Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Chronische Transplantatinsuffizienz 19 Mai 2016 18:33 #506453

• Rosenrot
  • Rosenrots Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Ein freundliches Hallo in die Runde, (:P)

in dem Brief nach meiner Jahreskontrolle im Tx-Zentrum steht, dass eine Chronische Transplantatinsuffizenz vorliegt. Begründung dafür sind die abgenommenen Werte, ua Krea 1,2. Bis auf Natrium alles super wie eh und je. Ich habe nie ein besseres oder schlechteres Krea dort gehabt und wundere mich jetzt doch.
Mir ist die Bedeutung des Begriffs nicht ganz klar. :S Ist jemandem von euch der Begriff schon über den Weg gelaufen? Im Netz finde ich nichts...sofern es das gleiche ist wie chronische Transplantatdysfunktion würde das laut Netz bedeuten, dass es fortschreitend wäre....und das kann ich mir ohne irgendeine Veränderung nun gar nicht erklären.
Anrufen werde ich dort deshalb nicht...

Freue mich über Aufklärung :)

Liebe Grüße
Rosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Chronische Transplantatinsuffizienz 20 Mai 2016 08:50 #506456

• bluestar
  • bluestars Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Rosi,
Insuffizienz heisst einfach nur Schwäche. Bedeutet in deinem Zusammenhang wahrscheinlich nur, dass dein Transplantat nicht 100% Leistung bringt (chronisch in dem Fall = hat es wahrscheinlich noch nie und wird es auch nicht mehr). Dein Krea von 1,2 spricht ja dafür. Ist aber, wenn es von Anfang an so war und nicht schlechter geworden ist, kein Grund zur Sorge. :)

Re: Chronische Transplantatinsuffizienz 20 Mai 2016 11:13 #506457

• Rosenrot
  • Rosenrots Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Ok, vielen Dank für deine Antwort!
Das war meinem Gehirn wohl zu naheliegend, so dass ich nicht drauf gekommen bin B)-
Nein, um die 1,2 mache ich mir nun wirklich keine Sorgen und bin damit sehr zufrieden!

Liebe Grüße

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.