Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Endlich auf der List(:D 06 Feb 2013 13:40 #490609

  • olegna
  • olegnas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 1
So, nach 11 Monaten CAPD und nachdem ich alle Untersuchungen
abgeschlossen habe, ist nun von Eurotransplant die Nummer meiner Listung heute per Brief eingetroffen.

Ich wünsche allen die mit mir auf der Liste stehen eine positive
Entwicklung in Sachen Organspende, nach den ganzen negativen Nachrichten, wäre irgendwann auch wieder die Zeit, daß die Spenderzahlen wieder ansteigen.(tu)

Grüße Angelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich auf der List(:D 06 Feb 2013 13:54 #490610

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Da ja mal eine schöne Nachricht.
Herzlichen Glückwunsch.
ich wünsche dir, dass die Wartezeit nicht ewig dauert.

Liebe Grüsse aus der Reha

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich auf der List(:D 07 Feb 2013 08:43 #490631

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Angelo,

das sind tolle Neuigkeiten!

Jetzt kann es jederzeit soweit sein.

Alles Gute
digitus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich auf der List(:D 07 Feb 2013 08:49 #490633

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich stehe lt. meinem Transplantationszentrum auch auf der Liste, habe jedoch noch nie ein Schreiben von Eurotransplant erhalten.

Wie sieht das bei anderen aus, die auf Liste stehen. Habt ihr ein Schreiben erhalten? Welchen Inhalt hat das Schreiben?

Vielen Dank!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich auf der List(:D 07 Feb 2013 08:56 #490635

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Herzdame,

soweit ich mich erinnern kann steht da nichts besonders aufregendes drin, eben daß man jetzt bei ET gelistet ist und was wichtig ist: Deine ET-Nummer, also unter dieser Nummer wirst Du dort geführt und wenn Du jetzt dort nachfragen willst, wie es bei Dir aussieht (ungefähre Position auf der Liste), dann mußt Du diese Nummer angeben. Allerdings doch seltsam, daß Du kein Schreiben bekommen hast, seit wann bist Du denn drauf? Frage doch einfach nochmal bei Deinem Transplantationszentrum nach, die müßten Dir auch Deine Nummer sagen können.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich auf der List(:D 07 Feb 2013 11:26 #490642

  • sunshine
  • sunshines Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 0
Das scheint wohl unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich habe auch nie so ein Schreiben erhalten. Mir hat dann irgendwann mein Nephrologe gesagt, dass ich nun auf der Liste bin und das war es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich auf der List(:D 07 Feb 2013 12:09 #490646

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe nochmal alles nachgesehen. Ein Schreiben von Eurotransplant habe ich definitiv nicht. Mein Transplantationszentrum führt halbjährlich eine Telefonsprechstunde durch. Auf diesem Protokoll ist eine ET-Nummer angegeben. Das ist vermutlich die Nummer unter der ich bei Eurotransplant geführt werde. Ich werde dies telefonisch jedoch im Transplantationszentrum abklären.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich auf der List(:D 07 Feb 2013 13:28 #490651

  • olegna
  • olegnas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 1
Mein Schreiben ging an mein Dialysezetrum
und Nachrichtlich an mich.

Wir möchten Sie bitte Ihren Patienten darauf hinzuweisen, daß er ab sofort
jederzeit für uns erreichbar sein muß, für den Fall, dass von Eurotransplant
ein Organangebot für ihn eingeht..................................
....................................................................................
...Bei Eurotransplant unter der Nummer ET.-NR. : 411XXX angemeldet.


Ferner möchten wir Sie bitten, uns über etwaige Veränderungen im Gesundheitszustanddes Patienten wärend der Wartezeit zu unterrichten.
Insbesondere sollten wir unbedingt benachrichtet werden, wenn der Patient unter der angegebenen Telefonnummer nicht zu erreichen ist.


Grüße Angelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich auf der List(:D 10 Feb 2013 11:25 #490727

  • Willi
  • Willis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Ich habe auch noch nie ein Schreiben bekommen ,aber ich mußte nach den Untersuchungen in der Charitee Berlin
zum Artzt der entscheidet wer Tranzplantabel ist mit den Ärzten die mich untersucht haben.Dort habe ich dann meine Bücher bekommen wie man sich darauf vorbereitet zur Transplantation mit Angabe der Telefonnummer
der Transplatationsstation und Adresse .Er sagte das ich auf der Liste bin von Eurotansplant und mußte dort noch anschließend zur Anmeldung wegen meinen Telefonnummern und Adressen wo ich hauptsächlich zu erreichen bin.
Als ich das OK von allen bekommen hatte war ich froh,bin Transpartabel.Das ganze hat einen Tag dort gedauert von 9 Uhr bis Nachmittag um 15 Uhr.Jedes Quartal eines Jahres werden von mein Dialysezentrum Blutuntersuchungen nach Berlin geschickt zum Transplantationszentrum.Seid her Warte ich 7 1/2 Jahre schon,
andere vieleich sogar noch länger. (tu)
Vielen Gruß der Spreewälder Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.