Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

App zur Tabletteneinnahme 28 Sep 2012 19:19 #487303

  • opus
  • opuss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
Hallo

ich verwende seit einigen Wochen diesen Wecker - spb.com/pocketpc-software/time/ - auf meinen Smartphone um meine Tabletteneinnahme nicht zu vergessen.


müsste für alle Betriebssysteme zu haben sein - kostenlose Testversion oder
Vollversion für 4,99 €

vielleicht braucht ja der eine oder andere auch eine Gute Erinnerungshilfe :S

Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 29 Sep 2012 08:04 #487311

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Langsam nerven mich die ganzen Apps! Gibt es demnächst eine die dich an das Toilettengehen erinnern, incl. Musikauswahl und Newsflash? Ist man ohne Smartphone und App kein Mensch mehr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 29 Sep 2012 09:04 #487312

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ach Geierlein, im Grunde hast du recht. Aber da wir Txler PÜNKTLICH unsere Medikamente nehmen müssen, ist das schon eine sinnvolle App.

Gruss Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 29 Sep 2012 09:23 #487314

  • opus
  • opuss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
:S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 29 Sep 2012 09:32 #487315

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
Wozu hat der Mensch nen Kopp und Gehirn?
Früher ging es doch auch ohne App und Co!
Mal öfters auf die Uhr schaun und wenn die Zeit heran ist....Pillen einwerfen....:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 29 Sep 2012 09:49 #487316

  • opus
  • opuss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
Wozu hat der Mensch zwe Bene ?
Füher gings doch auch zu Fuß und ohne Auto/Bahn usw.
Mal öfter die Bene in die Hand nehmen und viel Zeit mitbringen.

gehts noch ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 29 Sep 2012 10:04 #487320

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Werner,

ich hab das ganze Geraffel auch noch nicht aber wenn ich das so lese, dann scheint es doch für Txler ganz nützlich, ich mache mir nämlich jetzt auch schon meine Gedanken, wie ich das dann mit der pünktlichen Pilleneinnahme schaffen soll :(

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 29 Sep 2012 10:53 #487326

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Da ich ja warscheinlich noch in die Steinzeit gehöre, habe ich in meinem Handy den Timer aktiviert und der bebimmelt mich zur Einnahmezeit. Mit App und Co kenn ich mich eh nicht aus.


ein schönes WE wünscht Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 29 Sep 2012 11:00 #487327

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
DerAskianer,
warum regst du dich so künstlich auf?
Du brauchst deine Medikamente ja nicht pünktlich einzunehmen.
Bei uns Txlern ist es das A und O pünktlich unsere Immunsuppressiva zu nehmen.
Das spielt sich mit der Zeit auch ein. Aber opus ist erst seit wenigen Monaten Tx.

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 29 Sep 2012 13:32 #487333

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich habe mir die APP gleich geladen, da ich als nicht TXler oft vergesse meine medis zu nehmen. es gibt halt fuer mich wichtigeres als immer an meine krankheiten zu denken! fruher war vieles anders, aber vieles davon will ich nicht wieder haben wollen!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 29 Sep 2012 14:46 #487334

  • Donna
  • Donnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 1
:) [large]Hallo, Bernd[/large]!:)

[size=x-large]Ich finde deinen Tipp sehr wertvoll ![/size]

[size=medium]Mein Smartphone habe ich mit einem kostenlosen App versehen.[/size]

www.inephro.de/de/medikamentenplan-app/

[large]Natürlich kann man auch handschriftlich alle Werte festhalten....und natürlich bin ich kein smartphone-Junkie ( oder doch? ) ... aber wenn ich bei einem Arzt bin, der mich fragt:
Welche Medikamente nehmen Sie ein?
kann ich mich beruhigt auf meine App verlassen, in der ich alle Medikamente sowie Dosierung gespeichert habe.B)-
Den Patientenpass hab ich früher schon mal vergessen --
mein Mobiltelefon jedoch noch nie.
[/large] X(X(X(

[size=medium]Liebe Grüße
Jutta
[/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 29 Sep 2012 15:20 #487335

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
Hallöle Mizzy,
ich rege mich doch net künstlich auf, war ein wenig ironisch gemeint...;)
Man macht sich so von der Technik abhängig, was wenn man mal in eine Gegend kommt, wo Handy, Smartphon und weiss ich was sonst noch alles, nicht funzt? Dann nützt einem doch die App auch nix...oder seh ich das falsch?
Ich bin zwar kein TXler, aber auch als Dia-Patient muss ich meine Medis regelmässig einnehmen, brauche aber dazu keine App, um daran erinnert zu werden....
Wünsche allen nen schöne Wochenende....B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 29 Sep 2012 15:51 #487336

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Aber du warst doch mal Tx.
Wir Txler müssen unsere Medis nicht nur regelmäßig, sondern unsere Immunsuppression pünktlich einnehmen. Wir müssen 2x tgl. pünktlich unsere Medis einnehmen.
Und wie gesagt, mit der Zeit spielt sich das ein. Aber am Anfang ist diese App sehr hilfreich.

Schönes WE

Mizzy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 29 Sep 2012 17:03 #487338

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73
Hallo Cosima,
du gehörst doch nicht in die Steinzeit, wenn du am Handy schon den Timer aktivierst, bei mir wird im Handy noch der Wecker eingestellt.
Liebe Grüße Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 29 Sep 2012 17:19 #487340

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hast Du Dich denn auch mal gefragt, wo diese Daten, die Du da ins Handy eingegeben hast, gespeichert werden und wer darauf Zugriff hat - mit Sicherheit inkl. Deiner Telefonnummer.

So sinnvoll manche APP auch sein mag, so vorsichtig sollte man sein bei dem, was man sich auf seinem Smartphone installiert und sich auch einmal fragen, warum manche APPs einen uneingeschränkten Zugriff auf das Internet, auf SMS-Funktionen, auf Telefonfunktionen und teilweise sogar auf die Konakteliste benötigt.
Gerade bei gesundheitsbezogenen APPs wäre ich da sehr vorsichtig.

Gesundheitsbezogene Informationen sind begehrte Daten, mit denen sich unter Umständen sehr viel Geld verdienen lässt - noch dazu wenn man sie personalisiert abgreifen kann...

VG MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 29 Sep 2012 17:26 #487341

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Werner!

Habs doch gewust; jeden Tag Aplle machtdoof, die können nicht mehr selbst denken.B)-(:P)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 29 Sep 2012 17:59 #487343

  • nierentisch
  • nierentischs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 35
hach was ist die NEUE ZEIT doch schön!!

neulich wollten wir bei strahlenem Sonnenschein spazieren gehn,
und meine spielverderbende Tochter behauptete doch glatt aber meine ei-fön app zeigt dass in 20 Minuten regnet.

.. wir haben ja nur ein dummfon dass so was alles nicht weiss!!
Du glaubst es nicht: pünktlich 20,5 Minuten später goss es aus Kübeln..


.. schöne neue Welt! wir haben von dem Baum der Erkenntnis genascht und nu seht zu wie`s weiter geht... :)-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 30 Sep 2012 04:43 #487354

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
da sind die erkenntnisse vom einkauf mit kundenkarten, einkauf mit den kredit- und kontenkarten bestimmt ergiebiger, als die info aus dem app dass ich um 23:59 meine medis (ohne namen) einnehmen will.
die pharmaindustrie gewinnt mehr infos aus den arztrezepten, oder sogar hier aus dem forum, wo viele reinschreiben, was sie einnehmen.
wer datenangst hat, sollte mit der vorbeugung ganz woanders ansetzen!
nicht mehr zum arzt gehen, keine medis in der apotheke kaufen, nicht tanken, keinen fuehrerschein beantragen, nicht auf urlaub fahren und erst recht nicht in die dialyse gehen!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 30 Sep 2012 08:43 #487358

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Bärbel...eigendlich hasse ich dieses denglisch....du hast vollkommen recht. Ich stelle auch nur den Wecker. >:D<


Einen schönen Sonntag wünscht Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 30 Sep 2012 13:23 #487377

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, kaimana,
so wie Du es beschreibst, ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen.
Nein, ich sehe das anders, wir müssen uns eben mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzen, eben andauernd im Alltag bei allen möglichen Gelegenheiten. Insofern finde ich es schon sehr wichtig, wie Apps arbeiten.
Ich lasse ja auch niemanden in die Wohnung, um mal eben meine Unterlagen zu fotokopieren.

LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 30 Sep 2012 18:35 #487383

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich gebe keine persoenlichen daten in meine apps ein. ich nutze gerne mein radarwarnapp, mein wetter app fuer 10 verschiedene orte auf 5 kontinente, kochapps von tapas bis seafood, ohne aber deutsches essen und halt erinnerungsapp, jedoch ohne angabe irgendwelcher medinamen etc oder gar begruendung.

mehr erkenntnisse daraus, als dass ich weltweit wetterinteresse habe, und alles andere als deutsch koche ist daraus nicht zu gewinnen.
persoenliches gebe ich nirgends ein. nicht mal bei der dialyse, erst recht nicht bei gastdialysen. also ist bei meinen apps noch kein bad ueber ein kind ausgeschuettet wurden.
wachsamkeit ist woanders eher geboten!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 30 Sep 2012 21:02 #487389

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Trümmerlotte !!! einfach den handywecker stellen wenn man es selber nicht hinkriegt ---das nenn ich sehr clever ,wie du mit steinzeittechnik trotzdem so ein problem lösen kannst !!!!!!lg taffi ( smart --aber ohne phone >:D<)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 30 Sep 2012 21:03 #487391

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Reicht da nicht ein normales Handy mit ner Weckerfunktion (die nahezu alle haben!)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 30 Sep 2012 21:06 #487392

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Will ich so nicht sagen, außerdem gilt es eh für alle Smartphones. Nur ich kann diese App-Manie langsam nicht mehr hören! Gibt es schon eine App die mich an das Handymitnehmen erinnert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 30 Sep 2012 21:13 #487393

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
aber wenn man nicht ab und an mal kräftig im regen steht --verweichlicht mensch dann nicht völlig ??????und ich kann auch meine tabletten auswendig jeden sonntag in die wochenschachtel ordnen und also auch jedem arzt bei bedarf einfach so aufzählen .....leider kann ich keine telefonnummern mehr seit dem handy ......braucht man mit apps also die gedächtnishirnzellen gar nicht mehr ???werden dann evolutionsbedingt die köppe kleiner ???ich weiß es nicht ...die taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alternative zur App 30 Sep 2012 22:15 #487396

  • Anni
  • Annis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Ich hab zwar ein Handy, gehör aber offenbar doch noch zur Steinzeitfraktion, die nicht für alles und jedes die passende App hat. Abgesehen davon bin ich auch keineswegs mit meinem Handy verwachsen, dh. es passiert doch immer wieder, dass ich es a) gar nicht dabei habe, b) überhöre oder c) der Akku leer ist.

An meine pünktliche Tabletteneinnahme werde ich trotzdem 2 x täglich erinnert. Wie das geht? Nun, mit der guten alten Alarmfunktion meiner Digitalarmbanduhr. Die hab ich nämlcih wirklich IMMER dabei. Püntklich alle 12 Stunden piepst die.

Aber ich denke auch, jeder muss für sich die passende Methode finden. Aber Erinnerungen sind einfach sehr hilfreich - vergessen kann man schließlich selbst die wichtigsten Dinge.

lg, Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alternative zur App 01 Okt 2012 01:06 #487402

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
@ ALL,

das menschliche Gehirn ist wirkich ein Wunderwerk der Natur. Es ermöglicht uns uns nicht nur gezielt und bewusst zu ernähren oder auch zu arbeiten.
Es half der Menschheit letztendlich da zu sein wo sie ist und so zu sein wie sie ist. Bei allem was vielleicht wichtig oder auch unwichtig, gut oder schlecht, vernünftig oder auch unvernünftig, oder .......... ist.

Da hat Opus für sich eine Möglichkeit gefunden immer rechtzeitig daran erinnert zu werden, dass er seine medis einnimmt und ist darüber so glücklich, dass er dieses Glück mit allen interessierten Usern hier teilen möchte und sie auf diese Möglichkeit hinweist. Das ist doch eine tolle Leistung von Opus und seinem Gehirn.

Und was löst er mit dieser erfreulichen Nachricht in den Gehirnen anderer User aus? Eine grossartige Diskussion über den Sinn ode Unsinn von Apps, Steinzeithandys, Weckern und digitalen Armbanduhren. Immerhin auch eine tolle Leistung der Gehirne dieser User. Nur frage ich mich was sie mit der einfachen Nachricht von Opus zu tun hat?

Ich meine, dass es Zeit wurde für diese Diskussion.
Vielleicht nicht im Zusammenhang mit der von Opus gefundenden App, aber in anderer Hinsicht.

Antonio hat meiner Meinung nach vollkommen recht. Mancheiner geht manchmal vielleicht etwas zu unüberlegt mit seinen eigenen und sehr persönlichen Daten und Informationen um, ohne das er/sie sich Gedanken über mögliche Folgen macht. Sei es hier bei Do, in anderen Foren oder z. B. auch in den sogenannten sozialen Netzwerken wie Facebook oder Wer kennt Wen oder Studi/ Schüler VZ oder oder oder.

Was man da manchmal alles so lesen kann finde ich schon sehr erstaunlich. Ob sich wirklich jeder mal Gedanken an mögliche Folgen gemacht hat? Ich getehe, dass es auch mir schon passiert is, mehr öffentlich zu machen als nötig.

Wenn es nach den Versicherungen ginge hätten sie vielleicht gerne ungehinderten Zugriff auf alle Patientenakten des Landes in allen Einzelheiten. Vielleicht hätten Sie auch noch gerne, dass jeder verpflichtet werden könnte einen Gen Test zu machen und sie könnten dann möglicherweise irgendwann von vorne herein alle Leute auschliessen oder mit höheren Beiträgen belegen die eine potentielle genetische Veranlagungen haben vielleicht, eventuell, möglicherweise irgendwann einmal eine schlimme, weil teure, Krankheit zu haben. Wollen wir das alle wirklic so haben?

Oder jeder der irgendeine sportliche Betätigung ausübt bei der ein etwas höheres Verletzungsrisiko besteht, wird ausgesondert oder bekommt nur noch für ihn ungünstige vVerträge. Und wenn er nicht mehr bezahlen kann hat einfach mal Pech gehabt und kommt eben nicht in den Genuss einer best möglichen Behandlung.

Oder immer mehr Leute kaufen ihre Bahnfahrkarten nur noch mit Bahncard im Internet und das immer öfter nur für ganz betimmte Strecken. Dann wid die Bahn natürlich irgendwann beigehen und ihr Angebot ausdünnen und einige Strecken nicht mehr bedienen. Auch in Ordnung, passiert ja auch jetzt schon. Nur wo bleiben diejenigen die weder Internet noch Bahncard oder besondere Handys mit besonderen Apps haben. Die können dann eben nicht mehr wegfahren?

Na klar, das sind Horrorvorstellungen und soweit muss es auch nicht kommen. Aber das liegt wohl irgendwie an jedem selbst.

Gab es da nicht schon Fälle in denen Jugendliche eine bestimmte Stelle oder Ausbildung nicht bekommen haben wegen für sie ungünsiger Fotos im Internet.

Geht die Entwicklung so weiter? Wenn ja, dann sind wir vielleicht bald bei George Orwell......... ?

Man kann sehr viele Gründe finden, mit persönlichen Angaben sehr bedacht umzugehen.

Und deshalb ist diese Diskussion aus Anlass der von Opus gefundenen App sehr sinnvoll und unbedingt notwendig.

Und wenn Opus meint die App nehmen zu müssen, oder Cosima ihr Steinzeithandy, oder Anni die digitale Armbanduhr, dann ist das alles völlig in Ordnung. Die Hauptsache ist doch, dass die Pillen pünktlich rein kommen.

Übrigens nutze ich als TXler zur Erinneung an den pünktlichen Einwurf meiner Medis auch ein Hilfsmittel; mein Gehirn.B):)-D


Allen eine pünktliche Medikamenteneinnahme wünscht
Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alternative zur App 01 Okt 2012 08:19 #487404

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
es gibt etwas, dass man reisebuero nennt, wer kein internet hat kann sich dort seine fahrkarten kaufen, wenn er/sie verreisen will. also muss derjenige nicht daheim bleiben. es gibt sogar internetuser, die dennoch sich eines reisebueros bedienen, weil selbige oft bessere beziehungen haben.
meine kreuzfahrt habe ich auch ueber ein reisebuero gebucht, und bekam prompt dafuer ein upgrade, also eine bessere kabine, als die, die ich bezahlt habe.

mit apps kommt man schnell an infos, ohne erst die site im www zu suchen. man muss keine private infos in apps eingeben. wenn sowas verlangt wird, muss man diese app nicht installieren.

ich glaube dass das problem hier darin liegt, dass diejenigen, die so vehement gegen apps sind evtl keine smartphones haben. ich habe meines auch erst seit knapp einem jahr und trete mich wohin, so lange gewartet zu haben! aber mein alter vertrag musste erst ablaufen. also musste ich etwas warten.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alternative zur App 01 Okt 2012 09:04 #487405

  • opus
  • opuss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
die Diskussion verunsichtert mich mit der Frage:

bin ich wirklich nur Nierenkrank 8-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 01 Okt 2012 09:24 #487406

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
taffi,

ich habe ohne Wecker zuviel verbasselt. Deswegen Wecker in Handy, da das Teil immer irgendwo in meiner Nähe liegt. In Stein meißeln ging nicht, da Stein zu schwer. (:P)


eine schöne Woche wünscht Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 01 Okt 2012 12:29 #487409

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Klar reicht da ein normales Handy. Aber wenn man ein Smartphone hat, dann benutzt man es auch, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alternative zur App 01 Okt 2012 17:11 #487420

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
Och....wenn dein Smartphon bimmelt und dein App Dir sagt: Opus, es ist Zeit zum Pilleneinwerfen! Ab da weisst, Du bist es, aber halt ein TXler.....:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: App zur Tabletteneinnahme 02 Okt 2012 18:41 #487434

  • gunne
  • gunnes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Meine Armbanduhr pipst wann ich Tab. einnehmen muß.

gunne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alternative zur App 07 Okt 2012 20:54 #487563

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
ich hab mir das als weckfunktion eingestellt.ich hab zwar auch ein iphone. aber das ist doch sowieso egal. wenn ich die Weckfunktion wegdrücke oder die app und die tabletn nicht nehme, weil ich grad nicht bei den tabletten bin, nützt das auch nichts. und dafür dann noch geld ausgeben?, ne

gruß
spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.