Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

??????? 05 Sep 2012 07:25 #486845

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo, wieder mal ich mit meinen Zipperlein. Zur Zeit quäle ich mich mit meinem BD rum. Mal ist er astronomisch hoch (190/70 Puls 40) und mal ganz normal (130/70 Puls 37) Den BD kann man ja irgendwie austricksen. Nur macht mir der Puls Angst. Als ob ich auf Sparflamme laufe. Woran kann denn so ein niedriger Puls liegen.


Liebe Grüße Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ??????? 05 Sep 2012 07:38 #486846

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Eine ganz doofe Frage: Wie geht es Dir dabei?
Sind Ausscheidung und Laborwerte unverändert?
LG, beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ??????? 05 Sep 2012 08:12 #486848

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen!
Ein niedriger Puls KANN auch durch Medikamente kommen. Auf jeden Fall würde ich es abklären lassen.

Gute Besserung

Gruß Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ??????? 05 Sep 2012 10:50 #486850

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Cosima,
bei meinem Sohn ist der Puls durch Betablocker (Atenolol) auch sehr niedrig der Kardiologe meinte solange er sich nicht eingeschränkt fühlt ist es OK.
Ich weiß zum Beispiel das mein Vater auch einen sehr niedrigen Puls hat und das liegt daran das er sehr durchtrainiert ist.

Gruß Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ??????? 05 Sep 2012 16:33 #486853

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo beri,

mir geht es nicht wirklich gut dabei. Immer so ein bischen malade im Kopf, schnell aus der Puste und Puddingbeine. Werte sind top und die Durchblutung der Niere ganz normal.
War heute beim Doc, weil ich richtig Schiß hatte. Die haben ein EKG gemacht und auch das war normal, von den Doppelhopsern mal abgesehen. Die kommen aber in ganz regelmäßigen Abständen und es ist alles normal. Da hatte ich wieder einen Puls von 74. Mein Doc sagte mir das mein einfaches BD-Meßgerät mit den Hopsern nicht klar kommt und deswegen nur die starken Schläge zählt. Mal sehen wie es sich jetzt entwickelt. Richtig beruhigt bin ich noch nicht.


Gruß
Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ??????? 05 Sep 2012 16:39 #486854

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kathrin,

ich nehme seit 14 Tagen, auf Grund meiner BD-Spitzen, Amlodipin 5mg doppelt, also früh 10mg und Abends auch. Das ist aber kein Beta-Blocker. Normal soll man nur 10mg am Tag nehmen. Jetzt ist mein BD fast wieder normal, nur der Puls humpelt so dahin. Vielleicht pegelt sich alles ein. Mein Doc war nach dem EKG jedenfalls nicht beunruhigt.


Liebe Grüße Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ??????? 05 Sep 2012 17:07 #486855

  • ME
  • MEs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Hallo Trümmerlotte,

mir fällt neben Deinem eigenartigen Puls auf, dass nur der erste Wert sich erhöht, der zweite aber gleichbleibend ist. Ich bin demnächst in kardiologischer Behandlung, im Vorfeld hatte man bei mir bestimmte Diagnosen ausgeschlossen, weil der Abstand zw. dem ersten und dem zweiten Wert nicht hoch ist. Generell würde ich an Deiner Stelle einen 24-Std-Blutdruck machen lassen, der zeigt gleich auch ob evt Dein Gerät eine Meise hat, danach Ergo oder/und Echokardiographie beim Kardiologen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß und gute Besserung ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.