Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Seelenwanderung 09 Jun 2012 17:38 #483646

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ähm... ich bin ja in nem anderen thread schon in die Esoterik-Ecke abgedriftet, da dachte ich mir, nun kann ich ich auch alle Register ziehen und frag einfach mal ne Frage, die mir schon lange auf der Seele brennt (huch, ungeplantes Wortspiel):
Hat von Euch jemand schon mal von Seelenwanderung im Zusammenhang mit transplantierten Organen gehört oder gar sowas erlebt oder kennt jemanden mit solchen Erfahrungen?
Ich habe dazu mal einen Artikel in der PM gelesen, allerdings ging es da um Herztransplantation und es war aus den USA, aber ich fands echt faszinierend.

Interessierte Grüße
die gluexxhexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 09 Jun 2012 18:00 #483647

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Ich habe da mal nen Film drueber geguckt. Da hat eine Frau von einer Toten die Augen bekommen...und die Empfaengerin konnte ploetzlich schlimme Dinge vorhersagen bzw. sehen.
Habe aber auch schon mal was darueber gehoert, z. B. das ein Verstorbener, der gerne mal ein Glaeschen getrunken hat, die Leber gespendet hat u der Empfaenger, der zuvor nie Alkohol getrunken hat, dann anfing zu trinken. Fraglich ist ob es stimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 09 Jun 2012 23:07 #483654

  • einname
  • einnames Avatar
  • Besucher
  • Besucher
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 10 Jun 2012 11:10 #483660

  • Fakira
  • Fakiras Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 1
Für mich gehört das zu den Schauermärchen, die dafür sorgen, dass noch mehr Leute dem Thema Organspende negativ gegenüber zu stehen.
Ich habe bereits zwei Spendernieren gehabt und habe deswegen keine seltsamen Marotten bekommen, die mein Spender mir vielleicht mit eingepflanzt hat. Ähnlich sehe ich es mit Blutspenden - was ich da schon an Beuteln bekommen habe, da müsste ich mittlerweile ein komplett anderer Mensch sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 10 Jun 2012 16:04 #483671

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
also bei mir ist damals nichts gewandert . Kenne einen Fall aus der Selbsthilfegruppe, der kam nicht damit klar, die Niere eines Toten zu haben und wollte die wieder raus haben. Der musste dann aber in die Psychatrie.
Also blos nicht zu viel solcher Geschichten lesen, sonst glaubt man noch dran:D
Gruß.... Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 10 Jun 2012 22:37 #483685

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich bin zweimal transplantiert und habe nichts gemerkt. Meiner Meinung nach können Organe nichts ausrichten, spinnen tun immer nur die Gehirne und dir können das in Vollendung!
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 10 Jun 2012 22:43 #483686

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
wenn das stimmen wuerde, muesste man das auch merken, wenn man fremdblut bekommt. ich habe damals nichts gemerkt: ich konnte davor nicht singen und tanzen, und danach auch nicht!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 11 Jun 2012 08:42 #483706

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Tja, wärste mal auf ne Waldorf-Schule gegangen.... :D

Nein, aber zurück zum Thema.... Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, obwohl ich ja der Esoterik und allem was dazu gehört nicht abgeneigt bin...

Und wenn in dem Film gezeigt wird, dass der Mensch mit den TX-Augen plötzlich Dinge im Voraus sehen kann, dann ist das auch nur Fantasie... Die Augen speichern doch keine Bilder - das macht ausschließlich unser Gehirn (bin ich jedenfalls als Nicht-Ärztin der Meinung).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 11 Jun 2012 11:28 #483715

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Also, bevor es ins lächerliche verkommt, einige Gedanken dazu:
In der ganzheitlichen Medizin werden auch Organen eine seelische Bedeutung zugesprochen. Das macht ja durchaus Sinn. Stellt sich doch dann die durchaus ernstgemeinte Frage, was geschieht damit bei der Transplantation. Beispiel: Man sagt, dass häufig die Niere etwas mit Beziehungen zu tun hat. Was geschieht damit bei / während der Transplantation? Ich weiß es nicht.
Weiter: Menschen, die transplantiert sind, erleben oft persönliche Veränderungen. Was ist die Ursache? Ist es ein veränderter Blick und eine veränderte Wahrnehmung der Umwelt und seines eigenen Ichs? Sind es übernommene Informationen vom Spender(organ)? Auch hier: ich weiß es nicht.
Ich für mich weiß von mir, dass ich seit der NTX Verhaltensweisen habe, die mir vorher fremd waren. Es sind ausgerechnet solche, die bei meiner Frau verstärkt vorkommen. Zufall oder etwas anderes? Auch das weiß ich nicht. Aber spannend finde ich diese Fragen allenthalben. Grüßle hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 11 Jun 2012 13:01 #483716

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Ich möchte mich hemago anschließen: Wir wissen ganz einfach nicht, ob es so etwas wie ein Zellgedächtnis gibt und ob bestimmte Erinnerungen und/oder Charaktereigenschaften bei einer Transplantation mit übertragen werden.

Ich habe dazu einige Bücher gelesen und auch einen sehr interessante Bericht im Fernsehen gesehen, und beides hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Es gibt ganz einfach mehr zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich erträumen lässt.

Und ich finde es ehrlich gesagt schade, wenn man die ganze Thematik aus Unwissenheit, Angst oder warum auch immer einfach nur ins Lächerliche zieht.

LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 11 Jun 2012 13:33 #483719

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Hallo an alle, ich lese grad eure Meinungen zu diesem Thema Veränderungen nach einer Transplantation. Für mich ist klar, mit einer Niere oder sonst einem Organ nehmen wir die Schwingungen und Gene eines oder einer anderen auf. Wenn man dazu noch weiss, dass die gesamten Lebenserfahrungen in jeder Zelle gespeichert sind und jede Zelle ein Gedächtnis hat, so ist für mich ganz klar, ob mans merkt oder auch nicht, da ist etwas anders. Dazu gibt es wissenschaftliche Untersuchungen. Es ist auf jeden Fall ein spannendes Thema. Ich erinnere mich, dass Ende der 60iger Jahre bei den ersten Herztransplantationen mögliche Wesensveränderungen bei Transplantierten publiziert wurden, samt Beispielen. Ich wundere mich schon seit Jahren, dass das nirgens mehr angesprochen wird.
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 11 Jun 2012 13:53 #483720

  • Anni
  • Annis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
kaimana schrieb:
> wenn das stimmen wuerde, muesste man das auch
> merken, wenn man fremdblut bekommt. ich habe
> damals nichts gemerkt: ich konnte davor nicht
> singen und tanzen, und danach auch nicht!

Na, wahrscheinlich konnte dein Blutspender auch nicht singen und tanzen! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 11 Jun 2012 13:57 #483721

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Ich wundere mich schon seit Jahren, dass das nirgens mehr angesprochen wird. --> solche Untersuchungen könnten doch nur von der Transplantationsmedizin selbst oder mit deren Beteiligung durchgeführt werden.

Was aber soll die TX-Medizin für ein Interesse an solchen Untersuchungen haben? Stell Dir vor, im Ergebnis solcher Unersuchungen kommt heraus, dass es tatsächlich zu Wesensänderungen des Empfängers hin zur Richtung des (unbekannten) Spenders kommen kann.Zu welcher Verunsicherung der Empfänger würde das führen! Auch die Organspendegegner hätten mit einem Schlag unzählige Argumente gegen die TX-Medizin in der Hand. Dann könnte man die Empfänger nämlich plötzlich bei psychischen Problemen nicht mehr einfach dem Psychologen zuführen sondern man müsste sich dann unbequemen Fragen stellen.

Deshalb sind in meinen Augen solche Untersuchungen einfach nicht erwünscht - weil man das Ergebnis und die Folgen nicht abschätzen kann...

VG MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 11 Jun 2012 14:05 #483723

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Moin,

das Unglück an der Stelle ist, dass die Wissenschaft dieses Feld mehr oder
weniger komplett den Esoterikern überlässt.
Ich habe jedenfalls nichts wissenschaftlich begründetes, oder auch nur Forschungsansätze
zu diesem Thema gefunden.

Es ist sicherlich denkbar, dass es soetwas wie ein übertragbares Zellgedächtnis gibt,
die Frage ist, wie funktioniert die Übertragung und wann.

Schöne Grüße,

Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 11 Jun 2012 14:22 #483725

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
das liegt eher daran, dass ich an so einem schmarrn nicht glaube, und erst recht null bock auf tanzen und singe habe oder je hatte.
eine waldorfschule haetten und haben mir meine eltern nicht angetan, ich haette das auch verweigert. ich muss nicht meinem namen tanzen, ich kannte ihn schon seit der geburt!
Kaimana

PS: viele aeltere ehepaare aehneln sich mit den jahren immer mehr. und nicht nur das, sogar der hund wird ihnen immer aehnlicher! das ist dann folge der fliegenden gene!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 11 Jun 2012 14:31 #483726

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Für mich ist klar, mit einer Niere oder sonst einem Organ nehmen wir die Schwingungen und Gene eines oder einer anderen auf. Wenn man dazu noch weiss, dass die gesamten Lebenserfahrungen in jeder Zelle gespeichert sind und jede Zelle ein Gedächtnis hat, so ist für mich ganz klar, ob mans merkt oder auch nicht, da ist etwas anders. Dazu gibt es wissenschaftliche Untersuchungen.

Hallo Rubin,

welche wissenschaftliche Untersuchungen meinst Du? Kannst Du das konkretisieren?

Die Publikationen ende der 60er dürfen nicht sehr aussagekräftig sein, da in dieser Zeit kaum ein Patient die Herztransplantation für längere Zeit überlebte, ich denke da ging es mehr um wissenschaftliche Thesen.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, sind Wesensveränderungen durch die Medikamente z.B. hohe Dosen von cortison welche in den frühen Jahren der TX Medizin noch üblich waren.
Ich selbst hatte unter den sehr hohen Dosen (3*1000mg am Tag) rauschähnliche Zustände erlebt.

Wesensveränderungen können auch psychische Ursachen haben, ich denke da z.B. an Posttraumatische Belastungsstörungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 11 Jun 2012 15:28 #483735

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich finde es nicht nur schade, sondern respektlos und ggfls auch verletzend.

Wenn alle Menschen noch nicht erkanntes einfach als Schmarrn abtuen, so gibt es keine Entwicklung mehr.

Lasst uns wenigstens in diesem Forum mit Respekt begegnen, die Wahrheit hinter solchen Themen finden wir noch früh genug heraus.

Parzival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 11 Jun 2012 15:45 #483737

  • Fakira
  • Fakiras Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 1
... oder sie haben mit dem Hund Blutsbrüderschaft geschlossen :D

Also ich finde, es ist keineswegs schlimm, solche Behauptungen nicht zu glauben. Wenn ich mich mit einem Esoteriker über Chakra und Seelenwanderung unterhalte, dann sage ich auch ganz deutlich, dass ich das für Blödsinn halte - ich glaube nun mal nicht daran. Wenn ich dann meine persönliche Glaubenseinstellung zum Besten gebe, erwarte ich auch nicht, dass alle Welt das nun so sieht wie ich - und wenn es lächerlich gemacht wird, auch gut - ist ja auch nur meine persönliche Meinung :)
Ich habe übrigens gerade noch mal meinen Mann gefragt - der konnte mir bestätigen, dass ich keine Wesensänderung, durch welche Transplantation oder Blutspende auch immer, vorweisen kann.
Singen konnte ich schon vorher - und die Band hat mich auch nach den Transplantationen nicht rausgeschmissen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 11 Jun 2012 20:46 #483753

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
genau ! ich finde auch ,daß wir ganz viele dinge ,gerade was die seele oder den tod betrifft ,gar nicht wissen und vielleicht auch nie wissen werden ........und ist es nicht so ,daß unser erbmaterial in JEDER zelle jedes Organs zu finden ist und nicht nur im gehirn ???was wird an die kinder von transplantierten weitergegeben ???.......lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 11 Jun 2012 23:11 #483758

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Hallo Rio, noch ein weiterer Gedanke:
Die TX Medizin sieht gar keine Veranlassung, da etwas zu erforschen. Dies ist ja im Rahmen der Schulmedizin auch ein Ding der Unmöglichkeit, weil dies nicht in die Vorstellungen rein passt. Nach den vorliegenden schumedizinisch wissenschaftlichen Methoden lässt sich dies auch nicht messen. Alles andere wären rein empirsche Untersuchungen (wie z.B. bei Homöopathie), die aber nicht den wissenschaftlichen Standards entsprechen. Weiter stimme ich dir ganz zu. Grüßle hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 12 Jun 2012 08:28 #483769

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo taffi,

ich kann mir nicht vorstellen, daß an die Kinder etwas weitergegeben wird, das Leben entsteht ja nicht aus Nierenzellen sondern aus Eizellen (und Spermien) und da ist 100%ig das eigene Erbgut drin.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 12 Jun 2012 13:35 #483794

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Das sind nicht die Erkenntnisse der Wissenschaft, sondern von Beteiligten oder Angehörigen, die die Veränderungen bemerkt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 12 Jun 2012 13:38 #483795

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Hallo Roland, tut mir leid, es ist schon zu lange her. Ich habs auch nur erwähnt, weil ich damals sensibilisiert wurde und es heute so gar kein Thema mehr ist, obwohl ich ganz deiner Meinung bin.
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 12 Jun 2012 17:08 #483808

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
vielen, vielen Dank für die anregende Diskussion! Insbesondere an diejenigen, die es bzw mich (halberlei) ernst genommen haben.
Wie gesagt, jeder hat so seine eigene Art, die Dinge zu betrachten. Gott (und wem auch immer sonst) sei Dank, ist das so. Ich persönlich habs beispielsweise mit der Kirche nicht so dolle, glaube aber trotzdem an Gott aber eben auch nun mal viele Dinge aus dem Esoterik-Bereich, habe auch schon die eine oder andere Erfahrung damit gemacht. Ich erzähle das nur relativ zurückhaltend, weil viele das eben nicht glauben oder als Schmarrn abtun und man schnell in so ne Plemplem-Schublade geschoben wird. Aber wie soll man auch jemandem etwas erläutern oder verdeutlichen, was man selber kaum begreifen und nicht recht beschreiben und schon gar nicht beweisen kann?
Das einzige Totschlag-Argument, was ich immer nur sagen kann, was hier ja auch gefallen ist: Es gibt einfach mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als wir (und dazu gehört eben die rationale Wissenschaft und auch die Schulmedizin) beweisen können.
Und bei diesem Thema hatte ich auch nicht an Zellbausteine und sowas gedacht. Sondern rein an die Seele. Ich weiß zB seit ewig, keine Ahnung seit wann und vor allen Dingen weiß ich nicht warum und woher (meine Muddi konnte mir da auch nix zu sagen, wo ich das her hab), dass man das Fenster auf machen soll, wenn jemand stirbt, damit die Seele raus kann. Sowas haben andere auch schon mal gehört. Und Seelen gehören ins Licht. Nur manche finden den Weg dahin nicht (von alleine).
Aber ich hör jetzt lieber auf, bevor Ihr mich für völlig gaga haltet.

Obwohl: Hmmm... ich hab leider keine Kenntnisse über meinen Spender, ob der singen konnte? Ich konnte es vorher nicht und kann es immer noch nicht (so sagt man; nicht mal das kann ich alleine feststellen) - tat und tue es jedoch mit Inbrunst und Leidenschaft, sehr zum Bedauern meiner Umwelt. Wobei das auch wieder nix mit der Seele zu tun hat...

Nochmals Danke - ich finds einfach unwahrscheinlich interessant und bin für solche Gespräche / Diskussionen immer zu haben!

Viele Grüße
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 12 Jun 2012 23:20 #483820

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wir hatten durch Blick in die Krankenakte unseres Sohnes Informationen über den Spender erhalten. Dieser wurde durch Kopfschuss in Afghanistan getötet. Nach ca. einem halben Jahr nach TX hat unser Sohn immer Kopfschmerzanfälle gehabt. Er hat sich fast täglich an die Stirn gefasst, vor Schmerzen geschrien, teilweise auf den Boden geworfen und nach ca. 5 - 10 Minuten war alles wieder vorbei.

Da war bei uns auch der Gedanke, ob die Seele mitwandert.

Mit den Ärzten konnten wir auch nicht darüber sprechen. Zum Glück haben wir diese Phase überstanden.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 13 Jun 2012 00:33 #483822

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
[size=large]siehe[/size] [size=x-large] HIER [/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 13 Jun 2012 01:19 #483823

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Der Spender wurde durch Kopfschuss in Afghanistan getötet??? Ein deutscher Soldat? Ein Afghane?
Das kann ich garnicht richtig glauben, weil mir nicht klar ist, wie dann eine Spende realisiert wurde...

VG MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 13 Jun 2012 06:20 #483831

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wo ist denn die Niere entnommen wurden, in Afghanistan?
Der Spender muss ja nach dem Kopfschuss irgendwo intensivmedizinisch versorgt worden sein.
Es klingt unglaublich.
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 13 Jun 2012 08:41 #483838

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich persönlich finde solche Diskussionen auch sehr interessant!
Ich zum Beispiel glaube auch nicht an den Gott, der in Kirchen und in der Bibel beschrieben wird.
Ich glaube eher an Lichtwesen und Schutzengel...
Und ich bin davon überzeugt, dass in unserer Gegenwart ständig Dinge passieren, die mit Wissenschaft und Logik nicht zu erklären sind.
Jedenfalls wollte ich dir, liebe Susanne, deutlich machen, dass ich dich keineswegs für gaga halte!
Es wäre für uns alle ganz bestimmt von großem Vorteil, wenn auch die Schulmedizin etwas mehr über ihren Tellerrand schaut und z. B. auch alternative Heilmethoden für die Versorgung undBehandlung Kranker in Betracht ziehen würde!
Ich zum Beispiel konnte vor meiner Dia-Zeit durch Reiki unheimlich viel Kraft schöpfen - so viel, dass ich während der gesamten Behandlungszeit von rund 2 Jahren nicht einmal erkältet war!

Jedenfalls ist es ein sehr interessanter Gedanke, ob durch eine TX eine Art Seelenwanderung geschieht.... Auch wenn ich zunächst nicht so richtig daran glauben kann. Aber ich werde mir dazu nochmal ganz in Ruhe Gedanken darüber machen....

Danke für die Anregung!

Einen wunderschönen Tag euch allen!

Gruß von mogline/Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 13 Jun 2012 10:04 #483847

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Naja, so ganz undenkbar ist das nicht, vermutlich ein deutscher Soldat,
der im Einsatz verwundet und dann heimgeholt wurde, aber nach einer
Zeit doch Hirntod war, ist aber natürlich auch nur Spekulation.

Schöne Grüße,

Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 13 Jun 2012 13:17 #483859

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja, Limo, und das Ganze jetzt übertragen auf in echt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 13 Jun 2012 13:23 #483860

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Jaaa, Barbara, genau meine Thematik!
Lichtwesen, Heilräume, Reiki, Schamanen... das ist ein Bereich, mit dem ich mich seit einem guten Jahr recht intensiv beschäftige. Aber ich mochte das Forum hier nu auch nicht überstrapazieren.
Ich freue mich ungemein, wenn jemand mal davon gehört hat oder gar diese Interessen und möglicherweise Erfahrungen teilt!
Kommst du auch zum Usertreffen? Dann können wir ja vielleicht mal drüber schnacken.

Viele Grüße
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 13 Jun 2012 18:30 #483878

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bei dem Spender handelt es sich um einen US-Soldaten.

Dieser wurde nach dem Unglück nach Landstuhl geflogen. Dort werden alle verwundeten US-Soldaten erstversorgt (Laut Auskunft der Internetseite des US-Krankenhauses). Die ganze Seite über die Transplantation war in englisch geschrieben und mit mehreren Daten versehen. Einmal als das Unglück passiert, dann war noch ein Datum (wahrscheinlich der Hirntod) und das dritte Datum stimmte dann mit dem Tag überein, als wir erfahren haben, dass ein Spenderorgan da ist.

Anruf kam um 19.30 Uhr mit der Aussage, dass die Entnahme sehr lange dauern wird, da dem Spender alles entnommen wird. Der Startschuss für die TX erfolgt um 8.30 Uhr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 13 Jun 2012 21:40 #483885

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
lololololol !!!!!!!!!!! was so alles streng geheimes sich doch in krankenakten findet ----unglaaublich !!! schreib ein buch drüber aber binde hier niemanden so einen dicken bären auf !!!!! taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 14 Jun 2012 01:14 #483888

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
habe mal im Transplantationszentrum aus Versehen meine komplette Transplantationsakte in die Hand bekommen. Habe dort sämtliche Einzelheiten über meine Nierentransplantation zu lesen bekommen. Unter anderem auch ein OP Protokoll der Entnahme. Auch einen Aktenvermerk, daß nach der Feststellung des Krebsbefall der Niere alle anderen Organempfänger bzw deren Zentren benachrichtigt wurde. Der Spendername tauchte in sämtlichen Formularen immer nur als Nummer auf. Also ich halte das für unwahrscheinlich das jemand den Namen aus den Krankenakten hat.
Gruß.... Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 14 Jun 2012 08:07 #483892

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Jup, jup - ick komme!!! *freu*

Das find ich toll, dass wir uns kennenlernen werden!!!!

Raphael ist mein stetiger Begleiter!

Ich schicke dir viele liebe Grüße!

Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 14 Jun 2012 09:22 #483895

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
taffi schrieb:
> lololololol !!!!!!!!!!! was so alles streng
> geheimes sich doch in krankenakten findet
> ----unglaaublich !!! schreib ein buch drüber
> aber binde hier niemanden so einen dicken bären
> auf !!!!! taffi

Hallo Taffi,

wieso hältst Du das für unglaubwürdig?
Ich habe auch ziemlich genaue Kenntnis über meinen Spender gehabt,
da ich zu vielen Terminen innerhalb des KH damals die Akte mithatte
und natürlich auch neugierig darin gestöbert habe. Es steht natürlich
kein Name drin, aber Alter, Geschlecht, Todesart (Verkehrsunfall) und
Ort der Entnahme standen darin. Wenn auch da komplette Entnahme-
protokoll in der Akte war, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass
diese Informationen vorlagen.

Schöne Grüße,

Boris


P. S.: Trotz gelegentlich vorkommender Trolle sollten wir bei jeder
eventuell etwas aussergewöhnlichen Geschichte grundsätzlich erstmal
davon ausgehen, dass sie so passiert sein kein. Ich denke jeder von uns
hat im Laufe der Erkrankung schon unglaubliches erlebt.
Ein höflicher Umgang miteinander ist auch in einem mehr oder weniger
anonymen Medium zwingend notwendig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 14 Jun 2012 12:36 #483902

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Boris,

danke dass Du mir zumindest glaubst. Ich habe auch nicht behauptet, den Namen zu kennen. Es hieß dort immer nur US-Soldat in Afghanistan durch Kopfschuss getötet.

Wir waren auch in verschiedenen Abteilungen und haben die Krankenakte unseres Sohnes mitbekommen. Um die Wartezeit zu überbrücken habe ich dann darin geblättert.

Warum sollte ich mir sowas ausdenken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 14 Jun 2012 13:18 #483903

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Kruemel,

ich glaube Dir, dass Du das in der Akte gelesen hast, aber mir stellen sich dann sofort einige Fragen:

1.
Wenn er IN Afghanistan durch Kopfschuss getötet wurde, muss er ja in Afghanistan verstorben sein und dementspreched müssen die Organe in Afghanistan entnomme worden sein. Werden in einem Millitärlager denn auch Organentnahmen durchgeführt? Das höre ich zum ersten Mal...

2.
Wenn Punkt 1 zutrifft, wie lief dann die Vermittlung ab? Afghanistan gehört nun wirklich NICHT zum Eurotransplant-Verbund und ein amerikanischer Soldat untersteht doch nur amerikanischen (Millitär-) Recht. Wie wurde er dann zum Organspender im Eurotransplant-Verbund (gemacht)?

3.
Daraus ergibt sich für mich die wichtigste Frage: Wurde diese Organspende überhaupt über Eurotransplant vermittelt???

Also alles in allem eine sehr dubiose Sache, die ich aber sehr interessant finde und für mehr Informationen dankbar wäre. Vielleicht kannst Du nochmal im Transplantationszentrum um eine Erklärung bitten? Gern kannst Du meine Fragen mit hinnehmen... :)

VG MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 14 Jun 2012 13:24 #483904

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Warum ist es euch so wichtig, der Sache auf den Grund zu gehen?
Ursprungsthema war die Seelenwanderung bei TX.
Letztendlich bleibt es doch euch überlassen, ob ihr Kruemel glauben wollt oder nicht.
Ich finde diese Nachfragerei überflüssig und pietätlos!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 14 Jun 2012 14:52 #483906

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Moin Rio,

die Antwort zu 1. stand in einem vorigen Beitrag, er
wurde in Afghanistan getroffen und dann wie in solchen
Fällen üblich nach Landstuhl ins Regional Medical Center
gebracht wo alle im Einsatz in Afghanistan verwundeten
Angehörigen der US Armee hingebracht werden, sobald
sie transportfähig sind.

> 1.
> Wenn er IN Afghanistan durch Kopfschuss getötet
> wurde, muss er ja in Afghanistan verstorben sein
> und dementspreched müssen die Organe in
> Afghanistan entnomme worden sein. Werden in einem
> Millitärlager denn auch Organentnahmen
> durchgeführt? Das höre ich zum ersten Mal...
>
> 2.
> Wenn Punkt 1 zutrifft, wie lief dann die
> Vermittlung ab? Afghanistan gehört nun wirklich
> NICHT zum Eurotransplant-Verbund und ein
> amerikanischer Soldat untersteht doch nur
> amerikanischen (Millitär-) Recht. Wie wurde er
> dann zum Organspender im Eurotransplant-Verbund
> (gemacht)?
>
Spekulation: Vermutlich hatte er einen US Organspenderausweis oder
auf einem anderen Wege seinen Willen kundgetan (die USA
haben ähnlich wie wir die Zustimmungslösung), das LRMC
hat dann diesen potentiellen Spender vermutlich an Eurotrans-
plant gemeldet.
US Soldaten die in den Einsatz nach Afghanistan oder in den Irak gehen werden
grundsätzlich zu Ihrer Einstellung zur Organspende befragt.

Zitat aus der englischsprachigen Wikipedia:
Landstuhl is one of the top hospitals for organ donations in its region in Germany. Roughly half of the troops who died at Landstuhl from combat injuries from 2005 through 2010 were organ donors. That’s the first year the U.S. military allowed organs to be donated by American troops who died in Germany from wounds suffered in Iraq or Afghanistan. From 2005 through 2010, 34 American military members who died at Landstuhl donated a total of 142 organs, according to the German organ transplant organization, Deutsche Stiftung Organtransplantation. In 2010, 10 of the 12 American service members who died at Landstuhl were donors, giving 45 organs.

Zusammengefasst ist Landstuhl also eines der Krankenhäuser mit der höchsten Zahl an Organspenden in dieser Region Deutschlands, etwa die Hälfte der im Kampf verwundeten und in Landstuhl verstorbenen zwischen 2005 und 2010 waren Organspender, 34 amerikanische Soldaten spendeten laut DSO insgesamt
142 Organe. 2010 haben 10 der 12 im LRMC verstorbenen Soldaten 45 Organe gespendet.

Quelle die in der Wikipedia angegeben war: pulitzercenter.org/articles/germany-us-h...tuhl-organ-donations

> 3.
> Daraus ergibt sich für mich die wichtigste Frage:
> Wurde diese Organspende überhaupt über
> Eurotransplant vermittelt???
>
> Also alles in allem eine sehr dubiose Sache, die
> ich aber sehr interessant finde und für mehr
> Informationen dankbar wäre. Vielleicht kannst Du
> nochmal im Transplantationszentrum um eine
> Erklärung bitten? Gern kannst Du meine Fragen mit
> hinnehmen... :)

Wenn man etwas dubioses finden will sicherlich, andererseits
kann man alle Fragen durchaus schlüssig beantworten, ohne
eine Verschwörung oder dubiose Machenschaften zu unterstellen.

Schöne Grüße,

Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 14 Jun 2012 15:53 #483908

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
...Landstuhl also eines der Krankenhäuser mit der höchsten Zahl an Organspenden in dieser Region Deutschlands, etwa die Hälfte der im Kampf verwundeten und in Landstuhl verstorbenen zwischen 2005 und 2010 waren Organspender, 34 amerikanische Soldaten spendeten laut DSO insgesamt 142 Organe. 2010 haben 10 der 12 im LRMC verstorbenen Soldaten 45 Organe gespendet.

___________________

Hi Boris,
danke für die gründliche Recherche!

Gerd
________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 14 Jun 2012 17:07 #483911

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Das ist ja interessant, vielen Dank auch Boris für die Info.

Dann hört sich das alles tatsächlich nicht mehr so seltsam an wie beim ersten Lesen.

Weiß jemand, ob es das bei der Bundeswehr auch gibt, also daß Soldaten vor dem Kampfeinsatz (oder wie auch immer das bei uns heißt ;) ) nochmal explizit nach Organspende gefragt werden?

Toll von den Soldaten, daß sie das so für sich entschieden haben und anderen helfen konnten.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 14 Jun 2012 19:36 #483915

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7

die Antwort zu 1. stand in einem vorigen Beitrag, er wurde in Afghanistan getroffen und dann wie in solchen Fällen üblich nach Landstuhl ins Regional Medical Center gebracht wo alle im Einsatz in Afghanistan verwundeten Angehörigen der US Armee hingebracht werden, sobald sie transportfähig sind.

--> das hat Kruemel vermutet, weil sie aus Veröffentlichungen im Internet darauf schließt. Der Eintrag in der Akte „IN Afghanistan durch Kopfschuss getötet“ spricht aber eher dafür, dass er nicht in Landstuhl sondern in Afghanistan verstorben ist. Sonst hätte da ja stehen müssen „in Afghanistan durch Kopfschuss schwer verwundet“ oder ähnlich.

Darauf bauen sich meine Fragen auf – nicht auf „Verschwörungstheorien“…

Die Erkenntnisse aus dem englischsprachigen Wikipedia sind sehr interessant und könnten natürlich einiges erklären. Ich glaube aber nicht, dass das bisher jemanden von uns bekannt war…

VG MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 15 Jun 2012 09:04 #483937

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Moin Rio,

in Kruemels Text stand durch Kopfschuss in Afghanistan getötet, nicht in Afghanistan durch Kopfschuss getötet
was ein kleiner Unterschied in der Formulierung, aber ein grosser in der Wirkung ist, wobei ich auch die zweite
Formulierung als er wurde in Afghanistan in den Kopf getroffen und starb daran, aber nicht zwingend dort interpretieren
könnte, die erste jedoch zwingend so interpretieren würde.

Entschuldige, wenn ich Dir mit den Verschwörungstheorien zu nahe getreten sein sollte, ich wollte nur deutlich machen,
dass nicht in jedem Fall wo finstere Machenschaften denkbar sind, diese die naheliegendste Möglichkeit sind.

Ich halte das Transplantationswesen in D grundsätzlich für sehr integer und gut überwacht, auch wenn es sicherlich
Verbesserungspotential gibt.

Ich bin auch nur irgendwann mal zufällig über diese Informationen gestolpert und habe mich dann daran erinnert, weshalb
ich von Anfang an nicht verwundert war. Aus dem Artikel beim Pulitzercenter ging dann ja auch hervor, dass es ein ziemlich
normaler/häufiger Vorgang ist.

Sehr interessant fand ich, wie selbstverständlich der amerikanische Journalist und auch die erwähnte Medizinethikerin die deutschen
Vorbehalte gegen striktere Regelungen bezüglich der Spende erklärt und hingenommen haben, dies fällt den in Deutschland Beteiligten
glaube ich oft viel schwerer.

Schöne Grüße,

Boris

Schöne Grüße, Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 15 Jun 2012 09:23 #483942

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Die Journalistin schreibt auch:

Even though more than 12,000 Germans are on waiting lists for organs, many of Germanys doctors do not cooperate with Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) which coordinates all transplants in Germany.

Also, daß obwohl 12000 Deutsche auf der Liste stehen, viele deutsche Doktoren nicht mit der DSO zusammenarbeiten.

Ihre Begründung für die deutsche Zurückhaltung in der Organspende finde ich persönlich aber etwas seltsam:

Germans are reluctant to donate their own organs because of the countrys complicated medical history. Organ donation remains a sensitive topic in Germany partly because of the countrys history of Nazi medical experiments during World War II and, following the reunification of East and West Germany, because of lingering distrust of East Germanys socialized medical system.

Sie schreibt, daß die deutschen wegen der Nazis (Euthanasie) und wegen des mangelnden Vertrauens in das ostdeutsche Medizinsystem zurückhaltend beim Organspenden sind.....
Daran hätte ich persönlich jetzt gar nicht gedacht.

Am Schluß schreibt sie noch, daß die Deutschen, obwohl gegen den Einsatz im Irak und zurückhaltender Teilnehmer im Afghanistankrieg nun durch die Organspenden der amerikanischen Soldaten profitieren.

VG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 15 Jun 2012 09:56 #483943

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
sabine schrieb:
> Die Journalistin schreibt auch:

> Ihre Begründung für die deutsche Zurückhaltung
> in der Organspende finde ich persönlich aber
> etwas seltsam:

> Sie schreibt, daß die deutschen wegen der Nazis
> (Euthanasie) und wegen des mangelnden Vertrauens
> in das ostdeutsche Medizinsystem zurückhaltend
> beim Organspenden sind.....
> Daran hätte ich persönlich jetzt gar nicht
> gedacht.
>
> Am Schluß schreibt sie noch, daß die Deutschen,
> obwohl gegen den Einsatz im Irak und
> zurückhaltender Teilnehmer im Afghanistankrieg
> nun durch die Organspenden der amerikanischen
> Soldaten profitieren.
>
> VG
> Sabine
_____________

Hallo Sabine,

ich glaube auch nicht, dass die weniger ausgeprägte Bereitschaft bei vielen Deutschen, Organe zu spenden (im europäischen Vergleich) etwas mit der deutschen Vergangenheit zu tun hat. Diese Ableitung höre ich zum ersten Mal. Vielmehr ist es ein ganzes Bündel verschiedener Faktoren, die zu diesem Ergebnis führen. Insofern hat diese Journalistin hierin sicher unrecht.

Recht hingegen hat sie in der Feststellung, dass trotz der allgemeinen Ablehnung einer deutschen Beteiligung an Auslandseinsätzen der Bundeswehr Deutschland (bzw. Patienten in Deutschland) von den Organspenden gefallener amerikanischer Soldaten profitiert. Ich hatte das vorher nicht gewusst und finde diese Einstellung absolut selbstlos.

Vielleicht gibt es dem einen oder anderen zu denken...

Gruß, Gerd
_______________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 15 Jun 2012 19:14 #483960

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Na ja, also ich stamme aus Tschechien und da kann man schon eine ziemlich andere Einstellung zur Organspende beobachten. Die Leute dort verstehen einfach nicht, warum es die Deutschen nicht tun. In Tschechien gibt es wie in Österreich die Widerspruchsregelung, aber nur ein paar Hundert Personen sind in dem Register von den Spendeunwilligen eingetragen. Und ich muss zugeben, dass mir ähnliche Gedanken (Mißbrauch der Ärzte im 2. Weltkrieg) auch schon einfielen. Ein Blick vom Außerhalb ist manchmal nicht schlecht.
Übrigens bin ich jetzt 9 Monate transplantiert und sehr dankbar dafür, trotz verschiedene kleinere Beschwörden.
Alana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 15 Jun 2012 21:38 #483961

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Alana,

wie steht es denn in Tschechien mit der Aufklärung über die Organspende? Werden dort regelmäßig alle Bürger informiert, dass sie automatisch Organspender sind, wenn sie sich nicht in das Widerspruchsregister eintragen? Wenn ja, wie erfolgt diese Aufklärung?

VG MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 15 Jun 2012 23:08 #483962

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo sabine,

und trotzdem ist das Aufkommen an Spenderorganen in Ostdeutschland (zumindest in einigen Regionen) schon immer höher gewesen ist als in den meisten Westdeutschen Regionen.

Bitte keine böse Ost-West Diskussion!

So gesehen hatte die Journalistin vielleicht auch ein unvollständiges Wissen bzw. Informationen.


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 16 Jun 2012 09:32 #483968

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Alana,

ich bin mir nicht sicher, ob das bei uns anders aussähe, wenn hier jetzt einfach die Widerspruchslösung eingeführt würde. Vielleicht ist es einfach auch eine Mentalitätssache.....

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 16 Jun 2012 09:38 #483969

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Limo,

keine Angst, ich werd hier bestimmt keine Ost-West-Diskussion aufmachen, habe nur übersetzt, was die Dame geschrieben hat. Wo sie die Info her hat, weiß ich nicht, ich kann nur für den Westen sprechen, ich glaube nicht, daß hier jemand ständig in allen Lebenslagen an Nazideutschland denkt.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 16 Jun 2012 17:31 #483991

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Gluexxhexe!!


Ich war 2mal TX. Über son Qatsch habe ich nicht mal im geringsten nach gedacht. Ich glaub allerdings auch nicht an Gott und Teufel oder Homäopathie. Wer glaubt das ein Wasser oder Milchmolekül Heilung verursachen, bei dem passiert auch so was.
Ich kenne ein paar Pillen oder Rauchzeugs mit der man künstlich so ein Wahnsinn fabrizieren kann.

Schönes Wochenende. DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 17 Jun 2012 05:55 #483998

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo saine,

das war auch nicht an Dich persönlich gerichtet, sondern eher an die Allgemeinheit derer die den Beitrag lesen.(ich meine Ost-West)

Nichts für Ungut. Irgendwo musste ich meinen Beitrag anhängen.

Dir Alles Gute wünscht
Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 17 Jun 2012 18:42 #484024

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Oh, Mennooooo.
in meiner Akte stand nix! und ich würd so gern mehr wissen!

Schade!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 17 Jun 2012 18:57 #484026

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hey DK,
Für mich ist es weder Quatsch noch Wahnsinn!
Und Pillen und Rauchzeugs jedweder Art, die mein Tx-Zentrum nicht billigt, kommen mir weder ins Haus noch in den Körper !

Ich will hier kein neues Fass aufmachen, aber ICH weiß für MICH wie und warum ich so und nicht anders zu dieser Thematik stehe. Und ich wollte einfach nur mal wissen, ob jemand irgendwelche Erfahrungen in diesem Bereich hat oder vielleicht auch mal was drüber gelesen hat, so wie ich.

viele Grüße
die gluexxhexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 18 Jun 2012 09:21 #484043

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich finde manche - so wie auch diese vom 16.06.2012 17:31 - Antworten hier im Forum sehr respektlos, kränkend und provozierend.... Schade!:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 18 Jun 2012 09:39 #484044

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Ich schließe mich Mogline an. Manchmal halte ich mich mit meinen Aussagen zurück, weil ich mich genau vor solchen abwertenden und kränkenden Beiträgen schützen möchte.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelenwanderung 18 Jun 2012 09:53 #484045

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen!
Hier gibt es einige User, die das Benehmen mit Schaumloeffeln gegessen haben.
Aber wir sind doch das starke Geschlecht und lassen uns von so was nicht beeindrucken.
Das ist ein Forum, in dem jeder seine Meinung aeussern darf und auch soll, aber bitte mit RESPEKT!!!
Es ist schon des oefteren angesprochen worden...was sollen NEULINGE denken, wenn hier solch ein Ton herrscht?! Die werden ja sofort vergrault.

Schoenen Wochenstart

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.