Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Geschwollene Gelenke :S 19 Mär 2014 10:36 #499124

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Ich habe immer wieder mal geschwollene, furchtbar schmerzende Gelenke. Grosse Zehen, kleine Zehen, Daumen, kleine Finger, Handgelenke, Fussgelenke. Habe meine Docs schon gefragt ob das Gicht sein kann, weil ja die Harnstoffwerte immer ein bisschen erhöht sind. Der verneinte, da ja Gicht wohl hauptsächlich immer an einem Gelenk auftritt. Aber eine Idee was es sein könnte hat auch keiner. Rheuma ist es auch nicht. Die Schmerzen und Unbeweglichkeit halten immer so 3-7 Tage. Es ist lästig und sehr unangenehm.
Hatte das von den TXlern auch schon mal jemand?


LG Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschwollene Gelenke :S 19 Mär 2014 18:40 #499127

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo!

Hast Du Dich denn schon mal genau während eines solchen Schubs untersuchen lassen? Rheuma und andere entzündliche Spezialitäten sind oft nur dann nachzuweisen, wenn sie gerade Symptome machen.

Nachdem ich einmal mehrere Antibiotka in kurzer Folge nehmen mußte und währenddessen davon Durchfall bekam, hatte ich etwa eineinhalb Woche nach Ende des letzten Antibiotikums noch immer Durchfall und plötzlich solche Symptome an diversen Gelenken.

Als Ursache(n) dieser akuten Polyarthritis wurden damals ausgemacht: a) eine Verschiebung der Elektrolyte durch den Flüssigkeitsverlust oder b) die Toxine von Clostidien, die sich im Darm angesiedelt hatten (pseudomembranöse Enterocolitis) oder c) beides zusammen.

Der einzige Tag mit schmerzhaften Bauchschmerzen lag zum Zeitpunkt des Beginns der Gelenkschmerzen schon circa sechs Wochen zurück.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.