Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schon wieder ein Anruf 28 Mär 2015 09:26 #503871

• sabine
  • sabines Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Guten Morgen,

heute Nacht bekam ich schon wieder einen Anruf vom Tx-Zentrum. Diesmal musste ich allerdings gleich ablehnen, denn ich bin total erkältet, meine Ohren sind beide dicht. Die Niere war wieder 72 Jahre alt, allerdings nicht grenzwertig oder vorgeschädigt. Die haben mich jetzt erstmal auf NT gesetzt, bis es mir wieder besser geht.
Das war jetzt mein 5. Angebot, zwischen dem letzten und dem hier lagen nur knapp 4 Wochen, es geht also immer schneller und ich sollte vorbereitet sein.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schon wieder ein Anruf 28 Mär 2015 10:52 #503872

• Papaya
  • Papayas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 298
Dann werd ja schnell wieder gesund.
Ich drück Dir die Daumen, die nächste wird bestimmt eine 45j. Full House Niere >:D<

Liebe Grüße von Deiner Namenscousine
Sabine

Re: Schon wieder ein Anruf 01 Apr 2015 13:20 #503912

• AixBono
  • AixBonos Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hi,

darf ich fragen, wie lange Du schon wartest? Blutgruppe?

Ich frage, weil ich mit 0 jetzt im Mai in mein 8 Jahr gehe. Befürchte, dass das noch nicht alles war :-(

Liebe Grüße und toitoitoi

Marc

Re: Schon wieder ein Anruf 01 Apr 2015 15:39 #503914

• sabine
  • sabines Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Marc,

ich habe Blutgruppe B+ und warte jetzt 11 Jahre. Mein erstes Angebot hatte ich nach glaube ich 8 oder 9 Jahren, ich weiß es gar nicht mehr genau. Auf jeden Fall waren 4 Angebote über 70 Jahre und ein Angebot war mit akutem Nierenversagen, da funktionierte das Organ zum Zeitpunkt des Angebots (noch) nicht, das habe ich dann auch abgelehnt. Ich vermute aber, dass ich jetzt wirklich ganz oben stehe, denn es waren jetzt nur 4 Wochen zwischen den beiden letzten Angeboten. Allerdings bin ich jetzt gerade NT bis meine Ohren wieder in Ordnung sind.

Viele Grüße, vielleicht kommt ja eine Fullhouse-Niere, dann dauerts nicht so lange

Sabine

Re: Schon wieder ein Anruf 02 Apr 2015 18:51 #503918

• Krischan
  • Krischans Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 62
Also bei mir ist in 11 Jahren Wartezeit kein einziger Anruf gekommen.
Zur Zeit bin ich, da ich im Dezember mehrere Stents bekommen habe erst wieder einmal NT für mindestens ein Jahr.
Wie oft kann man denn ein Nierenangebot ablehnen?
Mir wurde mal gesagt, wenn man 2x ohne akuten medizinischen Grund ( also man ist krank wenn der Anruf kommt) ablehnt, wird man von der Transplantationsliste gestrichen.

Re: Schon wieder ein Anruf 03 Apr 2015 09:18 #503919

• sabine
  • sabines Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Krischan,

wer hat Dir denn das erzählt mit dem 2 x Ablehnen? Also bei mir ist es jedesmal so gewesen, dass mir sogar die Ärzte aufgrund des Alters abgeraten haben (immer davon ausgehend, dass es mir an der Dialyse relativ gut geht). Was sollte denn das für einen Grund haben, dass man dann gestrichen wird, der nächste nimmt dann halt die Niere.
Es ist definitiv nicht so, dass man gestrichen wird, man muss kein Organ annehmen.

Viele Grüße
Sabine

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.