Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shuntverschluss nach NTX 02 Jul 2013 14:28 #493472

  • schnuffelchen
  • schnuffelchens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Huhu ihr,

mein Shunt ist jetzt am Sonntag zugegangen und mein Doc meinte nur - jepp, ist ja super, dann müssen wir ihn nicht verschliessen und da macht man weiter nichts.

Meine Frage - ist bei euch der Shunt auch nach NTX von allein zugegangen? Hattet ihr Schmerzen? Oder wurde irgendwas gemacht?

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluss nach NTX 02 Jul 2013 15:09 #493473

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Tanja,

bin jetzt seit fast 3 Jahren TX und mein Shunt schnurrt wie ein Kätzchen. Ich lass da auch nix machen, da ja nur minimal durchläuft. Sollte natürlich mein Herz darunter leiden, dann werde ich mich schweren Herzens von dem Ding trennen müssen. Aber ich habe schon von vielen gehört das er unmittelbar nach erfolgreicher TX einfach zu gegangen ist. Da hatte keiner Probs.

Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluss nach NTX 02 Jul 2013 16:32 #493475

  • schnuffelchen
  • schnuffelchens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cosima,

danke für die prompte Antwort :)

Ich hatte vorher immer Shuntprobleme und bin jetzt im November 3 Jahre transplantiert. Ich muss zugeben, dass bei mir immer noch die Panik im Kopf ist, wie zu Diazeiten ::o Was mich aber wirklich nervt, ist das mein Arm jetzt doof wehtut - hoffe das geht schnell wieder weg :(

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluss nach NTX 02 Jul 2013 19:10 #493479

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Du wirst lachen, ich gucke jeden Tag mehrmals mit Handauflegen, ob mein Shunt noch schwirrt. Das ist irgendwie drin. Irgendwie möchte ich auch nicht das er zu geht. Dann habe ich nur noch eine Möglichkeit, den rechten Oberarm. Deswegen pass ich gut auf den Shunt auf.
Die Schmerzen können von dem Trombus ,der sich sicher rein gesetzt hat, kommen. So denke ich mir das so laienhaft.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluss nach NTX 02 Jul 2013 22:00 #493482

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Meine Frage - ist bei euch der Shunt auch nach NTX von allein zugegangen? Hattet ihr Schmerzen? Oder wurde irgendwas gemacht?
Hi,

mein [size=medium]Shunt war einige Tage nach Tx zu[/size] - ohne Zutun. Es wurde eine - erfolglose - Revision unternommen.

Dein Shunt ist auch zu. Damals sagte der Professor zu mir [size=medium]Let it be...[/size]
Das sag ich auch.

Grüße,
Gerd
_______

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluss nach NTX 03 Jul 2013 06:03 #493483

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7

Let it be...


Das hätte ich wahrscheinlich während meiner TX-Zeit auch gesagt. Als es aber mit dem Tansplantat nach 10 Jahren dem Ende zuging - und das passiert bei jede früher oder später- war ich heilfroh, dass mein Shunt noch funktionierte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluss nach NTX 03 Jul 2013 09:53 #493484

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen,
mein Shunt ist letztes Jahr, 21 Monate nach NTx, auch von alleine zugegangen.
Zu der Zeit lag ich im KH, bin dann zum Angiologen, es hatte sich ein Thrombus gebildet.
Der einzige Vorteil den ich daraus habe, ist, dass das entstandene Aneurysma sich vollständig zurück gebildet hat.
Alles Gute weiterhin für dich und deine Niere.

Gruss aus dem verregneten Köln

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluss nach NTX 03 Jul 2013 10:10 #493486

  • schnuffelchen
  • schnuffelchens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen,

danke für eure Antworten.

Nachdem ich heute Nacht vor Schmerzen kaum schlafen konnte, bin ich heute morgen nochmal zum Doc. Ich soll jetzt Clexane spritzen und hab etwas gegen die Schmerzen bekommen + eine Krankschreibung. Ich glaube vor allem letzteres ist wichtig... man überanstrengt sich ja doch ganz gerne im Job.

Glücklich das er zu ist bin ich absolut nicht... ich habe immer noch die Panik von der Diazeit und mir ist auch bewusst, dass ich nur noch am linken Oberarm eine Möglichkeit für einen Shunt habe (bevor es zu den Beinen oder sonstiges geht) Naja, ich hoffe nur das jetzt nichts schlimmeres mehr dazu kommt.

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluss nach NTX 03 Jul 2013 12:12 #493489

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Gute Besserung.
Hauptsache die Niere ist okay und arbeitet.
Alles andere bekommst du in den Griff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.