Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gürtelrose 05 Jul 2014 13:01 #500733

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Guten Tag zusammen
Ich habe Fragen zu Gürtelrose, wer hatte das schon und was wurde da getan? Ich habe vor einer Woche eine eingefangen, am klassischen Dermatom, und musste 6 Tage Antiviren-Pillen schlucken und habe eine Schüttelmixtur zum Auftragen. Bisher ist es kein Deut besser, weder Ausschlag noch Missempfindungen. Starke Schmerzen habe ich zum Glück keine, aber ich fühle mich überhaupt nicht wohl.
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gürtelrose 06 Jul 2014 15:28 #500743

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo Rubin,
also eine Gürtelrose kann man sich nicht einfangen. Das kommt von innen, wenn die seit einer durchgemachten Windpockenerkrankung eingekapselten Viren wieder aktiv werden.
Ich hatte damals während meiner Transplantationszeit eine Gürtelrose am Kopf.
Ich musste 14 Tage in die Klinik und bekam die Medikamente per Infusion.
Ich hatte damals auch starke Schmerzen. Das ist auch nicht so einfach nach einer Woche erledigt.
Ich fühlte mich bestimmt 2 Monate sehr krank.
Starkes Jucken und auch Schmerzen hatte ich zeitweilig noch nach einem dreiviertel Jahr. Aus dem Austausch mit anderen Patienten, auch nicht transplantierten, weis ich aber, das das relativ normal ist.
Ich hoffe, das es bei Dir nicht so schlimm ist und wünsch Dir gute Besserung.
Gruss Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gürtelrose 06 Jul 2014 16:50 #500747

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Lieber Krischan

Das hoffe ich, dass es bei mir nicht so schlimm wird. Ich feiere in 2 1/2 Wochen meinen 70. Geburtstag mit 45 Freunden und es wäre tragisch, wenn ich da nicht auf dem Damm wäre. bei mir ist es wirklich nicht so schlimm, aber es genügt mir! Wie lange bleibt eigentlich der Ausschlag? Der sieht schon ziemlich übel aus.
Woher die Gürtelrose kommt, weiss ich natürlich. Aber der Spruch, dass ich sie eingefangen habe, ist dem Rentnerstress zuzulasten. Mit Enkeln, Garten, Freunden ... alles was ich so geniesse aber offensichtlich zuviel wurde. Aber ich bin zuversichtlich, es wird wieder.
Herzlich
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gürtelrose 07 Jul 2014 14:06 #500769

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo Rubin,
wie gesagt ich hatte das damals am Kopf. Erst waren es Bläschen, dann Schorf. Am Hinterkopf hatte ich das noch über 2 Monate, während es am Hals innerhalb von 3 Wochen verheilt war. Probleme mit dem Kopfjucken war bestimmt noch ein dreiviertel Jahr zeitweise vorhanden. Das hab ich aber auch schon von anderen Patienten mit Gürtelrose gehört, die nicht nierenkrank waren.
Hab von den Medizinern gehört, das die Symptome bei jüngeren Patienten meist schlimmer sind. War damals so Anfang 40.
Ich hoffe es wird bei Dir schnell besser, so daß Du unbeschwert Deinen Geburtstag feiern kannst.
Weiterhin gute Besserung
Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.