Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wassereinlagerung nach Transplantation 14 Jul 2013 20:15 #493709

• sunshine
  • sunshines Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Vor drei Wochen wurde ich transplantiert. Aufgrund einiger Startprobleme wurde meine Niere sehr massiv durchgespült. Nun wollen diese Einlagerungen nicht verschwinden. Meine Füße sind immer noch dick und schmerzen. Mein Doc hat mir ein Entwässerungsmittel gegeben, bringt aber nichts. Was kann ich sonst noch dagegen tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wassereinlagerung nach Transplantation 14 Jul 2013 20:32 #493710

• opus
  • opuss Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 2
Hallo sunshine

ich hatte auch nach ca. zwei Wochen TX plötzlich Elefantenfüße, das hat
sich dann auch erst nach ca. 3-4 Montaten von alleine immer mehr normalisiert.
(viel Laufen)

Also keine Angst, sieht halt im Sommer nicht so toll aus.

Gruß

Re: Wassereinlagerung nach Transplantation 15 Jul 2013 06:31 #493713

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
GuMo sunshine!

Lymphdrainage hat bei mir geholfen.

Alles Gute.

Re: Wassereinlagerung nach Transplantation 15 Jul 2013 21:29 #493731

• Benny
  • Bennys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Ich habe im Sommer wenn es sehr warm ist oft dicke Füsse,mein Doc sagt Enwässerundmittel sind nicht gut für die Niere. Seit 4jahren habe ich sie. Im Winter gibt keine Probleme. LG

Re: Wassereinlagerung nach Transplantation 19 Jul 2013 16:37 #493806

• hemago
  • hemagos Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 44
Genau so sehe ich dies auch. Dicke Füße im Sommer - da können Stützstrümpfe helfen (schwitz) oder kalte Fußbäder. Entwässerungsmittel nein danke. LG

Re: Wassereinlagerung nach Transplantation 21 Jul 2013 13:19 #493833

• Uli
  • Ulis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 5
Ich habe das ab und zu immer noch (Hitze im Sommer, bei langem Sitzen, Amlodipin, Proteinurie, Kortison?). Mir hilft dann eine Runde Fahrradfahren (45-60 Min.). Da wird das Wasser aus den Beinen gepresst. Gut ist auch, immer wieder die Beine hochzulegen. Bei meinem Bett ist das Fußteil immer hochgestellt.

Aber so doll wie gleich nach der Tx ist es nicht mehr. Ich hatte damals auch Entwässerunstabletten bekommen, um der NIere ein bisschen zu helfen. Nach einigen Wochen aber sagten die Ärzte, sie solle das nun alleine schaffen. Hat sie auch. Auch bei Dir wird es sich sicherlich im Laufe der Zeit normalisieren, wenn die Nierenfunktion einigermaßen gut ist. Heute, 12,5 Jahre nach TX, nehme ich wieder eine kleine Dosis Entwässerung, wahrscheinlich könnte ich die längst absetzen, aber ich ändere mal lieber nichts an den Medis, weil jetzt schon wieder lange alles glatt läuft.

Alles GUte, Ulrike

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.