Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Welches Immunsuppressivum?? 10 Mai 2012 21:19 #482836

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mein Freund steht jetzt nach fast drei Jahren Dia auf der Liste.. Er hatte, nachdem er an der Dialyse war, ungeklärte Krampfanfälle, die so heftig und schwer zu unterbrechen waren, dass sie ihn ins künstliche Koma versetzt haben.. In der MHH wurde uns beim Vorgespräch (um auf die TP-Liste zu kommen), gesagt, dass im Falle einer Transplantation genau darauf geachtet werden muss, welche Medis eingesetzt werden, da wohl die Standardmedikamente u.a. Krampfanfälle als Nebenwirkung haben.. Welche Erfahrungen habt ihr mit Immunsuppressiva? Welche nehmt ihr? Gibt es auch Nutzer, die nicht Sandimmun oder Prograf nehmen? Bitte Bitte um Antworten... :)
Danke!!!
Anica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welches Immunsuppressivum?? 14 Mai 2012 12:05 #482900

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich nehme seit meinem 10. Lebensjahr Decortin H. In abwechselnden Dosierungen. Jetzt seit ca. 20 Jahren 5mg täglich. Bin nun 44 Jahre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welches Immunsuppressivum?? 14 Mai 2012 12:29 #482902

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Zu Anfang meiner NTx habe ich Sandimmun, Myfortic und mit 500 mg Cortison (am OP Tag) angefangen. Nach 6 Wochen wurde ich auf Prograf, Myfortic, Cortison umgestellt. Im Mai wurde Myfortic abgesetzt (wg. staendiger Durchfaelle). Mittlerweile nehme ich seit einem Jahr 6 mg Prograf und 5mg Cortison tgl.
Mir gehts unter dieser Medikation gut.

Sonnigen Tag.


Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welches Immunsuppressivum?? 18 Mai 2012 15:29 #483056

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo drea,
Nimmst Du nur Decortin H. oder in Kombination mit einem anderen Medikament?
VG
Annica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.