Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwitzen 19 Feb 2014 17:12 #498476

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Ich habe seit der TX sehr häufig Schweißausbrüche, meistens in Stresssituationen, wie Problemen bei der Arbeit oder einfach nur Gesprächen mit Bekannten und Kollegen.
Ich nehme z.Zt. 6 mg Prograf, 720 mg Myfortic sowie 7,5 mg Cortison.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Tipps geben.

lg Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen 19 Feb 2014 20:09 #498480

  • Anni
  • Annis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Willkommen im Club!

Ich glaub manchmal, schon in den WEchseljahren zu sein... (bin ich aber nicht!) Ich hab früher ganz wenig geschwitzt, und jetzt.....

Ich hab das Cortison im Verdacht! Obwohl ich nur 5 mg nehm.

Tipps? leider nur den, an strategisch wichtigen Punkten (also in der Büroschublade) ein Notfalls-Deo parat zu haben. Und keine Fotos von sich mit erhobenen Armen machen lassen, da sieht man sonst die Schweißflecken. Keine Pullover mehr tragen sondern nur mehr Westen, die kann man notfalls leichter ausziehen, wenns einem warm wird.

Anderseits ist mir jetzt auch viel weniger kalt als früher... ;)

lg, Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen 25 Feb 2014 09:34 #498630

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Bei Justin war es die ersten Wochen nach Tx nacht`s extrem alles war Klatschnass aber es hat sich deutlich gebessert. Beim letzten mal war es ganz schlimm im Aufwachraum nach seiner Nephrektomie da hatte er vorher eine hoche Dosis Stresscortison bekommen also könnte das zusammenhängen.
Die letzten Wochen hatte er 1x3,5mg und jetzt alle 2 Tage 4mg Prednisolon.

Gruß Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.