Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

dicke Füße 25 Mai 2014 14:19 #500194

  • Freya
  • Freyas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich habe plötzlich dicke Füße bekommen,daß mir Angst macht. Mein Nierchen habe ich jetzt 91/2 Jahre und meine
Medikamente sind immer die Gleichen.Meine Werte sind auch nicht so,daß ich mir Sorgen machen muß.
Krea.1,7 unverändert.Kardiologe auch alles OK.Was kann das sein? Morgens wenn ich aufstehe ,sind meine Füße schlank und im laufe des Tages werden Sie dick.Vielleicht kann mir jemand helfen der das gleiche Problem hat,oder sagen was ich tun kann.

Vielen Dank Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke Füße 25 Mai 2014 15:01 #500196

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wenn du viel auf den Beinen bist, ist das in dieser Jahreszeit, nicht ungewöhnlich.
Es ist warm oder sogar heiß und das Wasser staut sich in den Beinen. Sogenannte Ödeme.
Solange deine Füße/Beine morgens wieder schlank sind, würde ich mir keine Gedanken machen.

Und da du es kardiologisch abgeklärt hast, wird es wohl Gewebewasser sein was bei warmem bzw heiße
Wetter auftreten kann

Ich habe das auch. An dem Bein, an dem die Niere angeschlossen ist, sogar etwas mehr als am anderen Bein.

Schönen Sommer

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke Füße 26 Mai 2014 12:17 #500205

  • Freya
  • Freyas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mizzy

heute Morgen habe ich bei meinem Artzt angerufen.Ich soll meinen Urin abgeben,nur weiß ich nicht was er damit untersuchen will.Meine Angst um meine Niere ist sehr groß.

Danke Dir Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke Füße 26 Mai 2014 13:46 #500206

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Freya,
deine Ängste kann ich gut verstehen
Vielleicht will er nur gucken ob du Eiweiß ausscheidest

Frag den Arzt oder die Arzthelferin doch einfach mal.

Ich wünsche dir das alles wieder in die Reihe kommt.

Kopf hoch (sonst bekommst du ein Doppelkinn) (:P)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke Füße 26 Mai 2014 16:05 #500208

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Freya,

wie wärs mit leckeren Kompressionsstrümpfen? Dann würden die Füße tags nicht so voll laufen...

LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke Füße 26 Mai 2014 18:54 #500209

  • Freya
  • Freyas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo Antonio

Furchtbar.Habe meiner 94 jährigen Mutter,jahrelang jeden Morgen diese Strümpfe anziehen müssen,was ein Kampf.Sie hat unter diesen Srümpfen sehr gelitten.Mal sehen was mein Artzt sagt.

Grüße Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke Füße 26 Mai 2014 19:25 #500211

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Freya,

soviel mir bekannt ist, haben leiden sehr viele Frauen an diesem Problem. Es betrifft vermutlich meistens Frauen die sehr viel auf den Beinen sind tagsüber, wie schon jemand schrieb, z. B. Verkäuferinnen oder auch Lehrerinnen. Ebenso betrifft es auch sehr oft Frauen die ihren Arbeitstag am Schreibtisch verbringen.

Wenn ich mich recht entsinne habe ich mal drüber gelesen, dass es ebenso in diesem Zusammenhang, wohl auch meistens Frauen betrifft die in Punkto Lebenserfahrung bereits ein ordentliches Stück jenseits der 29i sind. Ausserdem habe ich gerade vor kurzem (vielleicht ein paar Wochen) etwas von einer sog. Bindegewebsschwäche gelesen oder gesehen. Und wenn das auch damit zu tun haben sollte, würde mir Laien das irgendwie total einleuchten.

Also in so gesehen, würde ich das Ganze mit meinem behandelnden Nephrologen meines Vertrauens besprechen. Wenn ansonnsten alles andere soweit i. O. ist, muss man vielleicht dem Ganzen keine übertriebene Aufmerksamkeit widmen. Aber natürlich auch nicht ausser acht lassen.


Soweit ein vollkommener Laie, der Dir trotz dieser Beschwerden(?) alles Gute wünscht.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke Füße 26 Mai 2014 20:11 #500214

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Freya, auf jeden Fall ist es gut, dass Du Deinen Arzt angerufen hast. Er untersucht vorsichtshalber Deinen Urin, um zu sehen, ob Du plötzlich Eiweiss ausscheidest. Dann kann man reagieren. Ist Dein Blutdruck stabil? Wenn es sich um eine vermehrte Eiweissausscheidung handelt, kann das mit einem erhöhten Blutdruck einhergehen.

Abe es kann auch am warmen Wetter liegen. Vielleicht hast du Dich weniger bewegt. Mehr getrunken. Salzig gegessen. Unsere Hormone können auch eine Rolle spielen. Ganz viele Ursachen sind möglich.

Ich habe das oft, besonders wenn es warm ist oder ich viel sitzen muss (z.B. wie heute stundenlang im Zug). Nachts lagere ich immer die Beine höher. Wenn ich Fahrrad fahre, drückt sich das Wasser auch heraus.

Am besten erstmal die Urinuntersuchung abwarten.

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke Füße 27 Mai 2014 13:49 #500218

  • Freya
  • Freyas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Heute morgen habe ich meinen Urin untersuchen lassen,etwas Eiweiß war im Urin,nicht der rede Wert sagte die Schwester.Sie haben mir nochmal Blut abgenommen und am 10.06. habe ich bei meinem Artzt einen Termin.Ich bin 67Jahre und nehme an wie Limo schrieb,daß ich vielleicht eine Bindengewebsschwäche habe.Mich hatte das Ganze beunruhigt,weil plötzlich meine Füße so dick wurden und ich das nicht kannte. Ich warte jetzt erst nochmal meinen Termin ab.

Viellen Dank für Eure Antworten.Ich bin ganz glücklich,daß ich mir hier im Forum Rat holen kann.

Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke Füße 28 Mai 2014 15:26 #500230

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 292
Hallo Freya,

ich trainiere meine Beine (Venen) und meinen Kreislauf mit Wechselduschen. Nachdem ich mit dem Waschen fertig bin, brause ich mir den Körper mit möglichst kaltem Wasser ab. An den Füssen anfangen, immer in Richtung Herz, dann die Arme, Bauch und Brust. Anschliessend wieder entspannen mit warmen Wasser und dann das Ganze wiederholen. Kostet zwar jedesmal Überwindung, aber hinterher fühle ich mich richtig fit, alles wird gut durchblutet und gerade die Spannung und Entspannung wirkt sich positiv auf die Beinvenen aus.

Schöne Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.