Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Es hat geklappt, bin sooo dankbar!!!! 22 Jul 2013 11:22 #493843

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo miteinander,
da mir im Pro und Contra Lebendspende kein Eintrag möchlich ist, muss ich jetzt unsere Geschichte kurz erzählen, evtl. bringt es jemandem etwas. Gerade in puncto Lebendspende geht es ja im Netz heiß her. Mein Mann hatte vor ca 5 Monaten seine Tx, ein Nierchen seiner lieben Mutter, dass sogleich ganz fleißig zu arbeiten begann. Also um gleich vorneweg zu sagen, einfach ist natürlich so eine Spende, bzw. die OP und das drumherum nicht, aber es hat sich total gelohnt! Nach längerem Hick Hack mit den Voruntersuchungen usw... hat die OP gut geklappt. Mutter und Sohn ging es danach dementsprechend gut. Mutter durfte schon nach 5 Tagen nach Hause und hat sich danach noch ca 1 - 2 Monate geschont. Das war von vornherein klar. Jetzt gehts ihr aber wieder bestens, arbeitet und gartelt und genießt ihr Leben, wie vorher auch. Super!! Hatte unglaubliche Angst, dass ihr etwas bleiben könnte! Nach all den tollen Berichten... Sie hat aber von vornherein gewusst, dass es ihr gut gehen würde. Das ist ja schon mal ein guter Ausgangspunkt. Der Doc hat aber auch gesagt, dass es auch bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich alles wieder einpendelt, eben auch beim Spender, zB. der Krea-Wert. Leider kam es dann bei meinem Liebsten zu zwei Abstossungen, das war nicht so toll. Also insgesamt 4 Wochen KH. Dann noch eine Komplikation, war aber nicht so schlimm. Danach ging aber alles bergauf. Klar war die erste Zeit noch Müdigkeit im Spiel, Wassereinlagerungen und der hohe Blutdruck kamen hinzu. Ausserdem war seine Ausdauer im Keller. Selber ist man ja immer ungeduldig mit sich. Aber man konnte dann nach den ersten 3 Monaten sehen, wie sehr es bergauf ging. Ich habe meinen Mann wieder!!!!!!!!! Was für ein Glück!!! Ich bin soooo dankbar!!!!!! Alles wieder essen, trinken, gute Laune, keine Traurigkeit, wegfahren, Papa regestriert seine Kinder wieder, Lust auf Sex!!!! usw..... Leute ich bin so glücklich für diesen Zustand und jeden morgen wenn ich aufstehe, danke ich dem Leben, dass wieder so eine Normalität entstanden ist und hoffe, dass das von langer Dauer ist!! Übrigens ist der Krea bei meinem Mann auch lange auf 2,0 gewesen, jetzt bei ca 1,8. Hängt auch davon ab, wieviel Immunsuppression noch zu nehmen ist. Und das ist ja anfangs noch relativ viel und pendelt sich ja anscheinend dann in ca einem Jahr dann ein. Ausserdem wurde uns gesagt, dass der Wert nie unter 1,4 oder sowas geht, da die Niere von einer kleinen Frau auf einen großen Mann sich erstens noch anpassen muss und zweitens einfach kleiner ist als normal. Aber dass beeinträchtigt ihn nicht. Infekte hatte er bisher auch noch keine wirklichen, obwohl ich und die Kleine ständig schnüpfeln und hüsteln. Da war er vorher auch nicht anfällig und ich hoffe, das bleibt so!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Es hat geklappt, bin sooo dankbar!!!! 22 Jul 2013 13:48 #493845

  • sunshine
  • sunshines Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 0
Das hört sich doch toll an! Ich wünsche euch alles Gute. Ich habe auch eine Lebendspende von meinem Vater erhalten. Ich denke mal, das muss jeder selbst wissen wie er zu diesem Thema steht. Man muss ja bedenken, es ist ein Eingriff in die Gesundheit eines Menschen. Daher war ich sehr positiv überrascht, dass gleich bei Bekanntwerden meiner Nierenerkrankung sich meine ganze Familie zur Spende bereit erklärt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Es hat geklappt, bin sooo dankbar!!!! 22 Jul 2013 18:15 #493847

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Mina,

ich habe vor fast 3 Jahren die Niere meines Mannes bekommen. Ach ich bin ihm unendlich dankbar. Allerdings ging es ihm danach nicht wirklich gut. Er ist ein vor Kraft strotzender fast 2m großer Kerl. Trotzdem hat es ihn voll umgehauen. Bauchspeicheldrüsenentzündung vom feinsten und noch andere Befindlichkeiten. Auch heute nach drei Jahren hat er immer noch zu kämpfen. Schwere Infekte, die er vorher nie hatte, Schmerzen im Bauch usw. Das ist halt die andere Seite der Medallie Lebenspende.
Mir geht es relativ gut, Werte prima. Allerdings Diabetes entwickelt durch Cortison, Knochenschmerzen und schwere Depressionen.
Ich wünsche deinem Mann und auch deiner Schwiegermama alles Gute. Das dein Mann noch lange viel Freude mit dem Nierchen hat.


LG Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Es hat geklappt, bin sooo dankbar!!!! 28 Jul 2013 09:47 #493978

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei meinem Mann hat sich auch die ganze Familie gemeldet zu spenden. Dann fiel die Entscheidung auf die Mama und trotz Sorge ging zum Glück alles gut. Natürlich ist das eine individuelle Entscheidung. Bei uns ist der Zugewinn an Gesundheit glücklicherweise gestiegen, also meinemMann gehts um Meilensteine besser und Mama ist wieder fit wie vorher. Das ist ein Geschenk ! Natürlich kann sowas anscheinend auch schief gehen, ist ja auch ein Eingriff und nicht jeder Mensch ist gleich. Evtl ist das Alter ausschlaggebend?? Tut mir sehr leid für deinen Mann und allen denen es nicht gut ergangen ist, ich habe stark gebangt, vor allem durch die Aussagen im Netz. Hatten grosses Glück, für das ich sehr happy bin und mir wünsche, das bleibt so. Auf jeden Fall wünsche ich allen hier Glück und Zufriedenheit! Wollte nurnach den vielen negativen Bsp, auch mal was Gutes berichten. Vielen Dank an all die helfenden Schreiber!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.