Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

TX erst mal Abgesagt............. 26 Feb 2016 08:45 #506137

• hasenbaer
  • hasenbaers Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Freunde,

ich weis nicht was ich machen soll,bin am verzweifeln.
Wie ihr ja vielleicht wisst hatte ich ja einen OP Termin für den 16.3. als Lebendspennde von meiner Mutter...
So nun gehts los,war am Dienstag bei meiner Muttsch zum Mittag,da sagt sie mir sie hat ein Anruf bekomm vom Transplantationsbüro,und ihr wurde gesagt;DER TERMIN AM 16.TEN WIRD ERSTMAL NIX;VIELLEICHT APRIL ODER HERBST;UND WARUM WEIL SIE ANGEBLICH ZU SPÄT MIT DEM RAUCHEN AUFGEHÖRT HETTE;ANFANG DEZEMBER WÄRE WOHL ZU WENIG....
Natürlich meine Muttsch am Boden zerstört,naja und was mit meinem Blutdruck los war ,könnt ihr euch sicher denken.
Okay ich angerufen,vor Mittwoch natürlich niemand erreicht,nun endlich im Transplanbüro konnt ich mal mit jemand reden,da wurde mir dann gesagt,gabs letztes Jahr wohl ein neues Gesetz,das unbedingt drauf geachtet werdes soll das der Spender 3Monate vor Op nicht mehr raucht.

Wir beide verstehn die Welt nicht mehr:1Jahr lang Vorbereitung,alle haben grünes Licht,bis letzte Woche war alles ok.
Alles geplant mit meiner Dialyse mit unsern Kindern;Bekannten und Verwandten, die Arbeit meiner Mutter und,und und,selbst alle drei Diaärzte vertehen es nicht.
Das schlimmste an der ganzen Sache find ich,das ich mit keinster Weise Informiert wurde und auch werde.
Es bekommt nur meine Mutter Bescheid,ich werd noch nicht mal angerufen:,es geht nur um Ihre MUTTER ,bei ihnen ist ja alles in Ordnung,deswegn bekommt auch die Mutter Bescheid und nicht sie,HHHHHHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??????
Ich dachte immer es geht auch irgendwie um meine Gesundheit ,aber scheinbar nicht.
Was kann ich mit meiner Mutter tun,ist denn das die übliche Vorgehnsweise von KHern,hat es so auch schon mal jemand erlebt???
Da drängt sich in meinem Kopf das Bild der (halb)GÖTTER in WEIS nach vorn und ich denke mir was ist mein kleines Leben den WERT ........is leicht nichts ,nicht mal ein Anruf ,kein wunder das es immer mehr Psydocs gibt da wir ja alle nur bekloppt gemacht werden....ich bin aufn besten Weg dahin.........

Trotzdem ein schönen Tag euch allen.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX erst mal Abgesagt............. 26 Feb 2016 10:06 #506139

• hasenbaer
  • hasenbaers Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
ich noch mal,hab mir jetz mal das TX-Gesetz durchgelesen was ja 26 § sind wo vom rauchen des Spenders nicht ein einziges Wort steht ,gibts da noch was anderes??????

Re: TX erst mal Abgesagt............. 26 Feb 2016 16:24 #506143

• fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 100
Hallo!

Du darfst davon ausgehen, daß es zu diesem Punkt keinerlei gesetztliche Regelung gibt. Das von Dir gewählte Transplantationszentrum hat für sich intern möglicherweise etwas festgelegt; manche Zentren lassen sich solche Vorbedingungen auch auf sehr juristisch wirkenden Einverständniserklärungen unterzeichnen (gesehen Anfang 2015 in Essen). Jedes andere TX-Zentrum kann diesen Aspekt völlig anders handhaben. Im Archiv gibt es beispielsweise eine ganze Reihe von Diskussionen zum Thema Übergewicht des Empfängers.

Allein schon um Deiner Kränkung Luft zu machen, würde ich mich ausführlich (schriftlich) - aber eben auch einen Tick sachlicher als hier - an das TX-Zentrum wenden. Schließlich werdet Ihr auf - hoffentlich - viele Jahre hinaus vertrauensvoll zusammenarbeiten. Wenn da das Vertrauen schon vor der Lendspende so beschädigt wird, ohne daß man das miteinander vernünftig besprechen kann, ist vielleicht eine andere Klinik eine bessere Wahl. Daß es nur Deine Mutter als Spenderin etwas anginge, wenn Euer beider OP-Termin abgesagt wird, ist schon eine sehr eigenwillige Sichweise.

Freundliche Grüße,
fabienne

Re: TX erst mal Abgesagt............. 03 Mär 2016 16:56 #506166

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
In Essen soll man sogar ein Halbes Jahr aufgehört haben zu rauchen, wenn der Empfänger raucht wird erst mal ein Antiraucherprogramm gestartet, die haben sehr schlecht Erfahrung mit Rauchern gemacht:)o Elvi

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.