Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Medikament bei Durchfall (Vorsorge) 18 Jul 2012 14:21 #485034

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab eine kurze Frage an euch, ich habe sehr selten mal von den Medikamenten Durchfall (immer wenn ich sehr aufgeregt bin), ist nach paar Stunden auch wieder vorbei. jetz möchte ich gerne in den Urlaub und hab vergessen meine Ärzte zu fragen welche Medikamente ich nehmen darf, sollte ich auf der Reise plötzlich wieder Durchfall bekommen.

Ich mache gerade die Medikamentenbestellung und erreiche meinen Arzt momentan nicht.
Ich werde natürlich nochmal nachfragen wenn er wieder da ist.
Wollte nur mal kurz nachfragen ob hier jemand das kennt, bzw was er dagegen macht/einnimmt?

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikament bei Durchfall (Vorsorge) 18 Jul 2012 14:34 #485035

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bist du Tx? Dann halte ich mich zurueck. Ansonsten wuerde ich immodium akut, Loperamid bzw. Kohletabletten mitnehmen.
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikament bei Durchfall (Vorsorge) 18 Jul 2012 14:42 #485037

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja seit bisschen mehr als nem Jahr.
Ich weiss auch da man bei Durchfall sehr aufpassen muss, aber es ist wie gesagt nur immer ein paar stunden, allerdings auf Reisen ist das sehr unpassend :)

Ich bin mir auch sicher das ich es nicht brauchen werde, soll also wirklich nur als Notfallmedikament sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikament bei Durchfall (Vorsorge) 18 Jul 2012 15:07 #485038

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dann sprech es bitte mit deinem Nephro od. Tx Zentrum ab. Denn einfach was nehmen, wuerde ich nicht. Ich klaere alles ab. Ist mir zu gefaehrlich.

VG Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikament bei Durchfall (Vorsorge) 18 Jul 2012 15:11 #485039

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Natürlich mache ich nichts ohne Rücksprache, erreiche da nur morgen jemand, die Notfallnummer will ich nicht anrufen ist ja kein Notfall in dem sinne ;)

dann bestell ich heute die Mediamente und hol mir das andere Mittel morgen :)
Danke dir trotzdem :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikament bei Durchfall (Vorsorge) 18 Jul 2012 15:36 #485043

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Gerne.
Aber das mit dem Durchfall kenne ich. Aber ich nehme nichts.
Schoenen Urlaub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikament bei Durchfall (Vorsorge) 18 Jul 2012 16:09 #485045

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Ich habe von meinen TX-Docs Loperamid akut verschrieben bekommen.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikament bei Durchfall (Vorsorge) 18 Jul 2012 16:24 #485046

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hallo Chaline
Ich bin transplantiert,im Krankenhaus haben die mir gesagt ich dürfte Perenterol (forte) nehmen, könnte ich mir auch mit in den Urlaub nehmen, hat mir immer geholfen.
Gruß Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikament bei Durchfall (Vorsorge) 18 Jul 2012 16:30 #485048

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Hallo Chaline,
mein Arzt hat mir für solche Fälle Immodium lingual empfohlen und auch verschrieben.

Ich wüsste nicht, was dagegen spräche (gerade auf Reisen - es gibt wohl kaum ungünstigere Bedingungen, als wenn man irgendwo im Bus oder in sonstigen unpässlichen Situationen eine Kreissäge im Gedärm verspürt).

Im übrigen: An all die Warner, die noch nicht mal eine Kopfwehtablette ohne Absprache (möglichst gleich mit dem Tx-Zentrum!) für genehmigt halten... falls ein länger anhaltender Durchfall zu verzeichnen ist, nimmt gerade die Konzentration einiger Immunsuppressiva ab, nämlich solcher, die ihre Wirkung erst im Darm entfalten (z.B. Sandimmun und Myfortic). Und das wollen wir ja auch nicht.

Also - die gelegentliche, eher seltene Einnahme von z.B. Immodium ist besser als mögliche andere Folgen (bei Nichteinnahme)... ::o

Gruß, Gerd
____________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikament bei Durchfall (Vorsorge) 18 Jul 2012 17:38 #485052

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Chaline, für meine Auslandsreisen habe ich immer Immodium im Gepäck gehabt. Ich durfte, wenn ich mich richtig erinnere, bis zu 2 Tabletten am Tage nehmen, im NOtfall, der auch eintrat. Ich war es sofort wieder los. Kohletabletten sollte ich nicht nehmen, ich nehme an, die beeinflussen im Kagen die Immunsuppressiva.

Wenn ich zu Hause Durchfall habe, nehme ich nichts (aber: TRinken, Trinken, TRinken ). Bei zu hohem Flüssigkeitsverlust soll ich mir vom Hausarzt eine Infusion legen lassen, war aber noch nicht nötig bisher. LG, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikament bei Durchfall (Vorsorge) 18 Jul 2012 20:12 #485058

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Also es ist eigentlich alles gesagt. Von den Medikamenten die hier aufgeführt sind, kannst du alle nehmen. Sind für uns zugelassen. Natürlich nicht in rauen Mengen aber immudium akut hab ich mal bis zu 8 Stück am Tag geschluckt. Keine Probleme bekommen.

Schönen Urlaub.
Gruß
spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikament bei Durchfall (Vorsorge) 18 Jul 2012 21:02 #485063

  • balou
  • balous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
moin moin spaiky,
hast du die tabletten mit pfefferminz bonbons vewechselt?
Gruß Balou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikament bei Durchfall (Vorsorge) 19 Jul 2012 06:48 #485073

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Hallo Baluo,
ne, war in Spanien und mein Virus ist ausgebrochen. Dann sitz ich immer nur auf der Toilette und damit ich mal was machen konnte, hab ich die Dinger wirklich wie Bonbons gegessen. Und wenn das Tage geht ist es dir dann egal wieviel du davon nimmst hauptsache es wird besser.

Gruß
spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikament bei Durchfall (Vorsorge) 19 Jul 2012 10:44 #485096

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chaline!

Seit der Umstellung von Cellcept auf Myfortic muss ich täglich 2-4 Kapseln Loperamid nehmen. (Sonst müsste ich mit Windeln umherlaufen oder mir das Klobecken an den Hintern binden) Im Notfall zusätzlich Loperamid lingual (das löst sich im Mund auf und wirkt innerhalb kürzester Zeit). Das wurde vom Tx-Professor so angeordnet.
Durchfall erhöht unkontrolliert den Prografspiegel, andere Medikamente werden nicht richtig resorbiert und der Flüssigkeitsverlust schadet der Niere.
Kohletabletten binden Medikamente, sind eher ungeeignet. Über Perenterol sind sich die Ärzte uneinig, da es sich da um Hefekulturen handelt.

Durchfall im Urlaub kann aber auch durch Bakterien oder Viren ausgelöst werden. Da bleibt nichts, als der Arzt!
Lieber einmal zu oft!

Schönen Urlaub und einen friedlichen Darm
wünscht beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikament bei Durchfall (Vorsorge) 19 Jul 2012 16:46 #485115

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also erstmal vielen Dank an all die Antworten :)
Hab natürlich heute im Zentrum angerufen und die meinten Loperamid sei vollkommen okay. (auch dieses lingual, das wirkt im Notfall schnell) zusätzlich soll ich noch ein Antibiotikum mitnehmen und meinen Urlaub geniesen :)

Einen Virus kann man sich auch hier zuhause einfangen, ich hoffe einfach ich komm gut durch, für mich ist es jetz einfach Zeit für einen Urlaub. Und wenn nicht hab ich hier ein paar Anlaufstellen liegen an die ich mich wenden kann.

Einen friedlichen Darm! hihi das ist süß das wünsche ich euch auch :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.