Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

niedriger Blutdruck 08 Dez 2011 11:42 #478244

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Welche Tipps habt Ihr so gegen niedrigen Blutdruck?
Ich nehme keine Blutdruckmedikamente mehr, habe trotzdem neuerdings Werte von 80/40 und fall auch oft um. Viel trinken auch mit Salz (Brühe) mach ich schon.
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 08 Dez 2011 13:26 #478246

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Einen richitgen Tipp habe ich im Moment nicht.
Aber hast du mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen ?
Meine Tochter (nicht nierenkrank) hatte auch massive Kreislaufprobleme und heraus kam, dass sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat.

Gruß
Nicole

Re: niedriger Blutdruck 08 Dez 2011 13:29 #478247

• Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Ich schließe mich beris Frage an.
Bis vor einigen Monaten hatte ich immer mit hohem RR zu kämpfen, meist so um die 240/180. Ich wurde mit Blutdruckmedikamenten vollgestopft bis oben hin, aber nichts half. Und jetzt ist er sogar ohne Medis bei 90/60. Wer hat Tips?
LG, Klatschmohnalisa

Re: niedriger Blutdruck 08 Dez 2011 18:28 #478251

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Hallo beri,

das Problem hatte ich während der Dialyse auch. Mein BD war teilweise noch niedriger. Allerdings hats mich nie aus den Latschen gehauen.
Ich habe wie du mit Brühe und Kaffee probiert. Manchmal auch mit ein zwei Kräutern :)o
Aber das ist ja auch keine wirkliche Lösung. Geholfen hat nichts wirklich.
Wir haben alles mögliche probiert, Flüssigkeit nach der Dia zulaufen lassen. Füsse hoch, Temperatur runter und und und.....nix half.

Gruß Cosima

Re: niedriger Blutdruck 09 Dez 2011 00:36 #478255

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo beri,

zeitlebens hatte ich einen niedrigen bzw. sehr niedrigen Blutdruck, inklusive der verschiedensten Nebenerscheinungen wie Schwindel morgens beim aufstehen (auch beim aufstehen vom sitzen), umfallen in allen möglichen Lebenslagen einschliesslich entsprechender Ohnmacht, Schwindelattacken beim gehen, zusammensacken mit Ohnmacht im Sitzen, heftigste Schmerzen im Nackebereich bei extrem niedrigen Blutdruck (z. B. 40 / ?) und und und.....

Die Ärzte fanden kein Medikament, das bei mir half. Das Standardmedikament Effortil Tropfen hat bei mir auch nicht geholfen. Ich kann mich entsinnen, dass man mich einmal nach der Dialyse wegen RR bei 40/? nicht nach Hause lassen wollte. Also nahm ich die Tropfen und wir haben anschliessend zu dritt (Arzt, Pfleger, Ich und Schwester als Aufsicht) Kniebeugen gemacht. Ich schaffte als absoluter Nichtsportler die meisten ohne zu schwanken. Dann liess man mich nach Hause und die Frage mich evtl. nicht gehen zu lassen, stand nie wieder. Achja, mein Blutdruck war danach immer noch gleichermassen besch..... .

Ich habe wirklich alles Mögliche versucht und nichts hat geholfen, ausser das regelmässige Heraufsetzen meines Trockengewichtes sei es durch drinlassen von Wasser oder auch tatschlich durch zunehmen durch mehr essen. So kam es dazu, dass ich bei der Dialyse (HDF) ca. 30 Kilo zugenommen habe.
Wäre im vergangenen Jahr nicht glücklicherweise die TX dazwischen gekommen, würde ich nicht 64 Kilo wie vor der Dia oder 93 Kila am Tag der TX sondern jetzt vielleicht schon 100 Kilo oder mehr wiegen, bei einer Körperlänge von 1,77m. (Ich war schon immer ein sehr schlanker Typ)

Eine sehr liebe Bekannte hat mir mal einen Mailanhang mit natürlichen Mitteln gegen zu niedrigen Blutdruck geschickt. Diesen Text findest Du hier im Anhang. Ich hatte dann alles durchprobiert. Leider ohne positivem Ergebnis.
Da wir ja aber wissen, dass die Menschen sehr unterschiedlich sind und auch so untrschiedlich reagieren, ist für Dich vielleicht eine gute Möglichkeit dabei.

Ich hoffe sehr, dass Du das Problem schnell wieder in den Griff bekommst.

daumendrückender
Limo

Re: niedriger Blutdruck 09 Dez 2011 06:23 #478256

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Limo!
Ich hatte noch nie so niedrigen Blutdruck. Hatte bis vor drei Monaten trotz Blutdruckmedikamente immer mal Werte von ca. 160/100.
Nun bin ich in letzter Zeit sehr viel auf den Beinen, wenn ich dann mal stehen bleibe oder mich hinsetze kriege ich Ohrensausen und wie einen Nackenkrampf und mir wird schwarz.
Etwas was mich sehr glücklich macht, ist dass mein Kreatinin immer besser wird. Nach der Abstoßungsreaktion war es ein Jahr stabil bei 1,7. In den letzten Wochen ist es allmählich immer besser geworden. Diesen Mittwoch bin ich mit großer Angst zum Labor gegangen, weil ich mich nicht besonders gut fühle, auch wieder Probleme mit Durchfall und Erbrechen hab. Am nächsten Tag rief mich mein lieber Doktor ganz aufgeregt an und sagte mir, dass mein Kreatinin 1,4 war.
Vielleicht muss sich der Körper erst wieder an die bessere Nierenfunktion gewöhnen?
Danke für alle Tipps! Die Effortil-Tropfen werde ich als erstes antesten.
LG von beri

Re: niedriger Blutdruck 09 Dez 2011 14:30 #478264

• avantasia
  • avantasias Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
also bei mir wirken die effortil tropfen zwar kurzzeitig, aber nach ca ner halben stunde ist es schlimmer wie vorher. liegt scheinbar daran, weil das medikament den herzschlag erhöht. ich habe jetzt gutron für den notfall. da ich es bisher nur einmal genommen habe kann ich keine sichere aussage treffen. mir ging es danach auf jedenfall besser und ich habe keinen einknick nach kurzerzeit bemerkt.

Re: niedriger Blutdruck 09 Dez 2011 23:56 #478274

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo beri,

pass mal bloss auf, Du wirst sonst noch von alleine nierenmässig ganz gesund. grins LOL (tu)(tu)(tu)

[small](Das war ein Scherz)[/small]

Dir weiterhin einen supermässigen Kreatinin Wert wünscht

Limo

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.