Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantiert und Vitamin B12 oder Vitamin B Komplex ? 14 Apr 2015 13:19 #504027

• bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 4
Hallo

ich würde gern wissen, ob irgendetwas dagegen spricht, daß ich Vitamin B 12 hauptsächlich zusätzlich nehme als Transplantierte ,
meine Physiotherapeutin meinte ,das könnte meinem geschädigten Nerv beim Wiederaufbau helfen.
Die anderen Vitamin Bs kann ich über die Nahrung zu mir nehmen, da ich tierische Produkte, Nüsse und Gemüse gern esse, nur Hülsenfrüchte sind nicht so mein Ding :D

Hat jemand schon ERfahrung damit ?

Liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantiert und Vitamin B12 oder Vitamin B Komplex ? 14 Apr 2015 17:52 #504031

• MaWa
  • MaWas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 400
Hallo Bambina,
ich habe einen Vitamin-B-12-Mangel während der Transplantationszeit entwickelt und brauchte es, weil ich plötzlich anämisch wurde. Der Wert wurde regelmäßig kontrolliert und ich habe dann Injektionen (intramuskulär) bekommen. Ich würde es jedenfalls mit meinem Nephrologen absprechen. Der hat mir B12 auf jeden Fall nur dann gegeben, wenn der Wert kontrolliert worden war.
LG
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.