Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Narbe macht probleme 15 Mär 2013 00:39 #491419

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute ,

seit langer zeit bin ich mal wieder heir online .

Also ich bin jetzt fast 2 jahre Transplantiert und alles ist super ...

Bis vor kurzen .

Ich habe seit fast 4 wochen schmerzen bei der niere es wurde ultraschall gemacht da wurde nix gefunden.
hatte dann mit der ambulanz gesprochen da hieß es nur wenn es nicht mehr geht soll ich zur notaufnahme fahren bin ich dann auch letzte woche freitag weil es nicht mehr ging.

so da wurde mir blutabgenommen und ich wurde zum ultraschall geschickt . krea war normal wie immer mein crp ist weiter angestiegen auf 24 eine woche vorher war er auf 12 .
so beim ultraschall wurde nix gefunden , nach ca fast 7 stunden wurde ich wieder mit meinen schmerzen nach hause geschickt .
ich dann paar tage später wieder in der ambulanz angerufen weil es ja nicht sein kann das man nix macht und mich mit schmerzen nach hause schickt und dafür noch fast 7 stunden dort sitzt.

als ich dann mit meinem arzt telefoniert habe konnte ich dann am nächsten tag in die ambulanz fahren ich wurde da zwischen geschoben eigentlich waren die voll . da wurde dann wieder abgetastet und ich kann auch genau sagen wo es mir schmerzt der arzt hat dann nochmal ein ultraschall gemacht aber nix esehen dann kam ein anderer arzt dazu der konnte auch nix sehen . es wurde dann der oberarzt dazu geholt und hat auch rum gedrückt so dolle das ichfast von der liege gesprungen bin dann haben beide mich nochmal im stehen abgetastet und haben wohl festgestellt das ich ein narbenbruch habe aber der wohl noch sehr klein ist . ein ct wollen die mir nicht antun wegen den strahlen und ein mrt würde ja nix bringen da man auch nix sehen würde .
ich hatte dann noch auf mein crp gewartet was auf 14 war also wieder runter gegangen was ja gut ist .

nun wird erstmal nix gemacht ich darf jetzt abwarten und tee trinken und mich mit schmerzmittel (para ) voll stopfen aber das ist doch auch nicht sinn der sache .
mein rzt will sich noch mit den chirugen unterhalten was die meinen.

könnt ihr mir irgendwie helfen oder tipps geben was ich tun kann das ich mir nicht para einstopfen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Narbe macht probleme 16 Mär 2013 09:39 #491438

• annas
  • annass Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hi Daisy,

gegen nen Narbenbruch kannst nix machen. Einzig ne OP hilft.
Hatte schon zwei Narbenbrüche glaub mir ich weis wovon ich rede.
Ich hab im Liegen immer die Flache Hand auf den Bauch gedrückt
bis sich der Bauch wieder beruhigt hatte. Es reicht wenn da Luft
quer im Bauch hängt und Du kannst dann kaum mehr atmen
geschweige denn Dich bewegen.
Achte so lange der Bruch nicht gerichtet ist auf Deine Ernährung.
Esse nichts was stopft oder bläht, also keine Milch, keine Zwiebel
kein Kohl na ja...Esse auch nicht zu viel.

Mehr kann man nicht machen. Mit Schmerzmitteln wär ich vorsichtig,
da ein Bruch nicht spaßig ist wenn sich wirklich was einklemmt!!

Re: Narbe macht probleme 16 Mär 2013 22:13 #491457

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
also bei mir wird es schlimmer wenn ich drauf drücke .
hab gestern mein brief vom arzt bekommen der bruch soll wohl weniger als 1cm sein .
dafür sind die schmerzen ganz schön groß .

im brief steht auch drin das man auch kein mrt machen würde weil der buch halt zu klein ist und da nicht zusehen würde genauso wie beim ultraschall da sieht auch nix .
und ct wollen die mir nicht antun wegen der strahlen belastung weil ich noch jung bin .

bin echt verzweifelt ... ja ich weiß das man mit schmerzmitteln vorsichtig sein muss daher versuche ich auch ncht so viele zunehmen meist schaffe ich es bis ich ins bett gehe damit ich schlafen kann .

Re: Narbe macht probleme 17 Mär 2013 00:22 #491459

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ach nochwas vergessen

mein krea schwankt auch irgendwie ich hatte vor ca 3 wochen einen krea von 125 und eine woch zu vor einen von 105
dann war ich bei der notaufnahme wegen den schmerzen da war dann mein krea wieder bei 103 und letzte woche bei der kontrolle wieder angestiegen auf 128 ... das beunruhigt mich irgendwie denn ich hab noch nie solche schwankungen gehabt .
ich trinke immer 2-3 liter nehme meine medis regelmäßig ein .

bin etwas beunruhigt auch wegen den narbenbruch und dann noch wegen den werten ....

ich weiß das s bei vielen anders gerechnet wird das krea macht einfach durch 88 dann habt ihr euer wert :-)

Re: Narbe macht probleme 22 Mär 2013 08:57 #491585

• rubin
  • rubins Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Daisy

Narben können ganz schöne Störfelder verursachen und somit auch Schmerzen. Man kann sie entstören lassen, du müsstest dich erkundigen, wer das machen kann. Ich selber praktiziere einige alternativen Methoden, u.a. auch Narbenentstörung und ich kann sehen, wie sehr das nützt. Das hilft dir aus der Entfernung jetzt nicht viel, aber du könntest dich kundig machen. Ich wünsche dir Glück bei der Suche und grüsse dich

rubin

Re: Narbe macht probleme 23 Mär 2013 21:41 #491624

• Antonio
  • Antonios Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Rubin,

Narbenentstörung entbehrt jeder logischen nachvollziehbaren Grundlage. Wer hier sein Geld loswerden will, bitte.....

LG Antonio

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.