch gar nicht abmelden und neu anmelden, weil der "Knopf" nicht mehr angezeigt wird.

LG Kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 21 Jan 2022 11:36 #518526

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Wenn hier schon nach Fehermeldungen gefragt wird :- )

An error occured: User does not exist (chatwee-api.com/v2/sso-user/login?userId...4ac14cc7fb51d662d670)An error occured: User does not exist (chatwee-api.com/v2/sso-user/login?userId...4ac14cc7fb51d662d670)

Und während des Schreibens dieses Beitrags:
An error occured: User does not exist (chatwee-api.com/v2/sso-user/login?userId...4ac14cc7fb51d662d670)

@Christian: schau die z.B. KeePass an... sehr hilfreiches Tool, auch mobil...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 21 Jan 2022 13:52 #518527

  • Tom329
  • Tom329s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 96
Ok, es scheint so zu sein, dass eure userIDs nicht stimmen.

kohanas ID im Chat ist 61e4610979a15174d1dc65b1.



In dem von ihr geposteten Fehler wurde allerdings versucht, /login mit der userId = 5b28e352dd535e53dcdc53f9 auszuführen, was zu einem Fehler führt. Wenn ich diese ID im Chat abfrage, kommt auch 'null' raus. Also: nicht gefunden.



Füge ich dort aber meine UserID ein, bekomm ich eine korrekte Antwort.



Was mir noch auffällt ist, dass die Eigenschaft 'type' bei mir SSO ist, während sie bei kohana CHATWEE ist. Was das bedeutet ist mir nicht ganz klar, es könnte aber darauf hinweisen, dass ihr separate Accounts - unabhängig von DialoyseOnline - bei Chatwee eingerichtet habt oder für euch eingerichtet wurden (Über das ChatWee-Dashboard vielleicht?)
Ist das so?

Das sind aber alles nur Vermutungen und ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, dass ID im Chat die UserID ist. Mir fehlen einfach die Rechte dazu, solche Dinge zu überprüfen. Aber ich finde es naheliegend.

Liebe Grüße

-Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 21 Jan 2022 15:19 #518528

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 500
Lange Diskussion die sich mit einem Einzeiler aufklären lässt.

Klar haben wir versucht neue Chataccounts anzulegen, weil wir ja nichtmehr existieren. Und das hat auch ein, zwei Tage funktioniert.

Diese Vermutungen führen aber zu nichts. Kann jetzt auch vermuten, dass das Forum auf die Benutzeraccounts von früher zugreifen will, die ja wirklich nichtmehr existieren.
TeeWee hat vermutlich den Chat umgestellt, dass nur registrierte DO-Nutzer den Knopf für den Chat sehen. Darum sehen wir den Knopf nichtmehr.

Wie auch immer, diese Spekulationen zu lesen wird TeeWee nicht weiter bringen, sondern er wird das Problem schon finden wenn er sich Zeit nimmt und seinen Kopf anstrengt.

Und wenns zu umständlich wird, kann er den Chat auch auf werkeinstellung zurücksetzen und neu ins Forum einbinden. Leckerer Eintopf aus wilden Vermutungen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 21 Jan 2022 15:27 #518529

  • Tom329
  • Tom329s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 96

Lange Diskussion die sich mit einem Einzeiler aufklären lässt.

Klar haben wir versucht neue Chataccounts anzulegen, weil wir ja nichtmehr existieren. Und das hat auch ein, zwei Tage funktioniert.

Diese Vermutungen führen aber zu nichts. Kann jetzt auch vermuten, dass das Forum auf die Benutzeraccounts von früher zugreifen will, die ja wirklich nichtmehr existieren.
TeeWee hat vermutlich den Chat umgestellt, dass nur registrierte DO-Nutzer den Knopf für den Chat sehen. Darum sehen wir den Knopf nichtmehr.

Wie auch immer, diese Spekulationen zu lesen wird TeeWee nicht weiter bringen, sondern er wird das Problem schon finden wenn er sich Zeit nimmt und seinen Kopf anstrengt.

 
Das seh ich anders. Wenn es an den UserIDs liegt, kann er daraus das Problem ableiten. Überhaupt ist es beim Debuggen eine gute Vorgehensweise, Vermutungen und Spekulationen aufzustellen und diese zu entkräftigen oder zu bestätigen.
Aber anhand der Art, wie du deine Nachricht hier formulierst, vermute ich, dass du ein Problem damit hast, wenn technisch versierte Leute versuchen, zu helfen. Stört dich das, nicht im Rampenlicht zu stehen oder so? Mal ganz offen gefragt.

Edit:
Und noch was: Was hilfreich ist und was nicht, das wird TeeWee selbst entscheiden können. Dazu braucht er dich sicher nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 21 Jan 2022 15:40 #518530

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 500
Ganz ehrliche Antwort?

Würde ich den Chat zu reparieren als Projekt bezeichnen, wo 2/3 der Zeit für Planung und 1/3 der Zeit für tatsächliche Umsetzung zu verwenden sind.
Dann ist die Planungsphase bei weitem Überschritten. Das ist ne lächerliche Kinderkrankheit und er kanns schon selbst reparieren, wenn er irgendwann Zeit und Laune dafür findet.

So bitte, du kannst das Rampenlicht gerne für dich alleine haben, ich bin aus der Diskussion raus, weil ich kein bock auf Drama habe. Lelelelelelele

Ist übrigens ziemlich kindisch von dir gleich persönlich zu werden, nur weil ich ellenlange Diskussionen in Abwesenheit des Admins für unnötig halte. Aber klar, verschwende seine stark begrenzte Zeit mit deinen ellenlangen Vermutungen. Bis er sich die durchgelesen hat bleibt keine Zeit zum Fehler richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 21 Jan 2022 15:44 #518531

  • Tom329
  • Tom329s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 96

So bitte, du kannst das Rampenlicht gerne für dich alleine haben, ich bin aus der Diskussion raus, weil ich kein bock auf Drama habe. Lelelelelelele

Jo, das ist das erste mal, huh?
Schönen Tag noch

Edit:

Ist übrigens ziemlich kindisch von dir gleich persönlich zu werden, nur weil ich ellenlange Diskussionen in Abwesenheit des Admins für unnötig halte. Aber klar, verschwende seine stark begrenzte Zeit mit deinen ellenlangen Vermutungen. Bis er sich die durchgelesen hat bleibt keine Zeit zum Fehler richten. 

Ah, der Klassiker. Seht her, wie vernünftig er doch ist! Übrigens wärs nett gewesen, diesen Text noch als 'nachträglich hinzugefügt' zu kennzeichnen.

Ich nehme es übrigens persönlich, wenn Leute daherkommen und anderen durch die Blume erzählen, dass das, was sie machen, schwachsinnig und sinnlos sei. Manchen gefällt es einfach, Probleme zu ergründen und eventuell den Grund für ein Fehlverhalten zu finden. Du hättest auch einfach schreiben können: "Ich glaube, dass das aus diesen und jenen Gründe hier nicht zutrifft, etc" anstatt "sowas wie deine Spekulationen und Vermutungen helfen niemandem!11." Das wäre wesentlich konstruktiver und damit wären alle zufrieden gewesen.

"ellenlange Vermutungen". Sowas aus deinem Mund zu hören. Jemand, der seitenlange Diskussionen auf Grundlage von pseudowissenchaftlichen Krone.at-Artikeln schreibt. Ich kack echt ab. Danke für den Lacher zum Wochenendeinstieg!
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 21 Jan 2022 20:47 #518532

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 22 Jan 2022 07:24 #518535

  • balou
  • balous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
Test Test

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 25 Jan 2022 18:01 #518557

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 25 Jan 2022 23:12 #518560

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 500
Guten Abend, besonders kohana und Ulrike,

bitte mal TeeWee kontaktieren und ihn daran erinnern, dass der Chat immernoch spinnt.

Es wird eine falsche UserID vom Forum an ChatWee weitergegeben. Er möge das bitte reparieren.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 26 Jan 2022 07:05 #518561

  • balou
  • balous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
Moin Mucky,
Es ist Schade das ausgerechnet der Chat ausgefallen ist .Sollte der Chat auf längerer Zeit ausfallen wird er wieder einschlafen.
Das Do -Forum ist nicht mehr so wie vor Corona Zeiten - Nur noch Themen ,geimpft nicht geimpft , Nebenwirkungen und was sonst noch mit Corona zu tun hat. Nach 2 Jahren sollte man mit den Nebenwirkungen bei Do durch sein.
Wir können das ja mal im Chat besprechen,wenn es wieder läuft.
Balou
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 26 Jan 2022 07:20 #518562

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Guten Morgen  Christian,  ich habe TeeWee informiert. Hoffe, dass der Chat bald funktioniert.

Dir und allen einen schönen Tag, Ulrike 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 26 Jan 2022 09:12 #518563

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 26 Jan 2022 15:26 #518568

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 26 Jan 2022 18:10 #518570

  • balou
  • balous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
Moin Mucky,hast Du von mir eine Verbindungsanfrage erhalten,oder funktioniert es auch nicht !
Lg Balou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 26 Jan 2022 20:00 #518571

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 26 Jan 2022 20:13 #518572

  • balou
  • balous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
Verbindungsanfrage funktioniert nicht
Lg Balou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 26 Jan 2022 20:32 #518574

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 27 Jan 2022 06:50 #518585

  • Tom329
  • Tom329s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 96

@ Tom 329 könnte es sein , dass der Chat da irgendwie umgestellt wurde? Und wir deshalb alle nicht existieren? Da du einen anderen
Type. (SSO : )hast als wir  ? Mir sieht es fast so aus, als ob nur die den Live Chat nutzen ( Donnerstag) das Problem haben
 ( siehst du das Chat Logo ?  ).


- Wie du schon erwähnt hast , gibt es anscheinend zwei verschiedene Type, aber warum? 
- wenn wir auf Chatee vor einiger Zeit umgestellt wurden , dann wäre es ja logisch wieder uns auf Type: SSO anzumelden.

 
Hi Mucky,

ich glaube nicht, dass der Chat umgestellt wurde. Christian meinte ja, dass er und vermutlich auch andere sich irgendwo bei ChatWee registriert haben und deswegen ein anderer Type sind.
Ich wollte das mal nachvollziehen und mich auch bei ChatWee registrieren, aber leider weiß ich gar nicht wo. Ich kann mich da zwar registrieren, aber nicht als Chatnutzer, sondern nur als Chatbetreiber. Das hab ich eben probiert, hatte aber keine Auswirkungen auf den Chat hier.
Wo habt ihr euch denn registriert?

Liebe Grüße
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 27 Jan 2022 15:14 #518586

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118



​​​​​



















 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 27 Jan 2022 16:55 #518588

  • Tom329
  • Tom329s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 96
Also, unter "Chatee" find ich gar nichts. Hast du einen Link?
Aber das hier war doch schon immer ChatWee. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 27 Jan 2022 17:43 #518589

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118









 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 28 Jan 2022 00:00 #518592

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 500
Abend.

Ich bin wohl malwieder ziemlich heftig nachtaktiv. LOL

@Tom
Zur Registrierung kommst du vermutlich nichtmehr.

Vor ein paar Tagen war die Situation so, dass wir ja die "User existiert nicht..." Fehlermeldung oben hatten und gleichzeitig die orange Schaltfläche Rechtsunten. (auch wenn man nicht eingeloggt war.)
Dort konnte man sich mit Email, Benutzername und Passwort neu registrieren bzw. auch versuchen sich neu einzuloggen.

Und TeeWee hat da was rumgeändert, dass die orangene Schaltfläche nichtmehr kommt wenn die Fehlermeldung erscheint ODER man nicht eingeloggt ist.

Sprich das siehst du nichtmehr.

lg
Chris

P.S.
Gibt vermutlich eher 3 Typen User.

1. Die wo es normal funktioniert.  (vermutlich weil der 1. Loginversuch erst nach TeeWee's Reperatur erfolgt ist.)
2. Die sich neu registriert haben und wo es nicht richtig funktioniert. (weil sie sich in der Störphase versucht haben selbst zu helfen.)
3. Die was wirklich nichtmehr existieren. (Links in der Liste aller Benutzernamen fehlen jede Menge Nutzer)
Kleine Anmerkung: ChatWee erfordert ein Passwort mit 6 Stellen inklusive Buchstaben und mindestens einer Ziffer. Da ist Fehlerpotential für nochmehr Typen, weil DO andere Mindestanforderungen fürs Passwort hat, z.B. keine Ziffer verlangt wird.


Ich würd ja sagen TeeWee sollte einfach alles rauslöschen ausm Chat und das System soll die Benutzer beim nächsten Login automatisch jeden neu registrieren.
Ein großer Reset als einfachste Lösung -_-
Ist eine Liste fehlerhaft und du hast eine einfache Möglichkeit neu anzufangen, dann repariers nicht sondern fang neu an :D

@Tom

Ich glaube ja, dass sich das System die IDs in dem Moment merkt, wo die Benutzer das erste Mal eingeloggt werden und dabei ein automatisches Skript sie im Chat registriert und das erste mal anmeldet.
Wenn ich mich also dort selbst registriert habe bevor TeeWee den Chat repariert hat, dann hat das Forum noch meine alte ID in Erinnerung und ist garnicht fähig sich meine neue ID zu merken.

Aber so reizvoll wie ich solche Troubleshooting-Spielchen finde, so frustrierend ist es auch wenn der Admin nicht da ist um die Situation aufzuklären.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 28 Jan 2022 16:22 #518595

  • Tom329
  • Tom329s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 96
Hi Christian,

hm jo., dann kann ichs auch nicht nachvollziehen. Schade 

@Tom

Ich glaube ja, dass sich das System die IDs in dem Moment merkt, wo die Benutzer das erste Mal eingeloggt werden und dabei ein automatisches Skript sie im Chat registriert und das erste mal anmeldet.
Wenn ich mich also dort selbst registriert habe bevor TeeWee den Chat repariert hat, dann hat das Forum noch meine alte ID in Erinnerung und ist garnicht fähig sich meine neue ID zu merken.

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Woher will das System wissen, mit welcher ID es mich anmelden soll? Deine Ausführung scheint die wahrscheinlichste. Das wird irgendwo hinterlegt.

Bin gespannt, was TeeWee rausfindet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 29 Jan 2022 18:43 #518613

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es sollte jetzt alles wieder funktionieren ? 29 Jan 2022 23:27 #518614

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 500
@Mucky

Tracking-Cookies verwendet man um eine Statistik über das Benutzerverhalten anzulegen.
Google möchte z.B. ganz genau wissen, welche Themen dich hier im Forum interessieren um die Werbung auf anderen Webseiten dynamisch auf deine Wünsche anzupassen.

So siehst du auf anderen Webseiten Werbung über Themen, über die du auf DO geplaudert hast.

Fun-Fact: Jede Webseite die Google-Werbung hat, hat auch Tracker die dein Verhalten und deine Interessen aufzeichnen.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.