Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bescheid...................hab eben den Termin für die Reha bekommen (:P) 30 Jan 2015 12:34 #503315

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Am 23.02. geht es los
in Bernkastel Kues .

Dort ist eine Orthopädische und eine neurologische Klinik sowie ein Kuratorium zur nephrologischen Betreuung.
Im Netz steh viel Positives über die Kliniken, ich hoffe sie können mir helfen.

Mein Problem ist, daß der Ischiasnerv eingeklemmt ist und mein Fuß dadurch nicht mehr alle Befehle ausführt ,
ich kann aum laufen, und das macht mich zeimlich fertig.

Drückt mir die Daumen, daß man da noch was machen kann .

Hat jemand ERfahrung mit der Klinik ?

Liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bescheid...................hab eben den Termin für die Reha bekommen (:P) 30 Jan 2015 13:10 #503319

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Super, das freut mich für dich X(
Hoffe, dass dir die Reha hilft und du dich erholen kannst.
Wünsch dir alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bescheid...................hab eben den Termin für die Reha bekommen (:P) 30 Jan 2015 13:57 #503324

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe bambina,

das freut mich sehr für Dich. Ich kenne nur die Müritzklinik, die hat mich damals nach meiner TX sprichwörtlich wieder auf die Beine gebracht. Von Bernkastel-Kues habe ich noch nichts gehört. Aber da Deine Motivation groß ist, sind die Chancen, dass die Reha etwas bringt, gut. Ich wünsche Dir alles GUte und viel Erfolg, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bescheid...................hab eben den Termin für die Reha bekommen (:P) 30 Jan 2015 21:19 #503331

  • Ute
  • Utes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 1
Wünsche dir alles Gute für die Reha. Ich selbst kann nicht viel zu der Klinik sagen, aber eine Freundin von mir war schon öfter da und war immer sehr zufrieden. Und die Gegend dort ist wirklich schön

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bescheid...................hab eben den Termin für die Reha bekommen (:P) 31 Jan 2015 11:42 #503336

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
vielen lieben Dank für Eure Wünsche .

Die Gegend kenn ich ja gut, mein Vater hat ein paar Orte weiter ein Häuschen ,das er mir vererbt hat, so kann mein Mann in meiner Nähe sein *freu*

Nur leider wird es mit Spazieren gehen nichts, bei meiner Fußlähmung und Polyneuropathie, hab also wenig davon.

Wie ist das eigentlich an den Wochenenden ,da läuft ja behandlungsmäßig nichts, könnte ich dann zu meinem Mann in den Nachbarort ?

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bescheid...................hab eben den Termin für die Reha bekommen (:P) 31 Jan 2015 16:38 #503338

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo bambina,

ich wünsche Dir auch alles Gute für die Reha. Ich war zwar nicht dort, aber es wird nicht anders sein als woanders auch. An der Müritzklinik in Klink hatten wir Sonnabend noch einige wenige Rehatermine und Sonntag nix verbindliches. Was wir da gemacht haben, war unser Ding. Viele bekamen Besuch. Man konnte sich auch vom Essen abmelden, sollte es sogar. Weil wenn jemand unangemeldet fehlte, wurde nach ihm gesucht (es könnte ja was passiert sein). Also ich habe einen Sonntag mal eine lange Bootstour gemacht, kein Problem, es wurden sogar Tagesfahrten angeboten.
Es gab verschiedene Schwierigkeitsstufen beim Training und auch den Außenspaziergängen, da wird sich was finden, dass Du auch mal raus kommst.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bescheid...................hab eben den Termin für die Reha bekommen (:P) 02 Feb 2015 16:22 #503377

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bina,
super. Ich freue mich riesig für dich.
Bernkastel-Kues ist sehr schön.
Ich kenne diese Klinik zwar nicht, aber ich habe im Kfh mal Feriendialyse gemacht.

Ich denke, das wenn du beim Aufnahmegespräch, mit den Ärzten, sofort danach fragst, ob du am WE nach Hause darfst, das da keiner was dagegen hat.
Wenn du samstags noch Anwendungen hast, dann selbstverständlich erst danach

Gute Erholung

Ich fahre am 16.06. für 2 Wochen zum Heilverfahren nach Bad Heilbrunn.

Gruss

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)