Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 13 Okt 2014 22:35 #501977

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey ihr Lieben,

mein Dialysepflichtiger Lebensgefährte und ich leben schon 4 Jahre zusammen und er hat dieses beschlossen sich auf die Warteliste für eine neue Niere setzten zu lassen. Eine Lebendspende möchte er nicht, was ja auch in Ordnung ist.
Auf jeden Fall hatte er im Juli seine letzte Untersuchung,alle Ärzte sind begeistert, wie gut es aussieht trotz 10 Jahren Dialyse, aber er war noch nicht zu Enduntersuchung im Transplantationszentrum. Also seine Ärzte sagten, dass er diese ganzen Untersuchungen bie den verschiedenen Ärzten machen muss und wenn er das fertig hat, senden die Nephrologen dann alles dort hin, wo er tranplantiert wird. Wir sind nun etwas verwirrt und verunsicher, weil das schon seit Juli, also 3 Monate dauert! Seine Ärzte haben es schon während der Untersuchungen anekündigt, dass dauert und weichen aus, wenn er nachfragt, allá das dauert oder wir arbeiten dran. Sein Taxifahrer hatte 2 Dialysepatienten zu einer anderen Praxis um Umkreis gefahren, die ca. zeitgleich mit ihm fertig waren und auch schon längst im Transplantationszentrum waren.
Wie war das bei euch?Wie lange hat das gedauert und wie ist das so abgelaufen?
Seine Ärzte können uns diese Fragen alle nicht beantworten =(.

Danke euch!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 13 Okt 2014 23:05 #501978

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Warum macht Ihr den Termin mit dem Transplantationszentrum nicht alleine? Dann wisst Ihr schnell wie lange es dauert. Einfach ALLE Befunde gesammelt geben lassen, und auch nicht auf irgendwann vertrösten lassen, und selbst an das Transplantationszentrum schicken. Nimm so viel Terminvereinbarungen wie möglich selbst in die Hand. Das Dialysezentrum hat ja alle Zeit der Welt. Und Du????
Ich hab gelernt, dass ich selbst meine Termine mache. Vertröstet wurde ich lange genug.
Grüße Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 14 Okt 2014 06:51 #501980

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

also bei mir ist es genauso abgelaufen. Ich habe die verschiedenen Ärzte aufgesucht und dann die Berichte im Dialysezentrum abgegeben. Nachdem ich alle Untersuchungen durch hatte, wurde für mich im Transplantationszentrum ein Termin gemacht. Da ich bei vielen Ärzten nicht sofort einen Termin erhalten habe, (fast 3 Monate auf den Termin beim Neurologen gewartet) hat die ganze Aktion schon fast 4 Monate gedauert.

LG
Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 14 Okt 2014 14:08 #501985

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir haben die Untersuchungen 7 Monate gedauert.
War allerdings eine Lebendspende.
Und den Termin bei der Ethikkommission hatte meine Mutter (Spenderin) 1 Woche vor OP.

Man sagte mir damals (2010), dass die ganzen Untersuchungen ein Jahr dauern können.

So viel wie möglich selbst organisieren.

Alles Gute

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 14 Okt 2014 14:52 #501986

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also die Untersuchungen hat er alle schon. Er ist ja fertig mit den ganzen hiesigen Ärzten.
Die Dialysepraxis hat jetzt halt alle Befunde und das schon drei Monate ohne, dass er im Transplantationszentrum war.
Silvi, ja das wäre noch ne Idee. Bleibt nur offen, ob die uns das ohne weiteres (Gemecker oder Eingeschnapptsein) geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 14 Okt 2014 17:57 #501987

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Mache einfach einen Termin im Tx-Zentrum und sage dann im Dialysezentrum, dass Du dafür die Unterlagen brauchst. Eigentlich gehören die ja eh Euch.
Also bei mir arbeiten Dialyse- und Tx-Zentrum gut zusammen, die ganzen Befunde werden immer automatisch dorthin weitergeleitet (Du bist nämlich aufgrund der langen Wartezeiten nie fertig mit den Untersuchungen, jedes Jahr stehen wieder Neue an, es muß aber nicht alles immer wiederholt werden).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 14 Okt 2014 18:36 #501988

  • Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1
Was muss denn alles wiederholt werden?

Ich war nie zu einer Abschluss Untersuchung.

Wiederholende Untersuchungen hab ich auch noch nie gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 15 Okt 2014 08:49 #501995

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Laphroaig,

ich glaube, das ist von Tx-Zentrum zu Tx-Zentrum total unterschiedlich. Also von mir wollen sie jährlich Gynäkologin und Zahnarzt (aber das mache ich ja sowieso). Dann so alle 2 Jahre Röntgen Thorax und Becken (wg. evtl. Verkalkungen), Augenarzt und Hautarzt. Dann das lästige Belastungs-EKG. Ruhe EKG, Herz-Echo und Bauchraum-Sonographie machen die Nephs eh selber.

VG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 15 Okt 2014 09:39 #501997

  • Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1
Mir hatte damals der Hautarzt gesagt das Jährlich Empfohlen wird.

Gegen regelmäßiges Herz-Echo, Sono, EKG,... hätte ich nix. Geht hier im Krankenhaus Ambulant und dort Arbeiten ein paar nette Schwestern. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 15 Okt 2014 11:41 #501999

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es sind doch die Ubtersuchungsbefunde deines Mannes also stehen sie euch auch zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 15 Okt 2014 13:43 #502005

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Aha, so ist das also ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 18 Okt 2014 02:17 #502055

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Aria,

schon seit vielen Jahren lasse ich mir immer die Befude für meine eigenen Unterlagen geben. Das spart Mühe, Zeit und Wege.

Einen Termin im X Zentrum kann nicht nur der Doc machen ......


Viel Erfolg wünscht

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 18 Okt 2014 02:25 #502056

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo sabine,

wieso musstest Du zum Gyn? Ich musste dort nie hi. Liegt das daran, dass ich einMann bin?(:D


gaanz besonders schnell wegducke .......

Limo:)-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 18 Okt 2014 08:46 #502064

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Genau Limo

Ich habe auch einen Ordner mit meinen Befunden zu Hause.
Als ich im Mai in Reha war, habe ich ihn mitgenommen und das was die Ärzte dort haben wollten, haben sie sich dann kopiert.

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 18 Okt 2014 09:37 #502065

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Vorsicht Limo, sonst schick ich Dich zum Urologen >:D<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 19 Okt 2014 01:31 #502070

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Ich weiss gar nicht was Du hast Sabine. So schnell wie ich mich weggeduckt habe, konntest Du mich überhaupt nicht mehr erwischen.
Folglich kannst Du mich mit der Drohung gar nicht meinen. *grins*B)

Und a propos Urologe, für den Fall der Fälle gibt es immer noch Dormicum .....

Limo

PS: Männer sind selbstverständlich nicht wehleidig, sondern besonders sensibel! (Auch wenn uns immer wieder Anderes unterstellt wird.*grins*)(:D:)-D(:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 21 Okt 2014 14:30 #502127

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also bei mir ging das ratzfatz schnell, eine Woche stationär und alle Untersuchungen waren für eine Listung gemacht.Jetzt habe ich mich doch zu einer Lebendspende meines Mannes einverstanden erklärt und die Untersuchungen meines Mannes wurden ambulant gemacht und dauerten ca. 4 Wochen, alle Termine wurden von der Transplantambulanz vereinbart.Termin ist nun der 18.11.14 und bei mir wird jetzt , außer den üblichen Untersuchungen direkt vor der Transplantation nur noch ein CT gemacht, wegen der Gefäßzustände.
LG
Christa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 21 Okt 2014 21:29 #502129

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Alles Gute für die Transplantation für dich und deinen Mann.

Wegen der Gefäße war ich bei einem Venenspezialisten und mein Becken wurde geröntgt.

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 23 Okt 2014 09:49 #502153

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke Michaela,
ich hoffe es klappt alles gut, die Voruntersuchungen waren gut, gleiche Blutgruppe, keine Antikörper - mal sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dauer von den Voruntersuchungen zur Enduntersuchung 23 Okt 2014 12:06 #502156

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Aber klar, nach vorne gucken und positiv denken.
Alles wird gut.
Ich habe 2011 eine Niere meiner Ma bekommen. Es bleibt ein fremdes Organ in einem fremden Körper. Aber alles Gut bei uns.

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.