Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Glückwunsch an Gerd 21 Mär 2014 09:22 #499181

  • opus
  • opuss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
Hallo Gerd,

das ist Toll, ich habe am Samstag in Erlangen einen Kollegen mit 29 Jahren
NTX getroffen.

ich hoffe das wirst Du/Wir auch noch schaffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Glückwunsch an Gerd 21 Mär 2014 10:05 #499182

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Herzlichen Glückwunsch! Weiterhin tolle Reisen und eine treue Niere! LG, Terry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Glückwunsch an Gerd 21 Mär 2014 11:27 #499189

  • Anni
  • Annis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Gerd - du bist mein Vorbild! :)-D

lg, Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Glückwunsch an Gerd 21 Mär 2014 18:44 #499208

  • Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 0
Hey Gerd,

von mir auch alles gute für die nächsten Jahre!!! Noch viele schöne erlebnisreiche Reisen, damit du uns vielleicht, wenn du Lust hast, mit ein paar herrlichen Fotos erfreuen kannst, ne!

Toi, Toi, Toi...Littlesmile

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Glückwunsch an Gerd 23 Mär 2014 09:22 #499223

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Danke, Leute, für eure Glückwünsche zu 19 Jahre Tx!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, ein paar Überlegungen zum sog. Transplantat-Überleben loszuwerden...

Es ist doch so, dass der Einzelne hier nur begrenzte Möglichkeiten hat, durch sein eigenes Verhalten seiner Tx-Niere zu langem Leben und Funktioinieren zu verhelfen.

In erster Linie sind dies a) - gute Compliance, d.h. gewissenhafte Einnahme der Medikamente sowie regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim Hausarzt (oder Nephrologen oder Tx-Zentrum), um die Organfunktion zu überwachen. Daneben fällt mir nur noch b) ein, nämlich auf gesunde Lebensführung, d.h., auf Ernährung, Bewegung usw. zu achten.

Insofern braucht es auch eine gute Portion Glück, damit eine Tx-Niere so lange läuft. Und das ist bestimmt unverdiente Gnade und wir sollten das ganz besonders im Hinblick auf diejenigen nicht vergessen, denen dieses Glück so nicht beschert wurde.

Ich bin froh, dass ich diese Glück hatte und möchte dafür auch meine Dankbarkeit ausdrücken; Dankbarkeit dem Spender (und seinen Angehörigen) gegenüber und Dankbarkeit gegenüber meinem Schicksal, das es so gut mit mir gemeint hat!

Euch Txl-ern wünsche ich alles Gute und ähnlich gute Ergebnisse - und denen, die noch warten, natürlich auch!

Gerd
_______

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Glückwunsch an Gerd 23 Mär 2014 10:31 #499227

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73
Hallo Gerd,
damit sprichst du mir (14 Jahre TX) aus der Seele. Zur gesunden Lebensführung kann ich noch 3 Dinge ergänzen: Mindestens 2-2,5 Liter trinken, den Blutdruck gut eingestellt haben und nicht zuletzt wenig Stress und ganz viel innere Ruhe und Gelassenheit.
Dir weiterhin ein treues und fleißiges Nierchen.
Gruß Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.