Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

acceptable mismatch program 08 Aug 2012 15:49 #486149

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute

wie mir kürzlich der Arzt im KH eröffnete bin ich im accebtable mismatch program bei Eurotransplant gemeldet.
Tja, ich wußte garnicht das es das gibt. Nun habe ich erstmal meinen Freund google bemüht, um etwas mehr Infos zu bekommen. Aber das ist ziemlich dürftig...

Nun hab ich unter anderem gelesen, dass 60% der Patienten in diesem Programm in den ersten 24 Monaten transplantiert werden und das die Wahrscheinlichkeit ein passendes Organ zu erhalten nach dieser Zeit rapide sinkt. Manche Sachen will man eigentlich garnicht wissen, aber nun ist es zu spät.

Hat jemand von euch ne Ahnung, ob es eine Statistik bzgl. der Wartezeit in diesem Programm gibt?

Ich habe zwar schon zwei Angebote in diesem Jahr erhalten, aber im Moment bin ich etwas panisch. Eigentlich hatte ich mich ja auch darauf eingestellt, dass sobald nichts passiert und war immer ganz relaxt. Aber seit der Geschichte mit dem positiven Crossmatch im Juli, bin ich völlig fertig mit den Nerven.

Der Prof. meinte, dass das nächste Angebot nicht lange auf sich warten lassen wird. Das hätte er mal lieber nicht sagen sollen... Seit dem werde ich nervös, sobald das Telefon klingelt. Wahrscheinlich wollte er nur verhindern, das ich mich beim nächsten mal wieder in der Weltgeschichte rumtreibe wie im Mai.

Also falls jemand Infos hat wäre ch sehr dankbar!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

*räusper* hat keiner ein paar klitzekleine Infos? :S 09 Aug 2012 16:31 #486168

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
...schade. Ich hatte gehofft, dass es hier noch ein paar hochimmunisierte Transplantierte gibt, die mir ein bisschen was erzählen können...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: acceptable mismatch program 09 Aug 2012 20:04 #486175

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
hallo Jette,
ich kann dir leider nicht weiter helfen. Könnte mich höchstens mal erkundigen!

Gruß
spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: acceptable mismatch program 10 Aug 2012 10:54 #486203

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo spaiky,

vielen Dank, für Dein Angebot.

Ich bin am Montag sowieso bei meinem Neph. Da werde ich ihn einfach darüber ausquetschen.
Es sind ohnehin noch einige Fragen bzgl. des positiven Crossmatch offen. In der Klinik haben die ja gemeint, sie müßten erstmal klären was da passiert sei. Bei mir hätte sich seit April (letztes Ringserum) wohl hinsichtlich der vorhandenen Antikörper etwas verändert.

Da frage ich mich doch, was soll sich da den geändert haben??? Und vorallem wodurch? Ich habe keine Transfusionen bekommen und war auch nicht schwanger... etwas anderes, dass zu Veränderungen hinsichtlich der Antikörper im Blut führen könnte fällt mir da jetzt gar nicht ein. Insofern besteht sowieso Gesprächsbedarf. Da kann ich das am program gleich mit abtoasten.

Falls mein Doc. nicht gesprächig sein sollte, komme ich vielleicht nochmal auf Dein Angebot zurück.

Liebe Grüße

jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.