Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

diabetis ist nicht einstellbar 05 Apr 2012 13:57 #481840

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich bin seit 3 Jahren transplantiert. Nach ungefähr 4 Monaten nach der Trapla habe ich eine Diabetis entwickelt. Habe damals Akrapid gespritzt und innerhalb 1,5 Wochen 10 Kilo zugenommen. Es ist dann auf Humolog umgestellt worden und Lantus und war dann so gut eingestellt, daß ich bis Mitte letzten Jahres morgens nur 4mg Novonorm schlucken musste. Ich habe letztes Jahr ein neues Hüftgelenk bekommen, da mir das Cortison meine Hüftknochen zerfressen hat, beide.
Ende letzten Jahres ist mein Zucker wieder stetig angestiegen, bis er anfang des Jahres auf einem Mal bei 400 war.
Es hilft absolut nichts, was man mir verschreibt. Nehme zur Zeit Glimepirid 2mg morgens, spritze 40 IE Lantus abends, und soll dazu Humalog (schnell) spritzen.
Ich habe letztes Jahr noch mal zugenommen, da ich kaum noch laufen konnte wegen der Hüftkopfnekrose. Im Januar wurde mir der Shunt verschlossen, da dort ca. 2.9 Liter Blut versackten und mein Herz nicht mehr mitgemacht hat. Dort hat man dann gesagt ich soll zu den Mahlzeiten wieder Humalog spritzen. Das habe ich auch getan, mit wenig Erfolg. Habe aber seit Januar aber noch mal 7 Kilo zugenommen und wieger inzwischen 120 kg (2009 nach Trapla 85kg).
Ich esse eher wenig als normal, da ich immer noch Schwierigkeiten habe zu laufen nach der Hüft-OP im August 2011 und ich auf die Mengen und was ich esse achte, weil ich nicht genügend Bewegung habe. Muss immer noch Gehhilfen benutzen.
Die Diabetologin im Krankenhaus ist ratlos, und hat zu noch mehr Insulin geraten. Das hieße aber auch noch mehr zunehmen. Ich kann inzwischen immer schlechter laufen, da durch das Gewicht meine Knie schmerzen. Sie meinte dann nur noch:Das haben viele, was mir aber nicht weiterhilft und Hoher Zucker kann auch durch Übergewicht entstehen. Sie war mit der Situation hoffnungslos überfordert und konnte mir nicht helfen. Ich habe inzwischen das Cortison abgesetzt, damit ich einen Faktor für die Diabetis ausschalten wollte und die andere Hüfte so lange wie möglich behalten will. Nehme Sandimmun 2x 130 mg, Myfortic 2x 720 mg.
Seit der Trapla habe ich auch massive Oedeme in den Unterschenkeln, die inzwischen bis zum Bauch reichen.
Bin seit über einem Jahr krank geschrieben und werde, hoffentlich, dieses Jahr ersteinmal in EU Rente gehen.
Hui, das war viel. Vielleicht könnt ihr ein wenig über eure Erfahrungen berichten oder was euch geholfen hat. Ich drehe mich im Kreis.
Viele Grüße
Luzie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: diabetis ist nicht einstellbar 05 Apr 2012 14:08 #481841

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich meine natürlich DiabetEs :))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: diabetis ist nicht einstellbar 05 Apr 2012 19:47 #481846

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Ödeme ??? Bist du dir sicher, dass das alles Fett ist was du zunimmst ? Oder doch eher Wasser....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: diabetis ist nicht einstellbar 05 Apr 2012 23:56 #481850

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, bin ich mir. Ich habe keinen erhöhten Blutdruck und die Oedeme oder , ich sollte eher sagen dicken Beine sind fest und lassen sich nicht einfach eindrücken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.