Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sport nach der Ntx 18 Dez 2011 16:26 #478465

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Erstmal einen schönen Sonntag bzw 4.Advent

Ich bin jezt seit 3 Monaten transplantiert, habe in der Zeit ca 5 Kilo zugenommen, was nicht weiter schlimm wäre, da ich eh immer recht dünn war.

Nur hab ich einen Bauch bekommen, zum teil auch durch die Op ist auch schon ein ganzes Stück zurück gegangen, aber grad wenn man ein engeres Oberteil anhat seh ich aus wie schwanger :D

Was kann ich denn an Sport machen?
Kann ich schon gezielt an der Bauchregion arbeiten oder solle ich das erstmal noch in ruhe lassen?

Was macht ihr denn für Sport? Was ist denn erlaubt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sport nach der Ntx 19 Dez 2011 08:19 #478476

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mach es doch umgekehrt nd frage Deine Ärzte, was ungünstig ist!
Da bleiben dann unendlich viele Sportarten übrig.
5 Wochen nach meiner TX bin ich begeistert Skilanglauf durchs Erzgebirge gefahren. Mir musste zwar immer jemand wieder hochhelfen, da ich meine Narbe von Brustbein bis Schambein geht, es fehlten die Muskeln und die Kraft.
Das war aber noch gar nichts gegen das Sportprogramm in der Kurklinik. Ich war vorher noch nie in einem Fitnesscenter gewesen, wusste gar nicht, wo man überall Muskelkater bekommen kann.
Konditionsmäßiger Sport jeder Art ist garantiert gut. Kampfsportarten oder Sport, wo das Transplantat stumpfer Gewalt ausgesetzt wird, ist sicher gefährlich.
Es gibt auch Sportvereine für Transplantierte, wo man mitmachen kann oder gute Tipps kriegt.
Viel Spass! wünscht beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sport nach der Ntx 20 Dez 2011 22:53 #478510

  • Samtpfoetchen
  • Samtpfoetchens Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 0
Hallo Chaline,

hm... das kommt mir bekannt vor. Ich bin seit 4 1/2 Monaten transplantiert u. habe auch zugenommen (ca. 3 kg :X bei 152 cm Körpergröße!). Das Gewicht merke ich natürlich.
Wir haben einen Crosstrainer zu Hause. Habe mich Anfangs nicht getraut diesen zu benutzen... naja man ist ja noch unsicher... ist das jetzt gut oder nicht?
Vor ein paar Wochen hab ich es dann doch 2-3 Mal versucht... es war ziemlich anstrengend. Die paar zusätzlichen Pfündchen machen es einem nicht leicht. An Bauchübungen habe ich auch gedacht, hatte aber dann auch wieder BEdenken.
Ich fühle mich so einfach nicht wohl. Dazu kommt ja auch noch die Weihnachtszeit...8-)

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen dass ich mich nun ernsthaft wieder auf den Crosstrainer schwinge (der hat mir während der Dia. auch geholfen, so kam mein Kreislauf in Schwung - niedriger Blutdruck).
Dies ist mein guter Vorsatz für nächstes Jahr, werde aber nicht mehr bis 2012 warten, weil die Waage tut mir leider keinen Gefallen und zeigt mir mein Wunschgewicht an X(

Chaline, du stehst nicht alleine mit diesem Problem da ;)
Wir werden das auch noch hinkriegen, nach allen anderen Problemen, Hauptsache der Niere gehts gut!
Wünsche Dir u. deinem Nierchen ALLES GUTE.

Mögen die Pfündchen purzeln :)-D

LG
Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sport nach der Ntx 21 Dez 2011 13:30 #478516

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Jaa wenn man klein is merkt man die wenigen Kilos schon sehr :D

Ach klar kriegen wir das hin, und selbst wenn nicht, ist ja nur ein zeichen das es uns gut geht :D

Das wünsche ich dir auch :)-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sport nach der Ntx 23 Dez 2011 08:50 #478527

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin seit 2 Jahren transplantiert und habe glücklicherweise nun endlich 10 Kilo abgenommen. Ich nehme seit 1 Jahr kein Cortison mehr und habe meine Ernährung umgestellt und dazu reite und tanze ich noch. Reiten habe ich ca. 4 Monate nach der TX wieder angefangen, zuerst war es eine Überwindung, da mein Körper immer unbewusst den Bauch geschützt hat und ich so nicht gut im Sattel mitschwingen konnte. Aber mit der Zeit fühlt man, was einem gut tut und was nicht. Versuch es doch einfach und entscheide dann ob es Dir gefällt oder nicht.
LG Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sport nach der Ntx 27 Dez 2011 00:21 #478543

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

ich hab nach 3 monaten nach der tx wieder mit sport angefangen .
ich spiele volleyball und seit 1 monat gehe ich tanzen.

volleyball wieder anfangen zu spielen hat mir auch eine große überwindung gekostet da die bei uns einfach rein rennen und da es schon mal zukommt das jemand dich anrempelt aber ich passe immer gut auf ... muskelkater hatte ich auch ziemlich davon zu anfang . aber jetzt ist schon alles gut ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.