Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schnupfen einen Monat vor Tx 10 Feb 2013 10:12 #490724

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
betrifft jetzt vor allem die Lebendspende. In ca einem Monat ist der Termin geplant und vor ca zwei Woche war die ganze Familie erkaeltet. Mein Mann, der Nierenempfaenger war eine Woche unfit und ist jetzt wieder vollkommen fit. Ausser ab und zu noch schneuzen. Hat jemand Erfahrung mit Erkaeltung kurz vor tx und wie wurde es gehandhabt? Eigentlich ist man um diese Zeit ja immer leicht verschleimt. Eine Aerztin macht deswegen einen riesen Zinnober obwohl mein Mann keinerlei Beschwerden mehr hat. Wie soll man sich da verhalten? Aerztin hat jedoch nichts mit tx oder Dialyse usw. zu tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfen einen Monat vor Tx 10 Feb 2013 13:03 #490728

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo Mina!
Ich selbst war vor meiner NTX durch Lebendspende am 30.10.12 auch ca. 2-3 Wochen zuvor erkältet mit nem ziemlich hartnäckigen Husten.... Das war aber alles kein Problem für die OP!
Letztendlich haben das doch die KH-Ärzte zu entscheiden!
Und mit nem knappen Monat Vorlauf hat dein Männe doch gute Chancen, zum Termin total fit zu sein!!!! N bissel Dampfbäder, Nasendusche kann vielleicht unterstützend wirken!

Wünsche euch jedenfalls viel Glück!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfen einen Monat vor Tx 10 Feb 2013 14:20 #490730

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Mina,

ich war zwei Wochen vor TX, war auch Empfänger, noch so richtig fett erkältet und habe sogar noch am Tag der Tx noch ein wenig geschnieft. Es war kein Problem. Ich hatte ja auch schon 2 Wochen vor TX mit der Immunsubression angefangen. Da haben die dem ganzen nicht viel Wert beigemessen. Habe allerdings Medis bekommen gegen die Erkältung. Und die TX war ein voller Erfolg. Es ging mir super danach.
Wünsche euch viel Glück und alles Gute für euer Vorhaben.

Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfen einen Monat vor Tx 10 Feb 2013 16:33 #490731

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mina,

wenn man keine Lebendspende bekommt und der Anruf der Anrufe kommt lautet die Frage:Haben Sie zur Zeit einen Infekt oder Fieber? was vor 4 Wochen war interessiert da keinen. Also macht Euch nicht so viele Sorgen. Ihr habt ja genug Zeit zum Auskurieren.

Toi toi toi!

wünscht Jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfen einen Monat vor Tx 12 Feb 2013 09:03 #490747

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke euch fuer die guten Antworten, ihr habt mir Mut gemacht. Es ist ja so, dass mein Mann auch schon immunsupprimiert ist und sich nen Schnupfen von mir einfing. Die HNO am Ort ist immer ganz scharf auf ihn und hat sich aufgeregt, weil mein Mann meinte es geht ihm wieder gut und er geht nicht zum Roentgen u Spuelen und er legt sich jetzt nicht noch vor der tx zwecks Polypen unters Messer. Dara[s[/s][[/sub]ufhin hat sie ihm gedroht dem behandelndem Nephrologen einen Brief zu schreiben, das er nicht transplantiert werden kann und das hat sie echt getan!! Der Hammer! Nun gut, der Neph hat jetzt keine Werte gefunden, die auf eine Entzuendung hinweisen und alles ist wieder gut. Es ist schon irre, wenn manche meinen sie koennten ueber den Kopf des Patienten dubiose Entscheidungen treffen. Ich dachte mich laust der Affe. Also ihr Lieben, vielen Dank und einen schoenen Faschingsabspann,
Gruesse Mina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfen einen Monat vor Tx 12 Feb 2013 09:50 #490749

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
OHNE WORTE!!! ::o

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfen einen Monat vor Tx 14 Feb 2013 00:12 #490765

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Mina,

von Polypen habe ich keine Ahnung.

Aber diese ganzen Voruntersuchungen sind schon wirklich sehr wichtig. Angenommen nach einer TX ist irgendwas und der Empfänger muss operiert weren, kann die Spenderniere hops gehen.
Da das niemand möchte, versucht man vorher abzuklären, ob irgendetwas anstehen könnte. Diese OP wird dann vorgezogen um die Risiken nach der TX zu verringern. Ob das bei Polypen auch so wäre, keine Ahnung.
Der Hinweis gilt allgemein.


Alles Gute Euch Beiden wünscht
Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.