Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Infektionen 15 Nov 2015 10:14 #505624

• Hopschel
  • Hopschels Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo

ich bin bald 6 Jahre transplantiert und habe immer Infektionen.Blase,Darmgrippe etc.und ich habe ein wenig genug davon. Kann ja nicht immer krank sein. Muss auch arbeiten.
Hat jemand einen Geheimtipp um ein bischen vorzubeugen,dass man nicht jeden vorbei fliegenden Virus erwischt?
Ich nehme Advagraf und Cellcept.Sonst geht es mir wirklich gut.

Danke und schöner Tag :)
Hopschel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Infektionen 15 Nov 2015 13:50 #505626

• bambina
  • bambinas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 4
Hallo Hopschel

damit hatte ich bis vor kurzem auch zu tun, allerdings nur eineinhalb Jahre, aber dafür durchgehend nach einer CMV Infektion.
Nach der Gürtelrose im Sommer hörte es auf, zur Sicherheit fragte ich im Zentrum, ob man auch das Cellcept runterfahren könnte, damit mein Körper sich selbst besser wehren kann, so nehme ich jetzt nur noch 2x täglich 250 mg statt 2x 500 mg . Wieviel mußt Du nehmen, vielleicht wäre das eine Option .

Gute Besserung
liebe Grüße
Bina

Re: Infektionen 15 Nov 2015 15:41 #505627

• Hopschel
  • Hopschels Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Hoi Bina
ich nehme 2 mal 2 500 Cellcept und 3.5 Advagraf.Ja ich muss meinen Arzt fragen,ob ich was reduzieren könnte.
LG hopschel

Re: Infektionen 15 Nov 2015 16:16 #505628

• Raja
  • Rajas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Hopschel,
ich bin jetzt erst 10 Monate transplantiert. Wie hoch ist denn dein Spiegel. Ich liege jetzt immer um 6. Das entspricht den Vorgaben und nehme 2x täglich 1000mg Cellcept und einmal täglich1,5 bzw 1mg Advagraf im Wechsel, dazu einmal täglich 4mg Prednisolon. Die Höhe des Spiegels ist meiner Meinung nach abhängig vom Abbau der Giftstoffe in der Leber. So benotigt der eine eben mehr Advagraf als der Andere. Cellcept und Prednisolon wird nach Aussage meines Arztes möglichst nicht gesenkt. Ich hatte bisher noch keine Infektion.(klopf,klopf auf Holz)
Gute Besserung
Raja

Re: Infektionen 15 Nov 2015 16:45 #505629

• Hopschel
  • Hopschels Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mein Zielspiegel ist 4 bis 6 und da bin ich immer drin.Nehme auch 2 mal 1000 Cellcept.Habe mich verschrieben.Lg H

Re: Infektionen 15 Nov 2015 20:33 #505630

• Raja
  • Rajas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Sprich mal deinen Arzt an, bei den Medis und dem Spiegel wird er kaum etwas ändern, aber vielleicht gibts doch noch etwas anderes um die Anfälligkeit etwas zu mindern.Vielleicht auch Advograf etwas niedriger und dafür Prednisolon dazu. Meiner schwört auf diese dreier Kombi.
Lg Raja

Re: Infektionen 15 Nov 2015 21:33 #505631

• Bellymountain
  • Bellymountains Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo, ich bin zwar nicht transplantiert, aber ganz generell würde ich Dir (und in der Grippesaison eigentlich jedem) folgendes empfehlen:
Hände gut waschen und desinfizieren nachdem man Kontak mit anderen Menschen hatte oder Sachen angefasst hat, die andere Menschen angefasst haben. Also zb im Bus, im Café, Wechselgeld, Telefone, Türklinken...etc. Es gibt auch so Miniflaschen Desinfektionsgels, die kann man gut für zwischendrin mit sich rumtragen. Gehört bei mir zu Festivalgrundausstattung (wahrscheinlich tust Du das als Transplantierter aber schon?).
Auf der anderen Seite könntest Du auch die Menschen, die viel Kontakt zu dir haben bzw in deiner Wohung wohnen/sich aufhalten, um die selbe Sorgsamkeit bitten.
Das ist natürlich keine Garantie, dass Du Dir gar nichts fängst, aber es könnte zumindest das Riskio senken.

Ich wünsche Dir eine möglichst infektionsfreie Winterzeit :)

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.