Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lebendtransplantation 28 Mär 2012 12:55 #481553

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Von meinem Vater (72) bekomme ich eine Niere gespendet. Bisher wissen wir noch gar nichts. Der Arzt sagte zuerst muß ich mich für eine Klinik entscheiden. Entscheiden ist so schwer!!!! Regensburg oder München käme für mich infrage. Wer kann dazu etwas berichten?
Danke im voraus.
Gruß
Drea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendtransplantation 29 Mär 2012 11:35 #481599

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
das wäre auch für uns eine wichtige Frage. Mein Mann ist seit fast 4 Monaten an der Dialyse.Es ging alles ziemlich schnell bei ihm. Er bekommt von seiner Mutter eine Niere geschenkt sobald sich sein Zustand stabilisiert. Bisher waren wir beim Cross-Match und zur Besprechung in Großhadern. Ausser der Sekretärin an der Anmeldung war alles ok. Regensburg ist halt kleiner und Großhadern ähnelt einer Fabrik. In Großhadern machen sie auch ABO-inkompatible Tranplantationen. Leider weiss ich sonst auch noch nicht mehr. Wäre schön, wenn jemand über seine Erfahrungen mit den jeweiligen Kliniken erzählen würde. Habe in einer Serie gesehen, daß in Berlin bei Lebendspenden eine Minimal-invasive Methode beim Spender eingesetzt wird, was für diesen eine um 60% kleinere Narbe bedeutet.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendtransplantation 29 Mär 2012 11:44 #481602

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ABO-inkompatible Trans machen sie auch in Augsburg, selbst mitbekommen.
Und bei meiner Mama (spender) wurde auch die Minimal-invasive Methode gemacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendtransplantation 29 Mär 2012 17:38 #481619

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich musste grad voll schmunzeln, ich habe mich in Düsseldorf transplantieren lassen, hatte mir aber auch München angesehen, aber genau wegen der Inkompetenz bei der Anmeldung in München hatte ich mich dann doch für Düseldorf entschieden. Die Anmeldung dauerte 45 Minuten, während dieser Zeit fragte mich die Dame 3 mal was transplantiert werden soll. Die zweite, jüngere Dame fragte mich nach meiner Anreise, ich erklärte dass ich mich in München nicht zurecht fand und die letzten Meter mit den Taxi zurücklegen musste, weil ich mich etwas verlaufen hatte und so zu spät kam, da fragte sie mich frech ob ich nciht alt genug wäre allein mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren zu können.

Vor einer NTX hat man wirklich andere Probleme, da sollte man etwas sensibler auftreten. Vielleicht liest das mal jmd aus München.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendtransplantation 29 Mär 2012 22:32 #481629

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da muss ich auch etwas schmunzeln (oder doch schreien?) und mein Erlebnis erzählen.
Hatte mich (1993) auch in Großhadern angemeldet - dachte ich zumindest... nach einem 3/4 Jahr hatten die meine Akte auch tatsächlich wieder gefunden und sich gemeldet. War wohl irgendwie hintern Schreibtisch gefallen...
Denke das passt prima dazu. Wenn ich eure Beiträge lese, hab ich meine Zweifel ob sich da in den letzten 20 Jahren etwas verändert hat.

Gruss & gute Nacht,
Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendtransplantation 31 Mär 2012 23:09 #481715

  • Gretsam
  • Gretsams Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hallo drea,

wir hatte auch eine Lebendtrans geplant und waren da in Regensburg an der Uni. Ich war sehr zufrieden. Leider ist die Spenderin nun doch abgesprungen...
bekomme nächste Woche den CAPD-Katheder gelegt.

Wünsch dir alles gute
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendtransplantation 31 Mär 2012 23:11 #481716

  • Gretsam
  • Gretsams Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Nochmal Hallo,

wurde vor 16 Jahren in Großhadern transplantiert. Damit war ich auch sehr zufrieden. Es ist halt sehr anstrengend zur Nachsorge dauernd nach München zu fahren...
Deshalb bin ich jetzt in Regensburg...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.