Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ABO inkompartibel 02 Mai 2014 18:03 #499909

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Welche Erfahrungen und Eindrücke hattet ihr Betroffene von den Vorbeitungen und auch den Gesprächen in den TX-Ambulanzen. Auch gerne aus Heidelberg.

Vielen Dank
Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ABO inkompartibel 03 Mai 2014 12:12 #499916

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Edel,

wir waren zu den Vorbereitungen in der Charite Mitte. Die Vorgespräche dauerten bei uns ca. 3 Stunden. Wenn man dahin kommt ist man aufgeregt und hat nicht so wirklich den Durchblick. Aber Dr. Liefeld, der das Gespräch geführt hat, legte uns die Fragen regelrecht in Mund. Er erklärte alles bis ins Kleinste. Er sagte uns nach dem Gespräch auch, das wir jederzeit anrufen können, wenn wir Fragen hätten. Oftmals kommen die Fragen auch erst hinterher auf. Die Betreuung war hervorragend. Wir mussten auch ein paar mal zum Crossmatch. Aber es war alles super.
Im September 2010 war es dann soweit. Ich bin ja schon am nächsten Tag aufgestanden. Meinem Mann ging es nicht so gut. Der hatte durch die Entnahme eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Darüber hatten sie auch aufgeklärt, das es passieren kann. Die Bauchspeicheldrüse ist halt die Mimose in deinem Körper. Aber alles in allem ging alles glatt.
Vor der TX musste ich noch 10 Tage zur Immunabsorbtion. Das waren dann locker vom Hocker 10 an der Maschine. 5 Stunden Antikörper raus putzen und 5 Stunden Dialyse. War zwar hartes Brot, aber man wusste wofür.

LG Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ABO inkompartibel 11 Mai 2014 19:05 #500045

  • Swiffer
  • Swiffers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 0
Hallo Edel,
ich wurde in HD transplantiert. Ebenso AB0 inkompatibel.
Die Organisation während der Voruntersuchungen dort lässt ganz arg zu wünschen übrig, aber die kompetente Betreuung von Spender und Empfänger während und nach der Trapla macht das wieder wett.

Liebe Grüße
Linuxo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ABO inkompartibel 13 Mai 2014 17:51 #500063

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Ach ja, dann kann ich ja noch hoffen, dass alles besser wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.