Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 14:52 #489734

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo ihr lieben TX-ler!
Welche konstruktiven Vorschläge könnt ihr mir zur Gesichtshaarentfernung machen? Es sprießt wie ein Blumenbeet im Frühling. Die Augenbrauen werden immer buschiger, meine Barthaare habe ich zwischenzeitlich rasiert - jaaa, ich weiß, das dümmste, was Frau machen kann!!
Und selbst in der Nase sprießen sie!!!
Gibt es eine gut verträgliche Gesichtshaarentfernungscreme? Wachsen und Eppilieren tut bestimmt höllisch weh?!? Und reizt die Haut sicherlich auch ungemein?!?

Und dann noch eine Frage zum Kopfhaar. Es heißt ja, dass immunsuppremierte Patienten auf das Haarefärben verzichten sollten. Wie ist es mit Strähnen? Ich habe zwar schon naturgraue Strähnen :D, würde diese aber gerne mit blonden Strähnche kombinieren.
Welche Erfahrungen habt ihr und was könnt ihr mir raten/empfehlen?

Viele Grüße aus Berlin von Barbara/mogline, der es schon viiiel besser geht (mit eurer Hilfe!!! (:P))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 16:15 #489740

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Mogline, dieses Problem mit dem Zuwachsen habe ich auch, seit ich wieder Kortison essen muss. Manches zupfe ich, den Rest entferne ich mit SnÄ-Epil Enthaarungscreme sensitiv. Die ist zwar nicht speziell fürs Gesicht, aber ich habe superempfindliche Haut, und die vertrage ich gut. Die Augenbrauen bringt mir mein Friseur in Form, da ich nicht gut sehen kann, und mit Brille geht es nicht.

Mit Strähnchen habe ich keine Erfahrungen, aber ich habe noch nie etwas davon gehört, dass TXler keine Haare färben sollen.

Schön, dass es Dir besser geht (heute bin ich dran:().

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 16:23 #489745

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ach Ulichen.... Ist immer irgendwie ein Wechselspiel der Gefühle, was?! :(

Nach dieser Creme werde ich mal googeln... Stinkt die auch so erbärmlich wie alle anderen auch? Wie lange lässt du sie auf dem Gesicht? Und behandelst du einzelne Stellen oder auch großflächiger?

Noch finde ich meine Augenbrauen okay... Auch wenn langsam ein Bert aus mir wird, hihihi... Aber da ich in der Vergangenheit eh immer weniger Augenbrauenhaare hatte als andere Frauen, habe ich mir da nie n Kopf machen müssen...

Ja, doch - in den Beipackzetteln und den Infobroschüren für TX-ler steht drin, dass Haarfärbemittel sich nachteilig auswirken könnte.

Drück dich in Gedanken und schick dir etwas gute Laune rüber - aber nicht zu viel, sonst reichts nicht mehr für mich, hihihi...

LG, Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 17:17 #489749

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mogline,
freut mich, dass es dir besser geht.
Ich lasse mir meinen Damenbart bei der Kosmetikerin mit Wachs weg machen.
Tut 2 Sekunden weh, hält ca. 6 Wochen, bis die Härchen wieder nachwachsen.
Die Stelle ist an dem Tag etwas gerötet, aber am nchsten Tag ist es weg.
Und Haare färbe ich mir seit Jahren und auch jetzt nach Tx.
Meinem NORBERT macht das nichts.

Viel Spass beim enthaaren

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 17:29 #489750

  • Anni
  • Annis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Das mit dem Nicht-Haare-Färben-dürfen nach einer TX hab ich auch noch nie gehört. Und zumindest ein mal hab ichs schon getan zuhause, und demnächst wollt ich wieder zum Friseur gehen.

Meinem Damenbart rücke ich mit Kaltwachsstreifen zu Leibe. Was danach noch steht, wird ausgezupft. (oder abgeschnitten, wenn ich faul bin). Meine Augenbrauen sehen noch ganz normal aus. Tja, aber ich wünschte, dieses vermehrte Haarwachstum würd endlich auch auf mein Kopfhaar übergreifen. Da siehts immer noch sehr traurig aus... :(

lg, Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 17:43 #489751

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Weißt du, was witzig ist.... Mein Papa, dessen Niere ich erhalten habe, heißt Norbert!!!
Aber das weißt du vermutlich?!
Vielleicht hast du den Namen auch deswegen GROSS geschrieben??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 17:54 #489753

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hab nochmal nachgeschaut... Also so explizid stehts dann doch nicht in den Broschüren....
Es wird nur darauf hingewiesen, dass die Haarstruktur sich verändert...

Zitat aus Gut informiert zur Transplantation von Novartis Pharma GmbH: Ähnlich wie Tönungen oder andere chemische Behandlungen kann Kortison die Haare angreifen bzw. sie sogar verfärben.

Zitat aus Eine neue Niere ist wie ein neues Leben von Brauer, Stangl und Heemann: Auch die Beschaffenheit der Haare verändert sich unter der Einnahme von Kortison. Haarsprays und andere Kosmetika können diese Effekte verstärken. Ciclosporin führt nicht selten zu überschießendem Körperhaarwachstum, was von Frauen häufig als störend empfunden wird. [size=large]Ach, was?!?[/size] 8-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 18:48 #489755

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Nein, dass dein Papa so heisst, wußte ich nicht.
ich schreibe Norbert immer gross, weil es meine Niere ist. ( Nicht das man denkt, dass sei mein Freund). Aber NORBERT habe ich von meiner Mama. Und als ich Tx war, sagte ich, das Nierchen braucht einen Namen und das sagte mein Stiefvater NORBERT.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 18:51 #489756

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Störend????
Ich wollte schon immer mal aussehen wie ein Äffchen. :X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 19:11 #489757

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Anni,

bin zwar nicht TX, hatte aber auch ganz dolle Probleme mit Haarausfall und dann ganz schütterem Haar durch Heparin. U.a. hat mir dann Regaine für Frauen oder billiger Ell Cranell alpha geholfen. Das kann man sich punktuell einschmieren, also nur da wo es der Haare zu wenige sind.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 20:03 #489760

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Aber bitte Anni, vor Anwendung, im Tx Zentrum nachfragen, ob du es als Txler anwenden darfst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 20:28 #489763

  • sunshine
  • sunshines Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 0
Da würde ich mal den Doc drauf ansprechen. Ich hatte mit Heparin das gleiche Problem. Nun haben wir auf Fragmin gewechselt und alles ist gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 20:33 #489764

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Mogline, die Creme riecht schon ein bisschen streng, aber das nehme ich gar nicht mehr wahr. Ich benutze sie nicht oft, alle paar Wochen und lasse sie höchstens 5 Minuten drauf. Ich schmiere damit alles unterhalb der Linie Nase ein, also recht großflächig.

Danke für Dein Verständnis - tja, heute gehts mir richtig mies, bin den ganzen Tag am Rumheulen und der Kopf ist voller negativer Gedanken und gar nichts hilft dagegen, das hatte ich schon lange nicht mehr. Mir geht auch ein Mann im Kopf herum, ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich hätte morgen eigentlich frei, aber ich glaube, ich gehe mal arbeiten, damit ich den aus dem Hirn bekomme.

Dir liebe GRüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 20:35 #489765

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Anni,


das Haarwachstum auf dem Körper lässt mit der Zeit nach. So war es jedenfalls bei mir nach der TX (Ciclosporin und Kortison) und nachdem ich wieder mit dem Kortison anfangen musste.

Seit einem Jahr hat sich übrigens auch mein Haupthaar wieder verdichtet (das war sehr dünn geworden mit leeren Flächen mittendrin), und jetzt habe ich sogar meine alten Locken wieder, den lange vermissten Wuschelkopf. Mein Friseur konnte es überhaupt nicht fassen, so etwas habe er noch nicht erlebt. Vielleicht hast Du ja auch Glück, - bei mir hat es gedauert (ich habe allerdings gleichzeitig eine große Portion Hormone abgesetzt, die sich scheinbar auch auf das Haarwachstum und die Beschaffenheit ausgewirkt haben).

Ich wünsche Dir Glück und volles Haar (auf dem Kopf!).

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 22:08 #489768

  • Anni
  • Annis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Noch hab ich die Hoffnung ja nicht aufgegeben... Ich habe nachgelesen, dass ich bereits 2008 und 2009 wegen meines Haarausfalls in Behandlung war. (die Anführungszeichen deswegen, weil die einizige Behandlung darin bestand, mir Minoxidil zu verschreiben. Was ich nie genommen habe - ich find es unbefriedigend, dass das nur so lange wirkt - wenn überhaupt! - solange man es anwendet....) Erstaunlicherweise hab ich ja immer noch Haare am Kopf. Auch wenn es mittlerweile schwierig ist, noch eine kaschierende Frisur zu kreieren...

Tabletten schlucke ich - außer meinen Immunsuppressiva - überhaupt keine sonst. Nur noch so ein Biotin-Zeugs (natürlich abgesprochen mit den Ärzten!). Also hoffe ich einfach weiter... und spare in der Zwischenzeit für eine gute Perücke. :(

lg, Anni

PS: am unbefriedigendsten finde ich ja, dass frau einfach keinen Arzt findet, der sich für sowas zuständig fühlt. Der durchschnittliche Hautarzt braucht auch nur die Hälfte meines letzten Jahres zu hören und fragt mich, worüber ich mich eigentlcih wundere. Und die TX-Ärzte sagen (durchaus zu recht), ich soll mich doch bitte an meiner funktionierenden Niere erfreuen udn sie nicht mit solchen Nebensächlcihkeiten behelligen.... *seufz*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 22:48 #489769

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
Hallöle...
Bambina würde zu dem Thema das passenden Cartoon liefern.
Jemand fährt mit nem Minirasen(Haar-)mäher durchs Gesichte....;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 06 Jan 2013 23:12 #489773

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo mogline ---ich bin zwar nicht tx--aber bedürftig,meinen senf dazuzugeben :D---irgendwann kommt fast bei jeder frau die zeit ,wo es sprießt ......ein dameneinwegrasierer schafft schnell abhilfe für den jeweiligen tag ,warum soll das dumm sein ?die haare wachsen dadurch nicht mehr und auch nicht dicker ,das ist nur eine legende .je nach anzahl ist wohl wirklich zupfen am wirksamsten ,auch in der nase ,wenn man nicht zu sensibel ist .....und vielleicht beruhigt sich das alles bei dir noch ,wenn du weniger medis bekommst .DU wirst dich doch durch sowas nun nicht runterziehen lassen? lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 07 Jan 2013 11:57 #489785

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo Taffi!
Ja, ich sollte mich davon nicht beeinflussen lassen - ich weiß....
Leichter gesagt als getan.
Gerade eben noch schaute ich in den Spiegel und war ziemlich niedergeschmettert. Haare, überall... In der Nase, an den Ohren, im ganzen Gesicht....
Ich zupfe und rasiere und habe den Eindruck, sie wachsen sekündlich nach....
Doch, ich finde das ziemlich deprimierend - auch wenn das oberflächlich wirkt.
Mein Motto ist: Jeder, wie er sich wohlfühlt...
Immer wieder erlebe ich, dass Menschen über andere Menschen wegen deren Aussehen urteilen. Ihhhh, die hat ja n Oberlippenbart... oder Boah, ist die fett....
Ich kann sowas überhaupt nicht leiden!!!!!
Aber zurück zum Wohlfühlen: Ich fühle mich gerade in meiner Haut sehr unwohl!
Ich liebe jede einzelne Zelle an und in mir. Doch von einigen würde ich mich auch sehr gerne sehr liebevoll trennen...
Eigentlich wollte ich mir heute mal wieder einen Kurzhaarschnitt verpassen lassen... Und nun bin ich total verunsichert....

Bei mir ist es übrigens tatsächlich so, dass die Haare nach einer Rasur (zumindest im Gesicht) kräftiger und dunkler nachwachsen. Kräftiger deswegen, weil die feine Haarspitze abgeschnitten wurde und das Haar aus der Wurzel nachwächst....

Ach seis drum.

Jedenfalls danke für deinen Beitrag und dein Mutmachen!!!! :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 07 Jan 2013 13:28 #489788

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo taffi,
im Grunde hast du Recht aber, im Gesicht sollte man sich als Frau nicht rasieren.
Guck doch mal wie es bei den Männern nach der Rasur spriest. Und so ist das bei uns Frauen auch. Jeder Mann freut sich über vermehrten Haarwuchs, aber wir Frauen nicht!!!

Liebe Grüsse

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 08 Jan 2013 09:16 #489812

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Barbara,

ich bin zwar nur Angehörige, hab aber trotzdem von Haus aus einen
Damenbart. Wachsen wollte ich nicht, Laser ist mir zu teuer, ich hab
ihn mittels IPL entfernen lassen.
Ist so ähnlich wie Laser, es kommt gebündeltes Licht auf die betroffenen
Stellen. Tut auch nicht weh.

Mußt mal googeln, in Berlin dürfte es sicher kein Problem sein, ein
seriöses Studio zu finden. Angebote für 20 Euro würde ich allerdings sein
lassen.

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 08 Jan 2013 11:42 #489815

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Barbara,

na das ist ja was, bei Dir sprießt es und bei mir hängen die Haare wie Spaghetti seit der TX... tztztz

Das Problem mit dem Haarwuchs kenne ich aber von früher (als ich noch Cyclosporin genommen habe).

Wie wäre es denn mal mit einem schönen Wellness-Nachmittag bei der Kosmetikerin? Die macht Dich wieder fusselfrei oder bleicht die Gesichtshaare und Du kannst es Dir noch ein bischen gut gehen lassen evtl. verbunden mit einem Frisörbesuch für den geplanten Kurzhaarschnitt. Hach, vielleicht so ein cooler Pixie wie Nena? Da bin ich auch am Überlegen, aber die Haare, die Haare... ::o

Liebe Grüße von der

Spaghetti-Jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 08 Jan 2013 12:08 #489817

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hi Jette!
Also erstmal: deine HP gefällt mir echt gut! Und ich freue mich, dass es dann doch noch so gut ausgegangen ist!!!

Ich habe heute mal meine Hautärztin angemailt - vielleicht hat die eine gute Enthaarungscreme parat... Naja, und Kosmetikerin... Ich war mal vor etlichen Jahren (da war ich etwa 15 und hatte echt ätzende Jugendakne) bei einem und war einigermaßen erschrocken, wie ich da wieder rausgekommen bin... Aber man sollte ja immer ne zweite Chance geben und nehmen, was? Und schließlich müsste ich ja auch nicht zu dieser Kosmetikerin von vor 25 Jahren gehen *lach*...
Na, mal schauen!
Haare sind schon geschnitten. Hab mich nochmal beraten lassen und letzendlich sind Friseurin und ich übereingekommen, dass ganz kurze Haare eher unvorteilhaft sind wegen des mittlerweile echt dicken Gesichts.... Und Nena - find ich scharf!!! In etwa sowas hatte ich mir auch tatsächlich vorgestellt, aber wie gesagt - mein Hamsterbackengesicht macht mir da n Strich durch die Rechnung :D
Na, und oben rum ists bei mir noch recht dicht... Aber viel weiß (besonders seit der NTX) und super schnell fettig!!! Früher hatte ich eher Probleme mit Schuppen, die scheinen nun vor dem Kortison geflüchtet zu sein :D
Na fein, Spaghetti-Jette - dann sei ebenfalls herzlich gegrüßt von der Hamsterbacken-Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 08 Jan 2013 14:46 #489822

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Mogline !

Ich habe in meinen haarreichen PostTXZeiten immer pilca oder veet sensitiv fürs Gesicht benutzt. Die ist wirklich absolut reizarm - bei mir gewesen - und riecht ganz gut, was natürlich auch Geschmacksache ist.
War für mich die einfachste und sauberste Methode die blöden Haare im Gesicht los zu werden.

LG, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 09 Jan 2013 00:20 #489838

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1

Jeder Mann freut sich über vermehrten Haarwuchs, aber wir Frauen nicht!!!

Die meisten Männer die ich kenne sehen das genau anders. Zumindest was die Gesichtsbehaarung angeht.


Aber vielleicht ein Tipp: Kopfhaare seeeehhhr lang wachsen lassen und mit der Matte dann das Gsicht verdecken....

DAS WAR EIN SCHERZ.....DAS WAR EIN SCHERZ....DAS WAR EIN SCHERZ....
(:D(:D(:D(:D(:D(:D(:D(:D(:D(:D(:D(:D(:D(:D(:D(:D(:D(:D(:D(:D


B)anonymB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 09 Jan 2013 08:50 #489841

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mir stehen aber lange Haare nicht. >:D<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 09 Jan 2013 09:08 #489842

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hi Limo,

das wäre dann Volahiku??(:D

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 10 Jan 2013 01:02 #489868

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 10 Jan 2013 08:54 #489871

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Na das Gegenteil von Vokuhila (Vorne kurz hinten lang, das kennst Du Großstadtkind wahrscheinlich nicht, vielleicht wäre ein Ausflug aufs platte Land mal hilfreich, da gibt es das ab und zu sogar noch heute ;) ).

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haare - im Gesicht und auf dem Kopf :D 11 Jan 2013 02:18 #489901

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
(:D(:D(:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.