Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lebendtransplantation mit unterschiedlichen Blutgruppen 22 Jan 2012 10:12 #479196

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Transplantation bei unteschiedlichen Blutgruppen. Meine Frau möchte unserem Sohn eine Niere spenden. Die Untersuchungen sind soweit abgeschlossen. Hat jemand dieses Verfahren zur Filterung der Antikörper schon mal mitgemacht? Wir wurden darüber aufgeklärt dass dies sehr anstrengend sein soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendtransplantation mit unterschiedlichen Blutgruppen 22 Jan 2012 12:17 #479200

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo dieterz,

ich habe diese Immunabsorbtion vor gut 1 1/2 Jahren gemacht. Es ist nicht stressiger als eine Dialyse. Klar die Zeit ist ziemlich lang wenn man im Anschluß gleich noch die Dialyse macht. Da können schon mal 10 Stunden zusammen kommen. Ist euer Sohn schon an der Dialyse? Und wie alt ist er?
Wenn er noch ein Kind ist, wird es schon anstrengend für ihn. Für einen jungen Erwachsenen ist es zu wuppen.

Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendtransplantation mit unterschiedlichen Blutgruppen 22 Jan 2012 12:50 #479203

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Cosima,

vielen Dank für deine Antwort. Unser Sohn ist derzeit an der Dialyse, wir macen Heimdialsye. Er ist jetz 33 Jahre alt und hat als Kind eine Niere von mir, dem Vater bekommen und vor 4 Jahre eine Fremdniere, die jedoch durch den BK Virus zerstört wurde. Er hat aber die beiden Spendernieren nich drin und die müssen auch noch vorher raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendtransplantation mit unterschiedlichen Blutgruppen 22 Jan 2012 13:50 #479210

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Naja...eine Nepherektomie ist nicht so prickelnd. Ich hatte danach mehr Probleme als bei der Transplantation. Da bin ich nach 2 Tagen mit meinen ganzen Beuteln schon über den Flur gelaufen.
Und das Nierchen läuft und läuft und läuft. Ich habe bessere Werte als mein Mann. Der ist jetzt öfters mal ausser Gefecht....Erkältungsmäßig. Ich garnicht. Hatte aber auch schon vorher sehr selten eine Erkältung. Ich drücke deinem Junior jedenfalls alle Daumen. Meine Tochter ist fast 32 und gesund. Sie war auch vor kurzem zur großen Kontrolle ob sie die Krankheit von mir mit gekriegt hat. Aber sie hat Glück und mein Enkelkind hat es auch nicht. Der Spuk ist also in unserer Familie vorbei.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendtransplantation mit unterschiedlichen Blutgruppen 24 Jan 2012 00:33 #479277

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ,

Ich hab schon erfahrung gemacht. ich hab vor einem jahr eine niere bekommen von meiner mutter sie hatte auch eine andere blutgruppe.

also ich hab die plasmaphorese damals gleichzeitig mit der dialyse gemacht han an 2 maschinen aber mir ging es sehr gut danach hab die sehr gut vertragen das lange liegen ist ziemlich anstrengend ich hab versucht mit schlafen die zeit rum zubekommen.

ich hab auch nicht viele bekommen 2-3 mal hab ich die bekommen bei mir gingen die antikörper schnell runter, hatte wohl auch nicht viele. ich war hinterher immer sehr froh wenn ich wieder aufstehen konnte und der kreislauf war ganz gut noch in gange.

es hört sich immer schlimmer an als es ist. und wenn dein sohn schon 33 jahre alt ist wird er es denke ich mal gut hinbekommen. ich bin 25 hab die niere mit 24 jahren bekommen.
alles läuft besten, noch keine abstoßung oder sonst irgendwas gehabt .

viel glück euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendtransplantation mit unterschiedlichen Blutgruppen 30 Jan 2012 18:11 #479504

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin selbst AB0 inkombatibel transplantiert und es geht mir prima. das Aphareseverfahren war eigentlich ok, natürlich kein Zuckerschlecken, ich hatte täglich Diayse und Plasmapharese im Wechsel. Das Blöde daran war, dass das Verfahren viel Wasser eingelagert hat, und damit die Dialyse am Folgetag umso länger dauerte. Aber schlußendlich hat alles super geklappt und ich bin jetzt, nach 2,5 Jahren, genauso eingestellt wie ein normal Transplantierter :-)
Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)