Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

MRSA-Risiko 17 Sep 2012 15:03 #487063

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo, wer von Euch TXlern arbeitet im Altenpflegeheim, Krankenhaus oder Kindergarten?

Im Pflegeheim, in dem ich diese Woche mit dem Dienst beginnen möchte, ist eine mobile Bewohnerin mit MRSA-Befall in der Nase. Mein Arzt meinte nun, ich dürfe nicht ins Haus. Bin nun etwas in Sorge und ratlos.

Ich arbeite als Seelsorgerin NICHT am Patienten und halte mich pingelig an die Hygieneregeln. In dem Heim, in dem ich vor Wochen angfangen habe, war kürzlich der Noro-Virus, da bin ich eine Woche lang nicht reingegangen, und es hat mich auch nicht erwischt.

Ist jemand in einer ähnlichen Situation wie ich, hat da aber Erfahrungen?

Danke, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MRSA-Risiko 17 Sep 2012 16:40 #487064

  • Hopschel
  • Hopschels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 0
Hallo
ich arbeite auch in einem Pflegeheim.Wir hatten bisher zum glück noch nie einen Norovirus oder Mrsa.Aber jedesmal wenn jemand durchfall hat desinfiziere ich noch mehr als normal. wenn wir Noro hätten würde ich nicht arbeiten gehen. Bei Mrsa würde ich mich mit meinem Arzt in Verbindung setzen und seine Anweisung befolgen. Im zweifelsfall würde ich mich krank schreiben lassen bis die Gefahr gebannt ist.Kann dir keinen konkreten Tip geben, aber meine Gesundheit geht in so einem Falle vor.
LG hopschel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MRSA-Risiko 17 Sep 2012 16:49 #487065

  • Mena
  • Menas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 2
Hallo,