Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

BK Viren 20 Okt 2014 10:23 #502101

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich bin neu hier und ich habe meinem Mann im März diesen Jahres eine Niere geschenkt. Es lief bisher alles super. Aber leider wurden bei meinem Mann nun im Blut die BK-Viren nachgewiesen. Es wurde eine Biopsie gemacht und diese blöden Dinger sind nun leider auch in der Niere. Bei der ersten Biopsie waren sie da noch nicht. Nun sind wir natürlich ganz verunsichert. Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit diesem Viren gemacht? Wie kann man die behandeln?
liebe Grüße
Mani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BK Viren 23 Okt 2014 14:26 #502161

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

da, wie es aussieht, niemand hier Erfahrungen mit den BK-Virus hat, möchte ich euch erzählen, was die Ärzte meines Mannes gegen die Viren tun werden. Mein Mann war bis jetzt auf Prograf eingestellt, er vertrug es sehr gut, aber leider scheint diese Immunsuppressiva das Aufkeimen der Viren zu begünstigen. Nun wird er auf Certican umgestellt und Cellcept soll reduziert werden. Damit hat man uns Hoffnung gemacht, dass trotz der Viren ein langes Transplantatüberleben möglich ist. Darüber sind wir sehr froh, denn meinem Mann geht es ansonsten sehr gut und wir waren so glücklich, dass sich die Spende so gelohnt hat. Nun hoffen wir, dass er das Certican genauso gut verträgt und auch keine Abstoßung bei der Umstellung eintritt.

Allen anderen hier im Forum wünschen wir auch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, denn was es heißt, mit einer Nierenkrankheit zu leben, dass wissen nur die Betroffenen am besten und mit denen kann man sich dann auch austauschen.

Liebe Grüße
Mani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BK Viren 24 Okt 2014 13:38 #502169

  • Freya
  • Freyas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo mani

Was ist sind BK-Viren?

Grüße Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BK Viren 24 Okt 2014 16:56 #502177

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo mani!

Im Forum gibt es durchaus schon Erfahrugen mit diesem Virus (BK-Virus = Humanes Polyomavirus 1). Diese sind überwiegend älteren Datums
( zu öffnen mit der rechten Maustaste > neue Registerkarte bzw. neuer Tab; zu den Antworten gelangt man über die Schaltfläche nächster Beitrag oben rechts):

° Sorgen , 27. Oktober 2013
° Polyoma virus , 22. Mai 2013
° BK-Virus Infektion Nach 3. NTX , 31. Oktober 2012
° Polyoma-Virus , 17. Juli 2011
° BK-Virus , 08. September 2011
° bk virus? , 08. Januar 2011
° BK-Virus , 30. Dezember 2010
° BK-Virus , 15. Januar 2010
° Polyoma-Virus (BK-Virus) , 01. März 2008
° BK-Virus (Polyomavirus) , 22. März 2007
° BK Virus , 26. April 2006
° BK-Virusinfekt , 19. Januar 2006

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BK Viren 06 Nov 2014 11:47 #502316

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Fabienne,

danke für die Links, hab mal reingelesen, dass klingt ja alles nicht so gut :-(
Die Umstellung von Prograf auf Certican hat bis jetzt bei meinem Mann gut funktioniert und wir gehen vom Positiven aus. Ich werde das Gelesene meinem Mann gar nicht erzählen, er ist im Moment optimistisch und das ist mir lieb so.

Liebe Grüße

Mani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BK Viren 06 Nov 2014 11:50 #502317

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Freya,

der BK-Virus ist der Polyomavirus, den fast jeder hat, der aber leider bei Immunsuppressiva wieder auftaucht.

Liebe Grüße
Mani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BK Viren 07 Nov 2014 12:31 #502331

  • Freya
  • Freyas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo mani

danke für deine Antwort,war mir bis jetzt unbekannt.

Grüße Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.