Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

niedrige Leukos 24 Feb 2012 12:10 #480554

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bin jetzt ein halbes Jahr tx, alles ist gut, nur die Leukos spielen verrückt. Es wurden schon alle Medis abgesetzt, die niedrige Werte verursachen können. Letzter Wert war bei 1,4, Cellcept ist seit Mittwoch ganz weg.
Meine Doc´s zu Hause und auch in Essen sind sehr gewissenhaft und kontrollieren engmaschig. Hatte jemand von Euch auch diese Probleme, ich hoffe, dass es nicht in Richtung Krebs etc. geht. :S

Danke für Eure Meldungen. Schönes Wochenende

Lieben Gruß
BB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedrige Leukos 24 Feb 2012 18:31 #480567

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hi
bei mir gingen die Leukos nach rund drei Monaten in den Keller. CellCept wurde schrittweise reduziert. Nachdem es komplett abgesetzt war, hat es noch ca. drei Monate gedauert, bis sich die Leukos erholt hatten.
Alles Gute für Dich.
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedrige Leukos 24 Feb 2012 19:54 #480570

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

hatte im Juni Lebendspende (mein Mann), danach viele viele probs, Abstossungen,
Knochenmarksoedeme, Lungenentzündung, Dünndarmentzündung,
und das ganze alles von den Immunsupresiva.
Erst prograf und cellcept, dann certican und cellcept und Leukos immer um die 1.
Seit nov. nehme ich sandimmun un d cortison, alles hat sich stabilisiert,
leukos sind bei 10, alles gut.
Nur zur Beruhigung, es ist kein Krebs , das machen die Tabletten, es wird alles gut.
Bin bei Dr. Wenning in Herne in Behandlung.

LG
Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedrige Leukos 28 Feb 2012 11:26 #480625

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

nach dem kompletten Absetzen von Cellcept sind die Leukos nach 5 Tagen wieder auf 3300 gestiegen(:P), ich hoffe, dass es sich weiter so positiv entwickelt.
Leider haben sich durch niedrigen Leukos Eiterbläschen im Mund und an der Zunge gebildet, aber das weiß man ja, dass durch die Immunsupressiva diese Dinge enstehen. Bis jetzt hatte ich eigentlich noch nichts. Egal wird schon wieder verschwinden.

Wünsche eine schöne Woche.

Gruß B.B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedrige Leukos 01 Mär 2012 10:43 #480657

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

mein Sohn hatte das Problem mehrfach im ersten halben Jahr nach der NTX, insbesondere Neutropenien größeren Ausmaßes (mit Totalquarantäne und Amphomoronal präventiv) nach zweimaligem Absetzen des Cellcept hat sich das Problem dann nach einiger Zeit immer wieder einfangen lassen.
Wir haben Cellcept nun auf einem niedrigen Level in der Dauermedikation (Talspiegel um 1,0µg/ml) eingestellt und das klappt ganz gut. Seitdem braucht der Kleine auch kein Epo mehr, was leider nach der NTX erstmal wieder notwendig war.

Was mir ganz gut hilft, auch wenn es schwer fällt, ist das wiederholte Beipackzettellesen. Da steht zwar viel Unangenehmes drin, es kann aber im Einzelfall auch vor Panik schützen ;-)

Alles Gute

Nini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.