Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Implantate 06 Dez 2011 21:22 #478202

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mein Mann ist seit 5 1/2 Jahren erfolgreich Nierentransplantiert. Das Nierchen funktioniert tadellos. Trotz sorgfältigster Zahnpflege hat er in letzter Zeit immer wieder Zahnfleischentzündungen und Aphten. Da diese Entzündungen nicht heilen, empfiehlt der Zahnarzt einige Zähne zu ziehen und ein Implantat zu setzen. Meine Frage ist nun, ob es wegen der Medikamente Heilungsschwierigkeiten geben kann oder jemand gar abrät. Wir haben bis jetzt zwei unterschiedliche Meinungen der nephrologischen Praxis und sind uns deswegen nicht sicher was zu tun ist. Implantat ja oder nein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Implantate 06 Dez 2011 22:12 #478205

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Nuria,

prinziell bin ich kein Arzt und die Informationen von dir sich sicher lückenhaft, aber so aus dem Bauch heraus würde ich erstmal abraten.
Wieso sollen die Entzündungen heilen, wenn die Zähne draussen sind? Da ist erstmal ne noch größere Wunde als das

Zahnfleisch und warum soll die dann besser heilen?
Hat man schon mal am Blutbild geschaut, ob denn alle Werte stimmen die für eine entsprechende Immunreaktion notwendig sind. Denke da z.B. an die div. Arten von Leukos, und div. anderes.

Hatte selber jahrelang ständig Erkältungen, bis hin zu 2 Lungenenzündungen. Durch die Immunsupression war das allein nicht erklärbar, also haben wir uns auf die Suche nach der Ursache gemacht... leider zunächst ohne Erfolg. Auf Kur hat man dann mal nen Eisenmangel festgestellt (bei normalen HB). Seit dem dieser nun behoben ist, hab ich auch keine Infekte mehr!
Denke daher ihr solltet erst mal nach der Ursache suchen, anstatt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.