Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

taxifahrt zur transplanation 31 Jan 2014 16:37 #498004

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
habe ans forum eine frage:bin letzten mittwoch einberufen wurden zur transplantation habe in der aufregung vergessen nach taxischein zu fragen auf station.durfte leider wieder nach hause nach 6 stunden, blut war nicht in ordnung.wurde begleitet von meiner mutter ,sie ist wieder mit taxi zurückgefahren nach hause während ich auf transpl.wartete.sie hat das taxi bezahlt.habe jetzt im nachhinein taxischein von meiner dialyse bekommen für hinfahrt zu klinik.scheff des taxiunternehmens will uns das geld zurückzahlen.macht das krankenkasse mit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taxifahrt zur transplanation 31 Jan 2014 22:49 #498010

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Adelheit,

ich vermute mal, dass es Deiner Krankenkasse so ziemlich egal sein wird wer das Taxi bezahlt solange sie es nicht soll/muss und Du nicht versuchst doppelt Kasse zu machen (ist nicht als Unterstellung gemeint!). Solange die Kasse diese Tour nicht bezahlen soll, ist es ihr egal wie Du zum TX Zentrum gekommen bist und zurück.

Ich habe mich damals von einem Freund hinfahren lassen (er hatte es mr bereits 7 Jahre zuvor angeboten, also habe ich ihn nachts um ca. viertel vor zwei geweckt *grins*) und zurück habe ich mich auch privat (die Tochter meiner Freundin kam gerade von der Arbeit und das TX Zetrum lag auf ihrem Heimweg, so dass der Umweg wege mir nur sehr gering war (nur ca. 5-6Km) abholen lassen.
In einer Grossstadt ist das vielleicht auch einfacher als auf dem flachen Land (auch wegen der Kilometer)


Mehr Erfolg beim nächsten Mal wünscht

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taxifahrt zur transplanation 02 Feb 2014 18:22 #498038

  • gdbusch
  • gdbuschs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 13
Hallo!

Soweit ich weiß, müssen alle im Zusammenhang mit der Transplantation entstandenen Kosten von der Krankenkasse des Organempfängers übernommen werden. Welches dann deine TAXI Fahrt aus meiner Sicht einschließt.
Leider habe ich keinen Artikel oder § im Netz dazu gefunden, den ich hier verlinken konnte.
Vielleicht schaust du nochmal unter Transplantationsgesetz nach.
Alles Gute weiterhin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.